Beiträge von Snowbie

    Hallo FDX30


    deine Frage ist nicht neu, habe selber danach geschielt und bekam von @Shredder86 die entsprechende Antwort, siehe unten.


    @Snowbie auf keinen Fall die Fuse oder Fuse Gt von Flow, wenn unbedingt ne Flow dann ne NX2 oder NX2 Gt, die kannste auch unter 200 im Netzt bekommen wenn dich die Farbe nicht stört, aber wenn du nen gescheites Schnelleinstiegsysteme sucht, guck dir mal die Völkl Fastec Prime Alu an, gibts glaub sogar nen Bericht hier im Forum und Preis Leistung definitiv besser bei der Völkl.


    Bin jetzt auch am schauen.


    Grüßle
    Snowbie

    @Snowbie auf keinen Fall die Fuse oder Fuse Gt von Flow, wenn unbedingt ne Flow dann ne NX2 oder NX2 Gt, die kannste auch unter 200 im Netzt bekommen wenn dich die Farbe nicht stört, aber wenn du nen gescheites Schnelleinstiegsysteme sucht, guck dir mal die Völkl Fastec Prime Alu an, gibts glaub sogar nen Bericht hier im Forum und Preis Leistung definitiv besser bei der Völkl.


    @Dunkelbazi79
    Fastec als Eigenmarke oder als Serie von Völkl? ?(
    Dass die schon im Shop locker sind, liegt entweder daran, dass die Schrauben nicht mehr fest sitzen oder die Führungen zu viel Spiel haben. :thumbdown: Wenn das durch den Gebrauch soweit ist, kann ich das nachvollziehen, aber doch nicht bei Neu-Modellen. Naja, meine kommende wird jedenfalls keine von K2 werden, entweder Flow oder wie von @Shredder86 angesprochen die VÖLKL Fastec Prime Alu.


    @Shredder86
    Wieso nicht die Fuse bzw. Fuse GT? Gibt doch einen Grund, wieso ich von dem absehen soll, denn in das Teil hatte ich mich im Shop unten im Zillertal (Markus kennt es, ist in der Nähe von Fügen, auf der anderen Seite vom Gasthof :D) fast sofort verliebt. Da diese preislich unterhalb von NX2 gelagert ist, dachte ich bis jetzt, der Unterschied wäre nicht so groß.
    Würde gerne Deine Meinung/Begründung drüber lesen. Danke schon mal.
    Auf der Urwald-Shop-Seite habe ich diverse VÖLKL-Bindungen (Fastec Alu Prime und Faste Choice Alu - letztere soll ebenbürtig zur Prime sein) aus 2013 bis 2015 auf den Wunschzettel verschoben, sehe mir die mal in Ruhe zuhause an.


    @Steven Stiffler
    aha, interessant zu wissen. :thumbup: Also zur Stahlseil-Halterung wohl eine Verschlechterung bei den Nachfolgemodellen zu meiner derzeitigen, bei mir sitzt auch beim Öffnen diese Seile sicher in der Verankerung. Ich müsste die glatt mit sanfter Gewalt rausziehen.
    Auf CrazyCreek verzichte ich dankend. Hab darüber nur schlechtes gelesen und nicht nur hier, könnte da glatt genauso zum Aldi springen (wenn die mal wieder Boards im Sortiment haben, und das ist 'ne Weile her. Selbst als Boarder-Nulpe zu jenem Zeitraum mit von nix ne Ahnung würde das Teil liegen lassen.)



    Danke euch für die Infos.


    Grüße
    Snowbie

    Hallo Steven


    interessanter Beitrag, welcher von Dir kommt. :thumbup: Was mich aber interessiert, ist wann Du das letzte Mal eine Cinch und welches Modell (CTS, CTL oder CTX) an den Füßen hattest.


    Dazu kommt auch noch der Fakt, dass bei den Bindungen oft das Stahlseil aus der Halterung rutscht, welches Spannung auf das Highback ausübt und ...


