Beiträge von Snowbie

    Hallo Christian,


    herzliches Willkommen im besten Snowboardforum hierzulande. Ganz zu schweigen, ein Nordlicht mehr im Forum. :D


    Hab Deinen Beitrag in meiner Pinnwand gelesen. Ist bei mir laut Konto leider nicht drin, vor X-Mas werde ich wenn überhaupt einmal in die Halle kommen, denke aber nicht. ;( Erst im neuen Jahr sind bestimmt ein paar Tage hintereinander drin.


    Evtl. findet sich aber jemand anders hier. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß auf'm Stubaier. :thumbup:


    Grüße
    Snowbie

    Und der Empfehlung, möglichst selten zu waschen, möchte ich widersprechen. Das ist in meinen Augen Quatsch, den man zwar oft hört - der aber dadurch nicht sinnvoller wird. Es ist so: Die Membranen müssen sauber sein um zu funktionieren. Punkt. Schmutz, Schweiß & co verstopfen die Mikroporen der Membran und sorgen im schlimmsten Fall nicht nur für üblen Geruch, sondern auch für eingeschränkte Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität.


    Hallo Lukas,


    gut zu wissen. :):thumbup: Wobei ich durchaus weiß, dass manche Hardshells dermaßen empfindlich sind, dass nach einmal waschen die ganzen Membrane beim Teufel sind. Zum Glück bin ich davon einigermaßen verschont geblieben und meine Klamotten sind nach wie vor wasserdicht.


    Grüße
    Snowbie

    Hallo Volli,


    es gibt bereits ein paar Threads hierüber, aber will mal nicht so sein ;) Per SuFu findest noch mehr Infos und Empfehlungen darüber.


    Fakt ist jedenfalls:
    Jeder hat hier andere Erfahrungen gemacht, hier ist aber auch vom Waschen mit dem HEY-Impra-wash empfohlen worden, was ich auch schon genommen habe. Hat auch geholfen und ist relativ einfach zu nutzen. Dieses Zeug ins Weichspülfach (dieses Ding vorher saubermachen!!), Temperatur und Schleudergang einstellen (manche der Klamottenhersteller empfehlen 30°C oder 40°C) und loslegen. Es wird zwar empfohlen, danach das Kleidungsstück noch in den Trockner zu schmeißen, aber wenn der Hersteller vom Kleidungsstück davor warnt, dann lass es in diesem Falle. Bei Trockner älterer Bauart erst recht, nicht mal ich trau dem noch, da ich nicht weiß, welche Temperatur hier entsteht.


    Mit dem Spezialprogramm (sofern vorhanden) kann man wohl nix falsch machen, wenn doch, merkst es spätestens dann, wenn du innen klitschnass bist vom Im-Schnee-wälzen. :)
    Ansonsten ist das Programm Pflegeleicht oder Handwäsche/Wolle einzustellen, läuft mehr oder weniger auf das selbe raus.


    Auf jeden Fall: Nur waschen, wenn erforderlich (wenn es müffelt oder üble Flecken drauf sind). Denn bei jedem Waschgang machst dann die Membrane und wasweißich kaputt, mehr oder weniger ideal ist 1x pro Saison, wenn ich die Infos von hier noch richtig im Kopp habe.
    Auf die Schnelle hilft dann das Spray.



    Gruß
    Snowbie

    Moin Jarek,


    Diesen Laden kenne ich und hab das vormals auch hin und wieder genutzt. Fahren aber leider nicht überall hin, z.B. Kaunertal oder um Oberstdorf herum. :)
    Habe aber schon mal geschaut, ob während meines NU-Aufenthalts ein paar Touren möglich sind und wohin, ohne dass es mir ein Loch sprengt. So max. 3 Tage sind drin.
    Mehrtagesreisen sind nicht drin, sonst hätte ich auch einen Silvestertag vor Ort durchziehen können.


    Hoffe nur noch, dass dieses Mal mehr von dem weißen Gold liegt und auch pulvriger ist als ne ekelhafte Eisplatte.


    So long
    Snowbie


    Bei mir steht das mit Laax und den Halfpie Opening nun Fest.
    Das CT werd Spontan entschieden
    Sonst möchte ich per Bus nach Warth -Schröken oder Saalbach Hinterklemm und sonst die Tages Fahrten wo bei mir das Gebiet da ehr neben Sache ist nach dem Motto immer eine Schaufel Schnee untern Board.


