Beiträge von Snowbie

    Heut vormittag um 10 aus der Furzmulde aufgestanden, Rollo hoch und was sehe ich?
    SCHNEEEEEEEE!!!! 8o8o8o


    Danke Frau Holle :thumbup: Da kann das boarden morgen im Pitztaler Gletscher losgehen. Hatte allerdings gesehen, dass -21°C drin sind, brrr. Aber egal. Nur die Sicht wird ein kleines Manko sein, aber hab ja passende Goggles in Petto.

    Endlich ein neuer Helm, nämlich das ANON Raider in Black.
    Wollte zuerst die ANON Helo, aber der Shop 58 in Ulm (bin aktuell dort) hatte es nicht in petto. Die eine von Bern war nix, trotz dem niedrigen Gewicht. Mit dem CI-Teil außen am Kopp ist das eine Frickelei.
    70€ liegen gelassen, aber dafür keine Schmerzen mehr wegen dem Druck. Da ist ein kleiner Hohlraum zwischen den Schaumstoff-Stücke im Helm, welchen den Platz lässt. :) Ganz zu schweigen passt auch meine Goggle (ANON Hawkeye) da rein.


    Vom Gewicht her ist es relativ egal, hab so von Natur aus einen festen Nacken. :thumbup: Außerdem: Lieber 10 g mehr, und der Deckel bleibt ganz, als 50 g zuwenig und man hat Rührei im Kopf und ist ein Pflegefall. Nee danke, auf diesen Fall verzichte ich.


    Grüße
    Snowbie

    Am Sonntag zum Pitztaler Gletscher. Es gab beim Reisebus-Untermehmen zwar noch die Auswahl nach Davos, aber wenn ich mir die Pistenpläne so ansehe, ist in der Schweiz verdammt wenig offen. :/
    In Pitztal sind alle offen. Erst mal wieder einfahren, mir graut es nur vorm Schlepper :)


    Ist wer noch da?

    War zwar nicht beim Wichteln dabei (hab ja nix passendes und Schrott zum verteilen kommt nicht ins Paket)


    Wünsche aber allen trotzdem schöne Weihnachten mit vieeel Powder (aktuell schient es mager zu sein mit dem weißen Gold ;( )


    Shred on
    Snowbie

    Melde mich mal kurz aus meiner Heimat, bevor der heilige Abend erst recht beginnt.


    Hat wer schon eine Unterkunft in bzw. um Fügen gefunden? Würde mich sonst anschließen.
    Wenn noch nicht, grade über die Seite Bergfex.at am stöbern. Aktuell ist noch was frei.
    Aktuell weiß ich noch nicht, was vorschwebt:

    • Appartment mit Eigenversorgung
    • Zimmer mit HP, VP oder nur Übernachtung

    Tendiere aktuell zum Appartment bzw. Zimmer mit ÜN, Fressalien können teils mitgebracht und vor Ort angeschafft werden (MFG vorausgesetzt ;) )


    Apres-Ski bzw. After-boarding vor Ort bzw. Party-zone muss bei mir persönlich nicht sein, aber ein abendlicher gemeinsamer Treff für etwas Skiwasser ist nicht zu verachten. ^^


    Nach diesem Schrieb wünsche ich allen ein gesegnetes (vor allem mit dem weißen Gold) Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


    Snowbie

    Hallöchen


    aktuell bin ich am knobeln (eher zeitlich) für die Ski- bzw. Boardertage um Weihnachten herum.
    Nach den Feiertagen gibt es Tagestouren Richtung Silvretta-Montafon (aktuell nur noch am 29.12.), da bin ich ebenfalls interessiert über einen relativ aktuellen Schnee- bzw. Pistenbericht. :)


    Danke schon mal.


    Grüße

    Hallo Danny


    habe das Thema mit verfolgt, aber konnte bis jetzt nix drüber sagen bzw. schreiben, da ich bis jetzt keine Erfahrungen in der Sache gesammelt habe.


    Jetzt kommt der Punkt von mir: Meines Wissens nach gibt es im Bauhaus verschiedene UHUs, unter anderem auch eines für Textil, was ich aber nur per Zufall weiß. Habe schon diverse Kleber zuhause, da ist mir das mit dem Textil-Kleber von UHU nebenbei aufgefallen.
    Von der Quali kann ich in der Richtung aber nix sagen, wie gesagt, fehlt mir die xperience dazu.


    Sollten bei den Kassen zu finden sein, da gibt's diverse Regale, wo es haufenweise Kleber von A bis Z für so ziemlich alles gibt bzw. geben sollte. Im Zweifelsfalle an der Info nachfragen.



    Viel Erfolg bei der Reparatur.