    Diesen speziellen Punkt kann ich selber so nicht stehen lassen. Vielleicht war das bei Dir so, aber bei mir saßen die Stahlseile fest in den Einfassungen. Wann ist das bei Dir passiert? Bei der Fahrt oder davor bzw. danach (Ein-/Ausstieg)?
    Nur wenn ich zwecks Wartung oder so die Highback ganz nach hinten stelle, rutscht die mal raus, lässt sich aber einfach wieder einsetzen/einrasten in den Führungen.


    Wenn in Deinem Falle keine Dämpfung in der Baseplate vorhanden war, hattest Du wahrscheinlich ein Modell ohne diesen Dämpfer? Wenn ich das noch richtig im Kopp hatte, als ich meine gekauft habe, gab es ein Modell (das billigste) ohne diesen Dämpfer, die anderen beiden jeweils eines.
    Zugegeben, ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was diese speziellen Bindungen des genannten Herstellers anbelangt.


    Insofern muss ich aber noch eine Anmerkung machen. Die Cap-Strap ist nicht besonders groß bzw. breit von der Auflage her, beim zuschnallen verteilt sich die Kraft scheinbar nicht auf ganzer Fläche, zumindest meine nicht, vom Gefühl her.
    Nutze aber die solange, bis ich eine neue Bindung kaufen (evlt. vorher mal testen) kann und die jetzige ausgelutscht ist. Mit der Kombi von Ratsche/Schnelleinstieg fahre ich aber für meine Verhältnisse gut genug.


    Konstruktion ist selbst im geschlossenen Zustand sehr instabil im


    zu locker oder wie? ?( Also beim Fahren merke ich nix, da ich mich ja eher auf die Piste bzw. aufs Fahren selber konzentriere, nicht auf die Bindung und so. Nur bei der ersten bzw. zweiten Fahrt richte ich die Aufmerksamkeit teilweise noch auf die Bindung, um sicher zu gehen, dass ich die optimale Einstellung habe und das ganze fest genug ist, ohne dass es zugeknallt wird.


    Dass aber sogar eine Flow-Bindung besser ist als die K2, das überrascht mich schon etwas, wenn ich Deinen Beitrag so lese. Ist jetzt aber nicht als Kritik zu verstehen, im Vergleich zu mir bist in Sachen Hardware des Boardsports eher ein alter Hase :rolleyes: und hast bessere Möglichkeiten als ich zum testen und fahren.


    Schiele zugegebenermaßen auf die FLOW Fuse GT Hybrid :whistling: , was glaube ich eine oder zwei Stufen unterhalb von der NX2 gleichen Herstellers ist. Habe mich mal da richtig eingelesen und die Unterschiede mit und ohne GT sowie Hybrid und Fusion festgestellt. Jedenfalls ist bei den GT-Modellen ein Alu-Bügel dabei, fällt mir der Name grad nicht ein. Bei dem recht gesalzenen Preis des aktuellen Modells aber ist das Testen wohl Pflicht, selbst bei einem Vorjahres-Modell ist der Preisunterschied gering, wie ich festgestellt habe. Da warte ich lieber noch, bis der Preis runter ist, so im Sommer wäre das wohl der Fall. :D Müsste mal schauen, wie leicht/schwer das im Vergleich zur Cinch ist.


    Alex88: Hab grad gelesen, dass Du bereits die CTS zugelegt hast. Wünsche Dir viel Spaß damit.



    Grüße
    Snowbie

    Hallo Alex


    Habe heute Deinen Thread mitgelesen. Zu der Bindung kann ich folgendes schreiben, da ich selber eine CTS aus der Saison 11/12 habe.