    Da werd sich sicher was planen.....zu Board Saisson wäre ein PKw echt Praktisch.


    Viel Spass noch


    Tja, hab kein eigenes Fahrzeug zur Verfügung, leider nicht mal einen Lappen. Egal, mit dem Bus oder so bin ich bis jetzt gut gefahren.
    Aber bestimmt lässt sich hier was planen, habe hier meine Skype-Addy hinterlegt. Meine Handynummer will ich bis heute nicht hier für die Öffentlichkeit eintragen.
    Ansonsten trage ich hier was ein.


    @Snowbie
    hi Snowbie ich komme aus biberach bin meistens mit auto unterwegs wenn du hier unten bist kannst dich melden wir könne was dann planen tagesfahrten
    ich bin erst mal von 05.12 bis 07.12 laax


    Wird gemacht. :thumbup:

    Bin selber grad am Rechnen und Planen, wenn bei mir alles klappt, wäre ich bei einem Aufenthalt in meiner Heimat vom 21.12. bis frühestens Silvester und spätestens 03.01.15. Da in meiner Gegend dann Tagesausfahrten möglich sind, hab ich mal geschaut, wo es dann hingehen kann. Zur Auswahl stehen dann folgende Ziele in dem Zeitraum:
    Pitztaler Gletscher
    Flims Laax
    Silvretta Montafon
    Golm
    Pizol/Bad Ragaz
    Klosters-Parsenn-Davos
    Savognin
    und Sonnenkopf/Arlberg


    Mehr als 2 bzw. 3 Tagesfahrten wären dann nicht drin, wenn es dann noch ins Chillertal zum CT gehen soll. Alle Ausfahrten zwischen 52€ und 64€ inkl. Skipass, teils mit Futter vor Ort.
    Leider geht es zwar ab 16:00 herum wieder zurück, sollten aber reichen (weil die Öffnungszeiten gehen ja in der Regel bis 16:00, ab dann wird's finster). ;) Werde dann meine Ausrüstung mitnehmen, vorher aber beim Fachmann (Shop der Freerider am Dammtor, nette Leutchen, haben mir schon mal weitergeholfen) tunen lassen.


    Offtopic:
    Ist dann wer an den genannten Pisten? Betreffend Oberstdorf herum habe ich auch schon geschaut, bloß die An- und Abreise (Ab Neu-Ulm) ist aktuell noch unklar. In diesem Falle kann ich mir aber die Kosten fürs Zugticket sparen :P:D und wäre evtl. etwas flexibler bei der Abfahrt. Aprés Ski und dergleichen kann ich beiseite lassen, allerdings ein Bierchen auf der Hütte und 'ne deftige Mahlzeit hinterher sage ich nicht nein. Ansonsten MFG von meiner Gegend aus, Benzin dürfte dann anteilig drin sein.


    Grüße
    Snowbie.

    Ach soooo!!! :D
    Ich kann dich beruhigen, bei der Action Shorts ist der Protektor lang genug um solchen Art Sturz gut abzufangen, aber wiederum nicht lang genug um im extremsten Fall grande Cojones ohne Anlassfarben mit nach Hause zu bringen.


    In diesem Falle gibt's ja diese speziellen Schützer, wie es die Vollkontakt-Kampfsportler tragen. :D Hmm, bis jetzt habe ich drauf verzichtet, irgendwelche Tricks auszuprobieren. Sollte ich langsam ändern, beim kommenden Hallentrip. Die Möglichkeit gibts halt nur in den betreffenden Hallen Wittenburg bzw, Bispingen.
    Für jene mit entsprechender Frage, wieso eigentlich nicht: Übermut tut selten gut. :whistling: Außerdem hasse ich Krankenhäuse wie der Teufel das Weihwasser.

    Krame ich mal diesen Thread raus, hab dieser Tage was gefunden, der mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Albern, böser Humor und auch wenn's bescheuert klingt, geil.
    :D RutheMusic - Kopfkirmes


    Das nachfolgende ist auch witzig: Ruthe - Lick it.


