@insight
Nö, kenne selber die Meriten und was da so anhängt. Bin eine Zeitlang längere Strecken mit besagtem Fahrzeug gefahren. Und mal so einen Trip in die Berge, soll heißen, Freitag nach der Arbeit runter (vor 14:45 komme ich nicht raus, es sei denn, ich nehme einen Urlaubstag), Samstag boarden und die Nacht wieder zurück schüttle ich nicht mehr so aus dem Ärmel, leider trotz der BC25, welche ich habe, vom Stress mal abgesehen. Nach 10 h bin ich nämlich selber schon fertig. Diese Erfahrungen habe ich des Öfteren gemacht.
Ach ja, im Zug pennen habe ich noch nie geschafft, egal in welchem Zustand ich war. Nicht mal im alkoholisierten Zustand nach einem Oktoberfest-Trip damals hab ich das fertig gebracht.
Hab zwar die Möglichkeit, dank meiner Wertmarke bundesweit unentgeltlich fahren zu können, gilt aber nur für die RE-Züge und ähnliches. Und 14,5 h Minimum sind auch eine stolze Zeit (dabei bin ich schon nach knapp 10 h reif für die Insel). Sonst sind laut aktuellem Fahrplan zwischen 18 und 20 h in einfacher Strecke von HH nach Oberstdorf drin. Rückfahrt ist ähnlich, grade nachgeguckt. Nee, danke.
@Vancocinera
Siehe oben, die Bemerkung betreffend pennen im Zug. Bus gilt das gleiche. Mehr als Augen-schließen ist nicht. Und sag das mal einem, der von Natur aus kein Frühaufsteher ist
Betreffend dem Transport von Board usw.: Gab es da von Burton nicht mal so ne Bag mit Platz für alles auf Rollen? Nitro hat was ähnliches, ebenso noch ein Hersteller, der mir grad nicht einfällt. Weiß die Namen der Burton-Roll-Bags zwar nimmer, gab es aber in 3 Größen mit Preisen zwischen 100 und 200€. Einer hier im Forum hat glaub ich sogar so etwas, mit der Bemerkung über die Katze im Bild.
Ansonsten nur das nötigste mitnehmen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Diese Methode hab ich letztens zur Boarderweek genutzt, hat einigermaßen geklappt, ist aber noch Spielraum drin gewesen.
Mein persönlicher Tipp: Versuch mal, mithilfe einer Packliste zu arbeiten und probiere aus, das einzupacken. Was ist nötig, was ist unnötig, was ist nützlich, und was ist einfach nur optional. Habe dies mehrfach ausprobiert. Keine dumme Idee, man vergisst dann nix und kann das auch besser sortieren und verteilen.
Unter Umständen lasse ich mich ab Feb. 2015 mal überreden, in 'ner Gruppe oder Fahrgemeinschaft einen Tages-Trip von HH aus in die Berge runter mitzumachen, sonst aber auch nicht. Fahren muss der Könner, sonst ist alles andere drin.
Da fällt mir grad ein, dass ich über X-Mas sowieso im Neu-Ulmer Raum (also meiner alten Heimat, nahe der Donau und der Iller)) bin. Da wäre das ganze noch machbar, die Strecke ist auch nicht mehr so mörderisch. Da spinn ich in nächster Zeit ein bissel rum, wenigstens den ein und/oder anderen Tag mitzunehmen, bevor das Jahr rum ist. Das mit dem CT im Zillertal Ende Januar ist ohnehin fest auf dem Plan und auf meinem persönlichen Kalender eingetragen, in dem Falle ist die MFG oder auch der Zug drin. Das Erlebnis Marios wegen der Fliegerei will ich nicht erleben.
Beizeiten
Snowbie (der jetzt mal aufhört, sonst artet sich das zu sehr aus)