    A) wie angesprochen, ist die Bindung aufgrund der Mechanik recht schwer, obwohl diese aus Kunststoff besteht.
    B) müsste nochmal nachschauen, wenn ich dich aber richtig verstanden habe, bist du mehr auf der Piste unterwegs, evtl. auch mal im Tiefschnee? Das ist mit der Bindung sonst kein Problem. Nur mit Tricks wirst Du eher Schwierigkeiten bekommen wegen dem Feedback.Die Bindung gibt da etwas zu sehr nach.
    C) Es ist ratsam, die Mechanik des öfteren zu überprüfen, Schrauben wieder nach zu ziehen. Das Kunststoff-Material gibt mit der Zeit aufgrund der Belastung durch das Boarden nach.
    D) Die Methode des Einstiegs habe ich mittlerweile selber raus, auch aus dem Stand. Raus genauso. Dabei ist die Toe-Strap vorne auf der Schuhspitze, dann musst beim Ein- und Ausstieg nur die Highback aufklappen und die eine Strap lockern, evtl. ganz öffnen.


    Problematisch wird es nur, die optimale Festigkeit beim zumachen zu finden. Zu fest zugeknallt, und dann hast dauerschmerz in den Füßen.


    Es ist also viel Probieren nötig, bis das Optimum rauskommt.


    Grüße
    Snowbie

    Ach darum finde ich den nicht.. die Leute hier sind alle so dauerglücklich, dass da keine Sau was schreibt..


    Aso ich hatte gerade 2 Stunden Kalorienverbrauch wie beim Marathon, und das Schnaubend und Tobend daheim!
    Kreditkarte letzte Woche mit Geld vollgestopft und heute beim abschliessenden Packen gemerkt, dass ich die was weiss ich wo hin verlegt/verloren haben muss..
    So einen Puls hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr!


    Nun gilt's zu hoffen, dass die Post ausnahmsweise mal NICHT versagt und mir den Ersatz am Donnerstag liefert.


    Autsch, das Gefühl kenne ich. Verschussel/verlege auch mal das ein oder andere, suche ewig rum und anderntags finde ich es wieder.
    Ist Deine Kreditkarte von der Sorte Prepaid? Hoffe, du findest die entweder vorher wieder findest oder die Post verpennt nicht.
    Drück Dir beide Daumen :thumbup:, dass es mit der Karte bei Dir klappt, auch der Japow-Trip. Auch wenn Japan nicht mein Traumziel ist (eher Kanadische Rockies bzw. Neuseeland, aber es bleibt halt 'n Traum ^^ ), hab ich das doch mitverfolgt.

    So, nach langer Fahrt durch die Lande der Piefkes (auch wenn ich selber einer bin :D ), bei dem ein altersschwacher Zug von Frankfurt(Main) nach HH über Köln, Dortmund, Düsseldorf usw. 8| fuhr, mit 35 Minuten Verspätung bei der Abfahrt (Ankunft war pünktlich), bin ich heute morgen gut angekommen (zum Zeitpunkt, wo alles zum Arbeiten und zur Schule fährt :P ).
    Nur beim Frühstücken daheim gab es einen Anblick, bei dem ich nochmal Lust aufs Boarden habe, es schneite. I want back to snow. ;(


    @Mario: Bei dem Bild war ich richtig neidisch. Der Schnee war im Tal noch schön locker, also Pow satt und Sonne. :D


    Freue mich schon auf's nächste Mal. Nett, Euch getroffen zu haben.


    Greetz
    Snowbie

    Na, ich hab noch meine Fahrt vor mir, wobei noch ne kleine Rundreise zwischen Frankfurt (Main) über Köln, Dortmund, Essen und Düsseldorf vor mir sind. Autsch.
    Naja, egal. :D


    Immerhin, dieser CT war es wert, besonders nach dem gestrigen Powdertag. Sowas habe ich noch nie erlebt, egal wo ich bisher war. Dass ich dann mehr als 2x die schwarze Piste runtergehe, erst recht. Wenn ich am ersten Tag noch etwas kämpfen musste, war's gestern fast ein Kinderspiel :) :)


    Nur der 2. Tag war mehr ein Krampf, besonders mein linkes Bein machte mir zu schaffen. Gilt doppelt bei den Eisplatten runter. Entweder war das Board nicht ideal (schlechter Kantenhalt) oder es hapert noch an meinem Können. Wahrscheinlich beides.