    Beim ersteren fällt mir grad nicht ein, woher es ursprünglich kommt. Hab es gut im Ohr, aber einfach nur bescheuert. Nimmt man die Comments für bare Münze, gibt's Zeitgenossen, die einem nur leidtun können.

    @Mario
    Danke, hab gleich mal geschaut, ob's diese noch gibt und was die aktuell kosten. Aua, zumindest bei den Preisen. 8| Aber wenn es so gut ist, wie du sagst, wäre das immerhin eine Alternative zu meiner aktuellen Bag. Platz für fast alles, was mit Snowboarden zu tun hat. :):thumbup:


    Das Case ist wohl das mittlere, während das Locker das größte und die Gig das kleinste ist? Ist auf der Einkaufsliste. :) Da wäre das Case wohl das mehr oder weniger idealste.


    So long
    Snowbie

    @insight
    Nö, kenne selber die Meriten und was da so anhängt. Bin eine Zeitlang längere Strecken mit besagtem Fahrzeug gefahren. Und mal so einen Trip in die Berge, soll heißen, Freitag nach der Arbeit runter (vor 14:45 komme ich nicht raus, es sei denn, ich nehme einen Urlaubstag), Samstag boarden und die Nacht wieder zurück schüttle ich nicht mehr so aus dem Ärmel, leider trotz der BC25, welche ich habe, vom Stress mal abgesehen. Nach 10 h bin ich nämlich selber schon fertig. Diese Erfahrungen habe ich des Öfteren gemacht.
    Ach ja, im Zug pennen habe ich noch nie geschafft, egal in welchem Zustand ich war. Nicht mal im alkoholisierten Zustand nach einem Oktoberfest-Trip damals hab ich das fertig gebracht.
    Hab zwar die Möglichkeit, dank meiner Wertmarke bundesweit unentgeltlich fahren zu können, gilt aber nur für die RE-Züge und ähnliches. Und 14,5 h Minimum sind auch eine stolze Zeit (dabei bin ich schon nach knapp 10 h reif für die Insel). Sonst sind laut aktuellem Fahrplan zwischen 18 und 20 h in einfacher Strecke von HH nach Oberstdorf drin. Rückfahrt ist ähnlich, grade nachgeguckt. Nee, danke.


    @Vancocinera
    Siehe oben, die Bemerkung betreffend pennen im Zug. Bus gilt das gleiche. Mehr als Augen-schließen ist nicht. Und sag das mal einem, der von Natur aus kein Frühaufsteher ist :D:saint:


    Betreffend dem Transport von Board usw.: Gab es da von Burton nicht mal so ne Bag mit Platz für alles auf Rollen? Nitro hat was ähnliches, ebenso noch ein Hersteller, der mir grad nicht einfällt. Weiß die Namen der Burton-Roll-Bags zwar nimmer, gab es aber in 3 Größen mit Preisen zwischen 100 und 200€. Einer hier im Forum hat glaub ich sogar so etwas, mit der Bemerkung über die Katze im Bild. :whistling:
    Ansonsten nur das nötigste mitnehmen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Diese Methode hab ich letztens zur Boarderweek genutzt, hat einigermaßen geklappt, ist aber noch Spielraum drin gewesen.
    Mein persönlicher Tipp: Versuch mal, mithilfe einer Packliste zu arbeiten und probiere aus, das einzupacken. Was ist nötig, was ist unnötig, was ist nützlich, und was ist einfach nur optional. Habe dies mehrfach ausprobiert. Keine dumme Idee, man vergisst dann nix und kann das auch besser sortieren und verteilen.


    Unter Umständen lasse ich mich ab Feb. 2015 mal überreden, in 'ner Gruppe oder Fahrgemeinschaft einen Tages-Trip von HH aus in die Berge runter mitzumachen, sonst aber auch nicht. Fahren muss der Könner, sonst ist alles andere drin.


    Da fällt mir grad ein, dass ich über X-Mas sowieso im Neu-Ulmer Raum (also meiner alten Heimat, nahe der Donau und der Iller)) bin. Da wäre das ganze noch machbar, die Strecke ist auch nicht mehr so mörderisch. Da spinn ich in nächster Zeit ein bissel rum, wenigstens den ein und/oder anderen Tag mitzunehmen, bevor das Jahr rum ist. Das mit dem CT im Zillertal Ende Januar ist ohnehin fest auf dem Plan und auf meinem persönlichen Kalender eingetragen, in dem Falle ist die MFG oder auch der Zug drin. Das Erlebnis Marios wegen der Fliegerei will ich nicht erleben.


