Beiträge von Snowbie

    Hallo Jungs und Mädels auf den Brettern,


    habe gestern beim Laden-Abklappern betreffend der Protektion-Pant derweil auch nach Handschuhe fürs Snowboarden geguckt und dieses Modell gefunden (schaut in etwa genauso aus, ist aber nicht von der elektrischen Bucht ;))
    ZIENER MENTAL GORETEX He. Snowboardhandschuhe black 7 bei eBay.de: Alpin
    Der ursprüngliche Preis lag bei knapp 70@, jetzt bei 45€. Habs zurücklegen lassen und würd gerne Eure Meinung dazu hören.


    Hat diese Kunststoff-Protektion sowohl im Handrücken wie auch im Handballen im Inneren, sind aber herausnehmbar, wenns nicht gebraucht wird. Hab zwar schon welche von ner anderen Marke, fällt mir jetzt nur grad nicht ein. Die werde immer nass im Inneren. :( Darum würd ich gerne welche zum Wechseln dabei haben. Da es draußen recht kalt ist, dürfte es der Dampfdurchlässigkeit keine Probleme bereiten.


    Kann die bis kommenden Fr. zurücklegen lassen.


    Greetz

    Hab hier ein kleinen "Geheimtipp", wenn es nicht zu farbfroh werden soll und der Preis eine Rolle spielt:


    Light Nine Snowboardjacke black - weare your online shop


    Diese Jacke ist mit das beste was man für das Geld kriegt und kann auch locker mit den teuren Kollegen mithalten! Die Daten sprechen für sich und Light ist auch eine sehr qualitativ hochwertige Marke! Mit dieser Jacke macht man eigentlich nichts falsch! Nur die Farbauswahl hält sich in Grenzen! :/



    Hallo stefstef


    der Meinung von Stiffler kann ich mich nur anschließen, da ich selber Klamotten der Marke Light habe, nur in Orange. Habs damals beim Amazon (bin echt lastig bei denen, aber da weiß ich wenigstens, woran ich bin und auch zufrieden) zugelegt, Hose und Jacke. Die Wassersäule sind sogar 12 000 mm, der Preis war vergleichsweise zu denen von Burton und Co. mit solchen Werten glatt für 'n Appel un' 'n Ei zu haben. Ist aber eine Weile her. Nur würde ich raten, die Jacke zumindest eine Nummer größer zu bestellen, bei mir liegt die echt etwas an, wenn Du lieber locker liegende Klamotten trägst. Sind einwandfrei, jedenfalls für meine Verhältnisse.


    Sonst viel Spaß mit Deinen neuen Klamotten. Und betreffend der C&A-Klamotten: Kauf ich nicht mehr, denn bei meinen ersten in dieser Richtung (normalerweise für Ski, aber egal) habe ich geschwitzt wie ein Hund und die Hose auch nicht grad wasserdicht. Hab damals wohl falsche Klamotten angehabt unter den Sachen, aber so oder so. Nicht wieder. Wie die Verarbeitung sonst aussieht, weiß ich nicht, da ich das ganze nicht ausreize. Für Alltägliches reichen die vom C&A allemal im Zweck.


    An Stiffler übrigens: Dieses Modell wie auch in Blau, die ich gerne will, gibt es leider noch nicht. Muss was anners nehmen.


    Greetz

    Tja,
    as beruflichen Gründen ändert sich jetzt alles, da ich derzeit nach einer neuen Anstellung schaue. :( Daher weiß ich zwar, dass ich noch ungefähr 25 Tage Resturlaub habe, aber ob diese mir nach Neujahrsanfang bewilligt werden geschweige denn bei einer Neuanstellung weiß ich nicht, trotz eindeutiger Rechtslage. Daher kann ich nur noch dieses Jahr noch weg.


    Aber danke für den Tipp.


    Greetz

    Da ich gecheckt hab, dass es sich bei dem Protektor auch für BMX und mehr geeignet ist, hab ich doch festgestellt, in meiner Nähe gibts ein paar Motorradläden, wo es auch solcherlei gibt.
    hier habe ich eines gefunden: SUPER SHIELD HOSE - Louis - Motorrad & Freizeit Der scheint aber nicht so ausgepolstert zu sein wie dein Vorschlag. Hab halt Hemmungen, schon wieder irgendwo einen Account zu erstellen.