    Grüße
    Snowbie

    Sicher? Ich kenne jetzt nur die Nikwax Produkte, aber da wird dringend geraten das in zwei Waschgängen zu erledigen. Also einmal waschen zum Reinige und einmal Waschen zum Imprägnieren - Dis Mittel jeweils in die normale Waschmittelkammer.


    Moin Lukas,


    Hab die HEY-Waschanleitung mehr als einmal durchgelesen. Zuerst waschen (wobei die das eigene Waschzeugs vorschlagen) und dann das Impra-Wash. Wichtig ist halt, dass die Klamotten frei von Schmutz sind.
    Ich mach das so in einem Durchgang, wenn es leicht verschmutzt ist, weil die Benutzung der Waschmaschine relativ happig ist: 0,50€ pro 30 Minuten (beim Outdoor-Programm sind gute 1,5 h drin). 8| Aber immer noch billiger als diese Waschcenter, den es bei mir in der Nähe gibt, weniger als 4€ pro Waschgang ist nicht. Sollte es stark verschmutzt sein, dann in 2 separaten Gängen.


    Burton rät ab, spezielle Waschmittel zu nutzen oder das gleich in die Waschmaschine zu schmeißen??? Da denk ich mir, die (Klamotten-Designer und so) haben noch nie eine Waschmaschine in Betrieb gesetzt geschweige denn mal selber gewaschen. :rolleyes: :P :D

    Also Fügen oder Fügenberg (Hochfügen) da seid ihr schon eher richtig als in Mayrhofen.


    Danke für den Hinweis, dann suche ich mal in dem Ort herum weiter. Waren selber letztens im anderen Ort (Scheppach, wenn ich mich richtig erinnere).


    Snowbie Bin zwar auch nicht Mobil aber man könnte sich evtl zusammen tun mit noch 2 anderen und eine FW in Hochfügen suchen.Sonst Billig absteige a la Pension.Wobei ich ehr kurufristig am start sein werde.......


    Hmm, keine dumme Idee.


    Mal sehen, was zusätzlich rauskommt dabei, hatte gestern Abend auf Skype 'ne Kontaktanfrage bekommen. Bin noch nicht sicher, ob diese von einem der Forenmitglieder kommen. Bin da im allgemeinen etwas vorsichtiger.


    Kurze Info wäre da hilfreich. ;) Wobei ich mobil kein Skype mehr habe (hab's runter gemacht, weil die Messages scheinbar nicht mehr durchkommen).

    Da bei mir in der Waschküche ein Uralt-Trockner steht, lasse ich das lieber sein (nicht mal in der vorhandenen Bedienungsanleitung stehen Temperatur-Angaben bzw. etwas über Outdoorklamotten) und hänge es nach dem waschen und imprägnieren einfach in meiner relativ warmen Bude auf. Wenn's tropft, ist es wurscht, hab Kachelboden, nix mit Holz. :thumbup:
    Nur die Waschmaschine ist neu und hat ein Outdoor-Programm. Geht dann auch recht fix.


    Bei den Klamotten einfach an die Pflegeanweisungen der Hersteller (sind diese "Zettelchen" in den Klamotten, wo diverse Symbole drauf sind und ein paar gesonderte Infos dabei. Dann macht man nix falsch. Wem die Symbole nix sagen, Dr. Google hilft :D In der Regel sind bei den Snowboardklamotten der Hinweis vorhanden, diese nicht in den Trockner zu schmeißen. Temp und Programm einstellen, Hey-Waschmittel ins Fach, das Impra-Zeugs ins Weichspüler-Fach (den Waschmittelfach aber vorher gründlich ausspülen wg. Weichspüler-Reste), Schleuderzahl aufs Minimum und einschalten.

    Habe gerade einen kurzen Überblick auf bergfex.at mit Hippach und Mayrhofen verschafft.
    Da ich nicht mobil bin und mit der MFG unterwegs wäre, macht es auch Sinn, die Bude dann gemeinsam anzumieten, Hotels fallen flach.
    Ist schon klar, wo genau die Haupttruppe ist wegen After-Boarding? :)


    Mehr als 30€ pro Nase/Nacht sollten es aber nicht sein, allein der Skipass mit 3 Tagen schlagen schon mit 132€ zu buche. Plus Spritanteil, Futtermaterial usw.


    Grüße
    Snowbie


    PS: Kontakt per Skype und E-Mail sind hier hinterlegt.

    Es ist echt witzig, dass keiner von euch die eigentlich entschiedenen Frage bis jetzt gestellt hat - daher tu ich es mal:


    Was für Klamotten hast du denn?