    Beizeiten
    Snowbie (der jetzt mal aufhört, sonst artet sich das zu sehr aus) 8|:D:rolleyes::whistling:

    @Vanco
    Ne Bahnreise in die Berge mache ich nach Möglichkeit nicht. Mit normalem Gepäck ist das zuweilen Stress pur, es sei denn, ist ne längere Sache.


    Meine Reisen habe ich zuletzt bei ep-reisen.de bzw. piaunddirk.de gebucht, inkl. Busreise. In meiner alten Heimat bin ich auch mal für einen Tag in die Berge mit dem Bus runter, stressig war es nur, um 4 bzw. halb 5 aufzustehen und mit Sack und Pack zum Abfahrtsort zu latschen, was gute 30 Minuten dauert. Um diese Zeit fahren nämlich keine Busse. :rolleyes:


    @Mario
    Droht mir wohl auch, die nächste Schnapszahl erreiche ich dann in weiteren 39 Beiträgen. Aber dann wird's höllisch :evil::D


    Sorry Snowbie...aber irgendwie steht das in fast jedem Beitrag den ich von Dir lese... :huh:


    Snowboarden ist nicht der billigste Sport und dass es Zeiten gibt, in denen das Geld mal knapp ist verstehe ich auch; aber dann muss man das nicht andauernd in einem Internetforum posten in Threads, wo es darum geht einen Trip oder eine Reise zu planen, denn dass dafür ein gewisses Budget benötigt wird, ist ja klar!


    Falls Du finanziell irgendwann wieder besser gestellt bist kannst Du Dich ja mal bei uns einklinken...wir planen ja öfters Trips von HH aus ;)


    Kann mich nur entschuldigen, dass ich diesen Einlass des Öfteren einbringe. Halte mich in diesem Punkt zurück.


    Dass dieser Sport für sich genommen relativ teuer ist (kommt auf, wo und wie man hinfährt), war und ist mir von Anfang an bewusst, selbst wenn ich haushalte.
    Vor Januar wird denk ich mal ohnehin nix sein.


    Über X-Mas bzw. Silvester in die Berge zu düsen, wäre was. Leider macht mein Konto das nimmer mit. ;( Muss sogar auf das Davosener Snowzone geschweige meine Boarderweek im Lieblingsort ValTho verzichten. Hoffe für diese Saison jetzt nur noch auf das CT, wenigstens DAS muss noch klappen. Sonst hätte ich nix dagegen, das Silvester für ein paar Tage in den Bergen zu verbringen in der Truppe. X-Mas gehören der Familie.


    Hast du Geld für Bali? n Kumpel ist abgesprungen und ich wollte 3 Wochen surfen gehen.....jetzt hab ich gar keine Motivation für das Semester.....:(


    Bali? Surfen? Weihnachten am Strand unter Sonne und Palmen? :) Gibt ja Leute, denen das lieber ist. In meinem Kreise gibt es welche, die Schnee und die Kälte nicht abkönnen. :D Winter = Schnee und Kälte, gehört ja zusammen. Wenn es wieder so trist grau ist wie letztens, kann man nur depri werden. Bäh.
    Wäre zum ausprobieren, aber surfen ist bei mir noch nicht (aber kitesurfen, wobei ich noch nicht aufs Brett gekommen bin ^^ Weiterführende Kurse mangels Windausbeute war in letzter Zeit nicht)


    So Long,

    So, hab alles nochmal durchgerechnet, selbst mit spitzem Bleistift. Mir bleibt nach allem nix mehr übrig für das Wochenende. Leider. ;(


    Von daher bin ich für die Snowzone raus. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß dabei in der Schweiz.