    Hi Mario


    Habs mir im Laden angeschaut, ist zum knicken. sind nur an der Hüfte sowie ein Pad am A.., denke, ich werde deine Empfehlung nutzen, wenn mir der von BlackCanyon nicht so zusagt. Im örtlichen Sportladen mit Snowboard-Ausstattung gab es auch eines, aber für knapp 50€. Auf die Marke hab ich nicht geschaut.


    Zu der Protection Pant, sieht diese hier:


    Zolo Snow24 - Protection - Protection Pant - Black - 2010


    verdammt ähnlich aus und unterscheidet sich auch kaum in Preis. Werde sie mir vllt auch holen, war zwar eig nicht auf der Suche nach einer, aber bei dem Preis kann man es ja mal testen! ;)


    Hi Stiffler,
    da war Mario schneller, habs aber auch angeguckt, sogar etwas billiger vom Preis her. Vergleiche aber dann mal die Auswahl und die Versandkosten und so.


    Hallo Adlatus,
    Habs angeguckt. Wenn Du nen Euro EINEN € meinst, dann haste Dich verrechnet. War um weiten teurer als die anderen Angebote von hier.


    Hi Shark-bite,
    den hatte Tipp betreffend der Kontaktlinsen im Laden hatte ich ausprobiert. Leider ist die Form und die Beschaffenheit meiner Haut so blöd. Hab erstens keine Gecko-Finger ^^ und weil ich mit gutem Grund Gesichtspflege betreibe, auch rutschig. Werde es aber nochmal probieren.
    Einen Rückenprotektor habe ich, ist in meinem Profil genannt. Ist halt Soft, aber da ich im kommenden Urlaub sowieso laufend meinen Backpack habe, ist da evtl. Extraschutz mit dabei.


    Thx


    Hallo Eli,
    auf Oberschicht-Klamotten beim Lidl und Kohorten gebe ich nix mehr. Hatte mal von dort Regenklamotten gekauft, in dem 1. Jahr hats dichtgehalten, aber im 2. nicht mehr. Seitdem nie wieder. Bei sowas kaufe ich lieber mit Qualität und hab länger was davon.
    Und bei Funktionsunterwäsche bin ich noch unsicher, denn je billiger umso mehr stinkts. Wenn ich mein paar mitnehme, und jeden Tag das eine und andere abwechselnd trage, wird das wohl nicht so schlimm???:confused:
    Jedenfalls: Hab im besagten Sportladen mal nach Unterwäsche geschaut, haben was aus Merinowolle dabei, Marke IcePeak, aber verdammt happig. Ein andermal oder am Ende er Saison dann.


    Scheint, Black Canyon scheint unbekannt zu sein, aber da ich in dem Fall keine andere Wahl habe und bei Amazon schon ein Konto habe, werde ich mir dieses Modell von Black Canyon bestellen. Anprobieren und wenns nicht passt, wieder zurückschicken kann ich allemal. Oder eine passende Hose anschaffen. Hehe.:)


    Trotzdem: Vielen vielen Dank für Eure Ratschläge für die Protektoren.

    Weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber gebe ich auch mal meinen Senf ab:
    Neu-Ulm, das Städtle neben Ulm an der schönen blauen Donau, ja die Stadt mit dem Münster.
    Äääätsch, haben den Größten (jedenfalls, wenns um die Kirche geht: 161 m und über 700 Stufen) :p :)

    Good morning Mario


    thx für die schnelle Antwort. Gibts bei der Verlinkung da eine Obergrenze? Dann weiß ich das fürs nächste Mal besser Bescheid. Mir ging da gestern echt die Hutschnur hoch und fluchen konnte ich erst recht. Hat mir am Ende beim Abfassen einiges an Zeit gekostet.