    Edit: Beim Rainer (Sport-Shop) das wegen dem Kantenhalt angesprochen, das Board sollte auf den Eisplatten keine Probleme machen. Also ist mein Könnerstand in dem Falle eher schuld. :/


    Markus: Habe vor Ort diverse Bindungen und Boots angesehen. Das was die da hatten, war eher zu groß, nur eine FLOW aus '13 saß bombenfest. Vom Flex her etwas weicher als meine Northwave Legends. Nur bei der Bindung wird's knifflig, ohne zu testen eine zu kaufen ist es wie bei der Katze im Sack.


    Naja, egal. :)


    Hoffe aber, die Heimfahrer sind gut angekommen. Hat mi g'freit, mit eich shredda zu kenna. :D

    Sitze gerade im Zug. Jippieh. :)


    Nur werde ich wegen irgendwelchen Vandalen in Düsseldorf meinen Abschluss-Zug in Frankfurt verpassen. :[ Komme deswegen später vor Ort an.
    Glücklicherweise kann ich den nächsten nehmen, außer die Verspätung wird extrem.


    @Mario
    Auf meinem Smartphone verschwindet der Reiter mit den Smileys. Ist das normal?


    Edit: Yippieeeh yippieh yeah!!! Anschlusszug doch gepackt. Lob an die Bahn, es wurde richtig auf die Tube gedrückt. Von 15 Minuten runter auf 5, hat gereicht, auch wenn das sportlich war. Zuerst mit Sack und Pack ganz nach vorne, zum nächsten Zug und dann vor bis zum reservierten Platz im Wagen. :) *thumps up*

    Wohnt ihr alle da in der Nähe oder wie weit fahrt ihr immer? :o


    Schau mal auf die UserMap bzw. Mitgliederkarte, da wirst Du feststellen, dass einige im hohen Norden sind, und andere im Alpenraum.
    Da kommen die 1000 km durchaus hin.


    ach ja: http://WebTV Feratel Hochfügen


    Aktuell herrscht da oben eine dicke Suppe vor, Blindflug also garantiert. :) packt also die passenden Scheiben ein, sollte ja immerhin noch mehr Schnee kommen. :)
    Habe selber 4 Ersatzgläser bzw. Wechselgläser in Petto, also für so ziemlich jede Wetterlage ausgerüstet.


    Hach, noch 1,5 h am Schreibtisch, 4 h später Abfahrt vom Hbf. :)


    Wünsche euch ein schönes WE......auf dem CT.


    Wäre gern dabei wie immer aber leider zuwenig Zeit..wäre dann 2Tage länger geblieben....und wenn es noch ein CT auf Stubi geben soll versuch ich da zu sein....


    Schade Vanco, kann es aber verstehen.

    Im Ernst? Ein Picture 1 Piece Suit? Wollte ich mir auch mal zulegen - Bist du zufrieden? Gibt's Fotos?


    Hallo Lukas


    ja, dieses Picture Buzz Suit ist echt bequem. Das Modell von Airblaster wäre bei meiner Körperfülle zu jenem Zeitpunkt zu eng, als ich es gekauft habe. Ein anderes, welches aber leider nicht mehr verkauft wird, wäre auch ideal, dort konnte man noch eine Style-Auswahl vollziehen.
    Wenn dann noch die ganzen Protektoren dabei sind, ist es immer noch bequem genug.


    Nur darf man die Temperaturen nicht unterschätzen, ich hatte nur 2 Layer an, also die Suit und ein langärmeliges Cold-Gear-Shirt von UnderArmour. Bei -14°C verdammt frisch, wenn noch Wind hinzukommt. Aber das ist subjektiv. :whistling:


    Zufrieden bin ich damit allemal. Der einzige Nachteil ist halt, wenn ein größeres Geschäft abzuschließen ist :D aber fürs Wasserlassen reicht es allemal. Schnee ist kein Problem, kommt nix rein, wenn mal ein Sturz fällig ist mitten in den Schnee, eine Kapuze ist auch dabei (nicht abnehmbar). Der Kragen geht auch schön hoch zum verschließen.


    Normalerweise habe ich M, aber zur Sicherheit habe ich mir das Teil in L gekauft, bei einem Web-Shop. Passt super, selbst mit Panzer von Dainese drunter. Das Rausrutschen ist auch erledigt.