    Grüße
    Snowbie

    Hallo BComplex,
    gebucht habe ich noch nicht. schon allein deswegen, weil ich diesen monat noch andere 3 sachen auf der Liste habe, die auf entweder-oder hinauslaufen :/

    • Neues Smartphone (max. 200) - mein derzeitiges macht mucken beim laden/synchro. Entweder das Kabel kaputt oder der Stecker hat 'n wackelkontakt. X( Ein Ersatzgerät hab ich leider nimmer, deren Akkus sind ohne netzteil ein besseres wurfgeschoss.
    • Neues Möbelstück (200€) - Brauch stauraum zum aufräumen, leider.
    • Letzter Kite-kurs-tag auf Rügen (ca. 250€) - hängt vom wind ab. bis jetzt ist es mau, bei weniger als 15 kn kannste das knicken. ;( Ansonsten lasse ich mir die Lizenz fertig machen, mehr als Step2 bin ich nicht drüber hinausgekommen. Anfang November ist Schluss.


    vorher weiß ich noch nicht. Werde das aber weiter im Auge behalten. Sobald ich mehr weiß, hab ich auch den Spielraum dafür. ganz zu schweigen, ob Schnee liegt, denn bis jetzt ist nix da oben (Parsenn/Jakobshorn)


    Melde mich diesbezüglich aber nochmal hier im Thread, ob ich dabei bleibe. Wobei ich dann als Einzelbucher dabei bin im Mehrbettzimmer dabei bin.


    Grüße
    Snowbe

    Wenn Du sehr sportlich bist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Hatte bei meinem Kurs auch einiges liegen lassen, es war aber ein lokaler Verein von meiner alten Heimat, dort sind eingige Boarder vertreten. Professionel genug, dass ich hinterher selbstständig fahren kann. Froh bin ich trotzdem darüber, denn sonst hätte es ewig gedauert, bis ich gescheit fahren könnte.


    Dann wäre der Fortgeschrittenenkurs tatsächlich was für Dich. Aber vorm Üben an sich kannst Dich auch nicht drücken.


    Was ein Privatunterricht kostet, weiß ich aktuell nicht, evtl. ist das was für Dich. Aber wenn es nur wegen der Haltung ist, dürften so 1-2 h bei dem Professionellen auch helfen. Ob aber einen Tages-Kurs oder ein Privater Unterricht, im letzteren Falle kann ich da nicht mitreden, weil nie eins gemacht. Klär das mal mit den lokalen Schulen ab oder warte auf Infos hier, evtl. gibts hier welche, die Dir da weiterhelfen können.


    Grüße

    Hallo Firemaker,


    erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Und dann Hut ab, dass Du Dich schon innerhalb weniger Tage auf die schwarze Piste traust. Aber mach trotzdem langsamer, es bringt Dir nix, wenn Du ohne weiteres die Knochen brichst. Dann ist der Spaß echt kurz.
    Dass Du gegenüber Deiner besseren Hälfte nicht alt aussehen willst, kann ich nachvollziehen, irgendwo ist doch noch ein bissel Macho-Man in uns :D


    Aber auf Deine Frage zu kommen: Ja, mach einen Kurs. Optimal deswegen, weil neben dem fahrerischen Können auch Techniken anfallen, um Dich und andere zu schützen, u. a. Falltechniken, Bremsen usw. Besonders dann, wenn jemand unfreiwilligerweise Deinen Weg kreuzt und Dich über den Haufen fahren, das vermeiden will und es doch nicht schafft. Habe das einmal erlebt, 'ne Tusse fährt ungebremst in einen meiner Schulkameraden bei dem Ski-Trip (lange vor der Boarderzeit, leider), passiert ist zum Glück nix, wenn es auch schmerzhaft war für beide Seiten.
    Ja, wer bremst der verliert. Nur reagiert man im allgemeinen etwas allergisch auf Pistenrowdys. Nix gegen Spaß am boarden, aber etwas vorausschau schadet niemandem.


    Nimm also etwas Geld in die Hand und mach den Kurs. Ideal, wenn es kleine Gruppen sind, frag in dem Falle nach. Und wenn da noch Kiddies drunter sind, na und? :) War bei mir nicht anders, und doch froh, dass ich diese Kurse gemacht habe. Ein Lehrer, der auch sonst boardet (achte vor allem darauf) kann Dir auch eventuelle Fehler in Haltung usw. aufzeigen.


    Grüße
    Snowbie


    PS: Einige waren schneller. ^^