    Und auch danke für den Tip bei Protectwear. Habs grad angeschaut, werde ich mir mal zu Gemüte führen. Die Frage ist halt noch: Ist das unbedingt nötig? :confused: (Rails sind doch diese Schienen, worauf man mit dem Brettl drüberschlittert? Wenn ja, dann ist das wohl besser, wenn ich einen Protektor für untenrum hab.) Da ich gecheckt hab, dass es sich bei dem Protektor auch für BMX und mehr geeignet ist, hab ich doch festgestellt, in meiner Nähe gibts ein paar Motorradläden, wo es auch solcherlei gibt.
    hier habe ich eines gefunden: SUPER SHIELD HOSE - Louis - Motorrad & Freizeit Der scheint aber nicht so ausgepolstert zu sein wie dein Vorschlag. Hab halt Hemmungen, schon wieder irgendwo einen Account zu erstellen. :o


    Und was meinst zu den Klamotten?


    Hab im Ressort Österreich auch noch Fragen betreffend Nassfeld gehabt, scheint wohl keiner hier zu kennen?
    Werde fürs erste am Spitzingsee über die Wochenenden üben, hab da einen Bekannten dort, wo ich Unterschlupf bekommen kann. ^^


    Also, dickes Dankeschön für die Empfehlungen.


    Gruß
    Snowbie

    Hallo Leutz


    bevor ich mich aber ans Boarden mache im Ösiland (weiß ja nicht, wohin es mich zieht vor Ort und ob ich nicht das ein und andere ausprobiere beim boarden), werde ich mich noch vorher mit Klamotten, einem Protektor fürs Sitzfleisch (hab eigentlich ausreichend davon:)), und evtl eine Goggle für Brillenträger, die nicht beschlägt (ich hasse das) eindecken. Kontaktlinsen hab ich mal ausprobiert im Brillenladen, ich bekam es nicht gebacken aufs Auge zu kriegen, werde es aber noch mal probieren.) Auch Handschuhe mit Handgelenkprotektor werde ich mir eine 2. anschaffen, wenn noch Luft bleibt, da halbtags das eine paar trotz Imprägnierens nass wird.


    Für die Klamotten habe ich schon mal was im Visier:
    Jacke:
    [ATTACH=CONFIG]2962[/ATTACH]
    Light Elmo Jacket - 199,95€ - Blaue Tomate


    oder


    [ATTACH=CONFIG]2963[/ATTACH]
    Horsefeather Castor Jacket Insulated - 179,95 - Blaue Tomate


    oder
    weare.de - Light Nine Snowboardjacke electric blue (leider noch nicht da)
    oder
    weare.de - Light Free Snowboardjacke black / electric blue (leider noch nicht da)


    Die Light-Modelle haben alle 10000m Wassersäule und mehr, und da ich bereits orangene Pendants habe, will ich zur Abwechslung und fürs Kontrast die in blauer Farbe. Die Farbe und das Modell meiner Jacke z. B. entspricht dieser hier:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/418SCNFXPML._AA300_.jpg]Für die Hose habe ich leider kein Bild zur Verfügung, die Farbe und der Hersteller ist der gleiche.


    Hose
    [ATTACH=CONFIG]2964[/ATTACH]
    LIGHT Cern Pant - 119,96€ - Blaue Tomate


    weare.de - Snowboardhose - Marke Light (genauso wie bei der Jacke - noch nicht da)


    Als 1 oder 2. Schicht
    [ATTACH=CONFIG]2965[/ATTACH]
    Helly Hansen Freeze 1/2 Zip Turtle - 63,96€ - Blaue Tomate


    oder
    [ATTACH=CONFIG]2966[/ATTACH]
    Helly Hansen Multi Graphics LS - 49,95 € - Blaue Tomate


    (Bin einer, wo stark schwitzt, bei jeder sportlichen Betätigung, und wenn ich noch so entspannt bin) Hab zwars Sportshirts. Enger anliegend wären die Radlershirts für die kalten Tage (bin auch im Winter mit dem Bike unterwegs, wenn es beruflich sein muss wie in letzter Saison). Wären diese Radlershirts eine sparsamere Alternative, wenn ich die direkt auf der Haut hab? Langärmelig sind die ja, habe deren 3. Außerdem werde ich für die Pistentouren einen Rucksack dabei haben, damit ich Energierationen und Flüssigkeit habe. Bin eher einer für Piste als ein Trickser :);) werde mir aber gerne das ein und andere beibringen lassen, nur nix halsbrecherisches *mit Respekt gucke*)