    Ich habe es beim CT dabei, dann siehst du es dann in live und in Farbe (außer du bist in grün farbenblind :P ). Gibt's es auch in Blau. Besagter Shop hat es leider nimmer, aber schau mal nach: PICTURE CLOTHING BUZZ SUIT. Seinerzeit gute 500€ gekostet, teuer aber seeehr gut.
    Findest auf Yatego, der E-Bucht und dem ein und anderen Shop.


    Grüße
    Snowbie

    Da geht es mir wie Matze. Morgen nochmal malochen und mich über zuweilen verwirrende Konstruktionen den Kopf rauchen zu lassen und über entsprechende Programme ärgern, dann das Zeug abholen und zum Bahnhof.
    :D


    Freu mich schon auf alte und neue Gesichter, jedenfalls neben der Tatsache, die schööööönen Hänge zu erleben.


    @matze330i Du hast ne interessante Farbkonstellation auf deinem Board. :)


    Grüße

    Findet den Fehler :D :D
    Danke an Daniel für das Foto...


    Auf welchem CT war das denn? Das vorige mit den Baumbären? :D
    Da bin ich ja glatt verschont geblieben von ^^ als ich beim ersten CT von mir damals die Leash dabei hatte.
    Aber nicht mal ich würde das SO anschnallen.


    PS: Hab meine nicht mehr, wahrscheinlich verlegt. :rolleyes:

    Hab mein Set am Wochenende Ausprobiert und bin hellauf begeistert. Die Bindung ist super nicht die härteste aber genau richtig für mich, Das Board fährt sich rießig, Hatten 20cm Neuschnee und einige sehr Vereiste Stellen. Kann ich nur empfelen ein Traum im Neuschnee und super Kantenhalt auf Eis. Sehr Fehlerverzeiend (Verkannten fast unmöglich), sehr drehfreudig und verspielt und mit der Nitro Bindung auch sehr direkt zu steuern.Auch bei höheren Geschwindigkeiten super zu fahren. Alles in allem genau so hab ich mir das Vorgestellt. Macht riesen spaß damit zu fahren.
    Danke an alle und ich halte euch auf dem laufenden.


    Ähm Dumon,
    ist dieser Beitrag nicht im falschen Thread oder habe ich da was übersehen? ?(
    Hier geht's um Protektoren, statt dessen lese ich hier was über eine Nitro-Bindung.


    Grüße
    Snowbie

    Da muss ich selbst zustimmen.
    Ganz gemein sind die Ziehwege, welche recht eng sind und wenig manövrierspielraum lassen. Gibt aber auch Pisten, welche flach und aber breit sind (Pitztaler Gletscher z.B hat eben genannte Stelle, ist normalerweise die Rote). Auf jenen hatte ich mich mehrfach herangetastet, bis ich ein gutes Gefühl hatte und so diese relativ schnell überwinden kann und dann nicht mehr latschen oder den Pinguinwalk machen muss (wenn die Strecke noch ewig ist, latsche ich lieber, ist leichter), mit leichten schlenkern (front- und backside-Kanten).


    Mein Tipp:
    Am besten mal geschwindigkeitsmäßig herantasten, mit lockerem Stand. Beim verkrampfen passiert meistens genau das, was man eigentlich vermeiden will, nämlich eben jene Stürze durch verkanten. Die Angst, welche Du (und sonst auch jeder Anfänger verspürt) gibt sich dann mit der Zeit durch das Üben. Vielleicht mal auf den blauen öfters fahren statt auf der roten und dort das ganze üben.


    Auf ValTho gibt's eine weitere gemeine Stelle von einem Ziehweg, bei dem es am Ende wieder kurz aufwärts geht. Dort bin ich nach ein paar Fahren am Ende dermaßen schnell (und 40 km/h sind schon für meine Verhältnisse fix :whistling: ), dass ich wieder rauf kann, ohne abzuschnallen oder dergleichen.


    Grüße
    Snowbie