    Moinsen,


    da hat Mario recht, seit vorigem Jahr trage ich zum boarden dieses Picture Buzz Suit (das Teil ist ohnehin beim CT dabei). Siehe Profilbild.
    Vormals trug ich als Pant eine von Westbeach und die Jacke von Light. So aus dem Stegreif fällt mir jetzt die eigentlichen Namen der Klamotten nicht ein (ist meine Art, das merke ich mir einfach nicht. Hauptsache Klamotten zum tragen, Markennamen und welche Serie sind mir da dann egal ^^:saint::rolleyes: )


    Dieses Wachs hätte ich bei sonstigen Klamotten genutzt (u. a. Daunenjacken - sind in der Regel nicht wasserdicht, zumindest nicht die mit den moderateren Preisen -, welche nicht mit dem Spezialzeug behandelt werden können). Überlege sogar, meine Boarder-Handschuhe damit zu behandeln.
    Daher die Frage, ob wer das Zeug kennt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden (von dem Arbeitsaufwand mal abgesehen).


    Kurz ist sogar die Rede davon gewesen, die Jeans zu behandeln, damit diese etwas wasserabweisend werden. Nachteilig ist halt, dass die Stoffe damit etwas fester sind als normal, was mir aber schnuppe ist. Bin zwar nicht wasserscheu, aber Nässe und Kälte sind nicht grad gesund über längere Zeit.


    Grüße
    Snowbie

    Hallo Mario,


    das Video kenne ich, als ich erste Infos geholt habe, habe ich mir das mal angeguckt.


    Klar, könnte glatt auch die Sprays nehmen mit allen Aerosolen, Gifte usw. nehmen, wenn ich es komfortabel haben will. Aber bis jetzt habe ich kein Spray gekannt, bei dem die Klamotte dann definitiv wasserdicht bzw. wasserabweisend war, zumindest nicht für längere Zeit (>5 Min). Ebenso die Spezialwaschmittel.


    Doch gibt es Kleidungsstücke, die mit dem Waschmittel nicht behandelt werden können (Daunenjacken z.B. welche ich habe). Da wäre dieses Wachs wohl eine gute und "natürliche" Alternative.
    Wenn es taugt, könnte ich damit sogar noch meine Handschuhe einwachsen, damit die dicht sind. :)


    Grüße
    Snowbie

    Hey Leute,


    Vorneweg, ich nutze in der Regel das impra-wash von Hey, neuerdings das passende Waschmittel desselben Herstellers.


    Beim stöbern bin ich heute auf dieses Fjällraven Greenland Wax und B&E Imprägnierwachs gestoßen. Hat wer damit Erfahrungen gemacht?
    Ist für die ein und andere Klamotte, welche ich zumindest wasserabweisend halten will, wie z. B. Daunenjacken und Jeans (Laut der Beschreibungen sollte es sogar bei Wolle gehen). Zumindest für den alltäglichen Weg abseits der Piste will ich einigermaßen trocken bleiben bzw. dass die Nässe nicht auf die Haut geht.


    Laut der Anleitung ist dieser Block aus Parrafin- und Bienenwachs und wird einfach auf das zu behandelnde Kleidungsstück aufgerieben, und mit einem Bügeleisen drüber gefahren bzw. mit einem Fön (habe ich aber nicht :)) wird das ganze dann eingewirkt.


    Will das mal ausprobieren, dieser Tage wird es häufiger nasskalt und da es mehr als unangenehm ist, mit nassen Klamotten unterwegs zu sein (ein mal passiert, dass ich bei einem Schietwetter innerhalb von 2 Minuten unterhalt des Jackensaums klitschnass war). Erst recht gilt das dann, dass ich im schlimmsten Falle 8 und mehr h mit nasser Hose im Büro sitze. Bäh. <X


    Wenn da noch keiner damit Erfahrungen gemacht hat, dann probiere ich das selber mal aus und stell anschließend einen kleinen Bericht rein. :!:


    Grüße
    Snowbie

    Jepp, diesesmal bin ich wieder dabei.


    :thumbup:
    Hab schon gecheckt, was der 3-Tages-Pass kostet. Aua, für 3 Tage 132+, aber was soll's, diesmal gucke ich zu, dass ich mindestens 2 Tage dabei bin. Aber egal.
    Dabei sein ist alles. :thumbup:

    Hoffe nur noch auf seeeehr viel Powder und weniger Eisplatten.


    Zähle jetzt schon meine Knochen. :D:P

    Also zum Thema Kino:
    Im Dezember gibt's bei uns im Kino einen Hobbit und Herr der Ringe Marathon, der 21 Stunden verteilt auf 2 Tage geht.


    Bin schon total aufgeregt nach dem der letzte Trailer von "Der Hobbit" so geil war :D


    Autsch, viel Spaß dann. :)
    Hatte mal den HdR-Tag hinter mir gehabt, Mittags ging's los und abends war schluss. War dann fix und alle. :D


    Aber im Dezember gucke ich mir den letzten Film auch an, der Lurch ist herrlich fies. :thumbup:
    Darauf freu ich mich jetzt schon.


    Plus den ein und anderen Pistentag um X-Mas herum und lecker Essen bei Family.