    Für die Sicherheit des Hosenbodens (im Falle eines Falles für den ein und anderen Trick wie Rail):
    BLACK CANYON Protektorshort, schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit
    oder
    [ATTACH=CONFIG]2961[/ATTACH]
    Icetools Underpant - Artikel 69521 - 59,95€ - Blaue Tomate


    Fürs curven reicht da eine gepolsterte Radlerhose? Ist zwar nicht viel, aber besser als nix. Oder kann getrost darauf verzichtet werden? Oder ist es besser, eines der beiden o. gen. Artikel zu nehmen?


    Habe für die wärmeren Tage auch eine Burton-Softshell-Hoodie in braun, welche Wassersäule die aber hat, weiß ich leider nicht. Zusammen mit einem Fleece-Pulli reicht diese Jacke aber allemal.


    Nun lasst mal Eure Meinung lesen. Hat jemand Erfahrung mit dem Stuff.
    Bitte eine Berücksichtigung: Ich muss aus beruflichen Gründen leider das Geld hart zusammenhalten, daher kann ich nicht großartig einkaufen, das ein und andere werde ich mir ohnehin anschaffen. Mindestens eine Jacke wäre möglich, liebend gerne auch eine der beiden Hosen. Unter 10 000 mm gehe ich nicht, neininein. Skiunterhosen habe ich vom C&A bereits 2en. Beim C&A kaufe ich keine Oberbekleidung mehr, wenn's ums sportliches geht. Wenn Ihr Links außer Ebay kennt, bei dem ich diese Produkte sogar billiger finde, gerne.


    Und fürs Waschen: Irgendwo in diesem Forum war davon die Rede, die Snowboardklamotten beim selberwaschen mit wenig Waschmittel zu waschen. Oder eher mit sowas von TOKO, ein Spezialwaschmittel?
    Ist das etwas, womit auch beim Waschen imprägniert wird?
    Sprays habe ich 2 daheim: Erdal und Woly.[INDENT] Übrigens: Hat dieses Forum eine Allergie gegen die Verlinkung zur blauen Tomate????? Immer wenn ich als Link oder Text eingebe, kommen die Sternchen als Ersatz und dann reißts die Links weg. Raaaaaahh!!! Bei den Links zu Amazon oder weare.de klappt es ohne Probleme und nein, ist keine Werbung.:mad::confused::confused:
    [/INDENT]Vielen Dank erst mal und ich hoffe, es strengt euch im Vergleich zum boarden nicht zu sehr an. :)


    Gruß
    Snowbie

    Für alle Neulinge, die ab 2007 hier reingekommen sind: Ein großes Hallo
    Für alle, die schon länger hier sind, mich aber nicht kennen: Auch ein Hallo


    Eine Vorstellung meinerseits: Nenne mich Snowbie (hat im moment seinen Grund), bin Jahrgang Dez 1981, lebe auf bayrischer Seite der Donau um Ulm herum und habe vor, hmmm, 5 oder 6 Winter das Snowboarden liebgewonnen. Am Anfang machte ich meine ersten "Schritte" auf einem Leihboard vom Intersport Marke CrazyCreek.
    Die letzten Jahre habe ich wenn überhaupt hier reingeschaut, bin aber angenehm überrascht von der neuen Umgebung des Forums und der Seite im Allgemeinen. Gute Arbeit. *daumen hoch*


    Da ich feststellte, mir lag der Sport, wenn ich auch nicht grad einer bin, der sich an Halfpipes und so austobt (mein Hals und meine Knochen ;) ) kaufte ich mir dann mit angepartem Geld ein komplettes Set bei einem Sportgeschäft, bestehend aus Board, Bindung und Boot.
    Der erste Kurs, vor 4 Wintern, fiel zur Hälfte ins Wasser, zuwenig Schnee. Fand aber trotzdem Vergnügen an der Sache. Der nachfolgende Winter brachte mehr Schnee und machte den gleichen Kurs nochmal neu, aber diesmal bekam ich es eher gebacken und lernte auch so mehr (nebenbei fand ich raus, dass ich auf goofy-art fahre - weniger Stürze und stets in richtige Richtung).
    Wegen Umzug, der mich finanziell ausbrannte und derzeit desolater Lage bei Aufträgen konnte ich 2 Winter lang nicht boarden. :( Die Kurse fanden in der Alpenarena Hochhäderich bie Steibis statt.
    Ich hoffe, dass ich endlich wieder dazukomme, aber erst braucht es mal entsprechendes Material dafür, worauf ich hoffe, dass es wieder so viel geben wird wie im letzten Winter (beißen konnte ich mir kräftig in den A...) doppelt :mad:. Viel Schnee, aber kann nicht boarden gehen.


    Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Es wurde aus dem Sommerurlaub in FR und aus dem Wanderurlaub im Schwarzwald sowie als Alternative eine Woche in NL rein gar nix. Jetzt wo ich aber noch etwas Geld auf der Seite habe, ich aber noch einigen Urlaub (~>20 Tage) offen, schiele ich derzeit auf eine Singlereise ins Nassfeld/Tölporlach in der Nähe von Klagenfurt. Unterkunft und Skipass sind im Preis von gut 500 € mehr, Unterkunft im Cube.


    Hat jemand hier Erfahrungen, was mit dieser Unterkunft auf sich hat? Und auch mit den Pisten, dass die zumindest für Anfänger (bin aus dem Status leider noch nicht wirklich raus) was sind?


    Da es billiger ist, gemeinsam ein Zimmerblock zu teilen (die Preise sind pro Nase, aber für eine Woche inkl Skipass), stehe ich auch offen gegenüber, gemeinsam für eine Woche das Zimmer zu teilen.
    Tendiere zwars eher fürs Curven auf der Piste, aber kleinere Tricks lasse ich mir gerne beibringen, ansonsten nutze ich das Vor-Ort-Angebot für Kurse. Geplant wäre wegen der Kosten und vor X-Mas am 11.12. - 18.12., kurz danach wirds teurer. Und erst Ende Jänner nochmal etwas günstiger. Berücksichtigt muss auch, dass hierbei die Euro-Spar-Tickets möglich sind und auch angeschafft werden muss.


    Bevor ich mich aber ins Getümmel stürze: Ist zum üben und nachholen nach 2 Jahren Pause der Spitzingsee ideal? Habe da einen Kumpel, bei dem ich nächtigen kann, aber mehr auch nicht. Kann mit dem Zug mehr oder weniger ohne Probs da runter. Und für die WEs im Schwarzwald, bzw. wo mit dem Zug rel. gut und günstig erreichbar ist?
    Gerne auch gemeinsam mit Mitfahrgelegenheiten, am Benzin oder Gruppentickets fürs Zugfahren kann beteiligt werden.


    Oder hat jemand Alternativen anzubieten (Skihütte bzw. Herberge so nach Weihnachten für min. 1 Woche), was gerne günstiger sein darf. Aber wenn möglich nicht die überfüllten Pisten wie Ischgl, Flims Laax (zu teuer) und sontige Hotspots.


    Hoffe, ihr könnt mir in Bezug auf Übungspisten und auf Nassfeld/Tölporlach sowie der Unterkunft helfen. Wer noch was wissen will, kann mir per PN oder hier im Forum nachfragen, und wer wissen will, mit wem er es zu tun hat, kann auch nachfragen. ;) Und fürs kennenlernen auf und abseits der Piste hab ich im allgemeinen nix gegen.


    Danke mal im Voraus.


    Gruß
    Snowbie


    PS: Die Suchfunktion betreffend Nassfeld wurde bereits genutzt, aber leider war dieses Thema älter und also wohl kaum aktuell. Und viele Infos gabs ohnehin hier nicht.

    Hallo,


    da ich mittlerweile eingeladen wurde, für eine Woche nach Flims-Laax zu fahren (boarden):woohoo: , hätte ich gerne mal ein paar meinungen, wer mal dort war. habe mir vorhin einen Testbericht unter Testbericht Flims-Laax


    ich war es leider noch nicht. Erfahrungen und so reichen.


    Danke schon mal und gruß
    Snowbie

    Da will ich mich doch auch anschliessen.:cheer:


    Sitze ich doch auch in den Startlöchern, und will mein Board ausreizen. Hoffe nur, dort wo ich hinfahre gibt es schönen Schnee nächstes WE. Auch ich bete, dass der Winter dieses Jahr etwas wird, nicht wie der Murks von der letzten Jahreszeit, dass sich Winter schimpfte.:(


    Da ich aber mein Board noch wachsen muss, brauche ich jetzt jemanden, der mir zeigt, wie man richtig wachst. Einen alten Bügeleisen habe ich leider (noch) nicht, muss also was anderes auftragen.



    Grüße
    Snowbie

    So dalla, stelle ich mich heute auch mal vor.


    bin Holger, ein Snowbie auf dem Brett, habe schon 26 Lenzen hinter mir, komme aus der Gegend zwischen BW und Bayern direkt an der Donau.


    Seit der Schulzeit begeistere ich mich für Whttps://www.snowboarden.de/shop/ (-> Ski), habe aber erst vorletzten Winter mit dem Boarden angefangen (no money, mo problems :P ) LEtzten Winter machte ich einen Kurs, der teilweise ins Wasser fiel.


    Zu meinen Hobbys gelten noch Lesen, Biken, Fitness und TKD. Ach ja, Chatten am WE zählt auch dazu. Mein Musik-Geschmack geht durchweg, was mir grad g\'fällt.


    Bin Technischer Zeichner im Maschinenbau, also den lieben langen Tag vorm PC.


    Wer noch fragen hat, meldet sich.


    Grüße aus dem Schwabenland

    Hallo, Leute.


    Nach anfänglichen Problemen, mich hier im Forum anmelden zu können, möchte ich Euch nicht nur grüßen, sondern auch Euch sagen (oder tippen ;)), dass Eure Beiträge interessant sind. Jedenfalls kann man auch hier mal ablachen.
    Bin normalerweise in keinem Forum, aber das hier ist das zweite.


    Nun wende ich mich mit einem kleinen Problem an Euch:


    Mein Etat sind 300 €, es gibt aber noch etwas Spielraum nach oben.
    Eines der Sets hier von Sportsohn in Ulm wäre interessant. Board ist von Plusminus, hat vollholzkern. Statt einer Fever-Boot habe ich auch ein Auge einem Head geworfen. Weil das Bild zu groß ist und ich jetzt keine Zeit mehr hab, kann ich jetzt keine Bilder dazulegen.


    http://www.sportsohn.de/Flyer_Seiten/flyer_seite_5.htm


    Meine Infos:


    Ich stand erst letzten Winter auf dem Brettl, es war beim Intersport ausgeliehen. Wenn ich mich recht erinnere, Board und Schuh waren von CrazyCreek.
    Bin so 160 cm groß, wiege so um die 63 kg (stehe nie auf ner Waage), treibe aber regelmäßig Sport.


    Dabei warens aber nur ein paar Tage, meine Geldbörse ließ es damals nicht zu, das Board über längere Zeit zu mieten (gilt auch für Boots). Außerdem bekam ich kurz danach einen Job.
    Das rechte Bein ist mein Sprungbein (weil stärker, aber auch standfester).


    Ich habe mir auch das Board von Lidl gesehen, aber feststellen müssen, dass die Bindung ziemlich weich ist, würde auch schnell abbrechen. Nach Erkundigung bei Freunden lasse ich auch davon ab, auch wenn das Design recht gefällt. Board & Bindung zusammen 129 €.


    Da ich nur wöchentlich online bin, außerdem am Abend, kann ich eure Antworten erst später einsehen.


    PN sind noch nicht möglich, nicht fertig eingerichtet.


    Schöne Grüße


    Snowbie.