Beiträge von Snowbie



    Hallo erst mal und herzlich willkommen im lustigsten Forum des gemeinen Powdervernichters


    Es ist jeder hier gerne gesehen, egal ob Beginner oder Pro. Da sich dann vor Ort Grüppchen und Stüppchen bilden werden, stellt sich die Frage nicht großartig.
    Hoffe aber selber noch drauf, dass ordentlich Pow vor Ort vorhanden ist.


    Bezüglich der Unterkunft, schau mal auf den Link von mir, da hab ich selber was gefunden. Vielleicht ist noch was für Dich dabei. Am besten ist eine Unterkunft von Fügen bis Kaltenbach, dann ist es nicht so weit zum Treffpunkt.
    http://booking.hochfuegenski.com/de/unterkuenfte


    Grüße
    Snowbie

    Du bist ja einer, hör auf dein Können zu rechtfertigen :D Es ist scheiß egal, ob du Pro bist, oder nicht. Hauptsache du hast Spaß am Fahren :thumbup: vllt. hab ich das jetzt auch falsch aufgenommen :D


    Haha,
    neee, das meinte ich nicht. Rechtfertigen muss ich mich ohnehin nicht. 8) Wäre aber doch blöd, dass ich mir schon bei der ersten Abfahrt was breche oder? :rolleyes:
    Spaß habe ich sowieso, denn das Motto lautet doch bei mir folgendermaßen: Rauf geht's immer. Runter aber auch, frage ist nur wie. :P:D
    Als jemand, der wenig fährt, brauch ich halt immer eine kleine Gewöhnungszeit. War schon immer so, bei manchen Verhältnissen geht es bei der ersten Abfahrt, also fast sofort, bei anderen brauch ich erst mal 2-3 Abfahrten, um ein Gefühl zu entwickeln. Wenn die Pisten schön griffig bzw. pulverig sind, komme ich besser klar als auf ner Eisplatte.
    Sehen uns dann da oben, zu erkennen bin ich so wie auf dem Pic neben mir.

    Falsch ausgedrückt. ich will Freitag und Samstag boarde und habe nach leuten gefragt die evtl das ganze WE unten sind und auch schon boarden.


    Ok
    dann werden die meisten von uns erst am Treffpunkt Hochfügen zusammenfinden.
    Gegen ein außerplanmäßiges Meeting in Fügen hab ich trotzdem nix, wenn dann wer in dem Ort unterkommt. Nur müsste ich unter Umständen trotzdem meine Handynummer angeben, wenn wer das will.


    Schätze, werde mich erst mal einfahren um ein Gefühl für die Verhältnisse zu bekommen, bin leider Wenigfahrer.


    Wünsch Dir und @snowfun trotzdem schon mal viel Spaß da oben. :thumbup:

    Sorry aber das bring mich so garnicht weiter.


    Ging davon aus, dass Du an dem Tag schon boarden wolltest. Statt dessen hast Du nach einer MFG gefragt?
    Vorhergehend habe ich bereits geschrieben, dass ich am FR mit dem Zug runter fahre und eben geschaut, von woher Du kommst.

    Ist den jemand zufällig schon Freitag und Samstag im Chillertal?


    "Hand in die Luft streck"


    Ja, allerdings werde ich an dem Tag noch nicht boarden (schon weil mein Finanzspielraum des nicht zulässt). Fahre am Freitag abend schon los und bin vormittags vor Ort. Da ich im Zug schon nicht pennen kann, werde ich ne ganze weile wach sein müssen. :S
    Läuft also darauf aus, mich mal im Ort zurecht zu finden. :)

    Hallo Ninni


    Selber nutze ich zwar die Northwave Legends, die etwas härter ist.
    Aber das Problem habe ich auch dauernd. Welchen Typ der K2 Cinch hast du?


    Versuch mal, die Einstellungen etwas zu optimieren, musste letztens auch feststellen, dass es nicht am Boot, sondern an der Bindung lag.
    Habe es gestern nicht mehr geschafft, die Bindungseinstellugen nochmal zu optimieren. Evtl. heute oder morgen, je nachdem, ob ich nach dem Training noch fit genug bin dafür.



    Grüße
    Snowbie

    Evtl lässt sich noch etwas hartes auftreiben, damit wir das ganze wieder auf FSK 18 anheben.


    Du bist schlimm :)
    Wenn du aber schon was hartes willst, dann bringe ich die angesprochene tequila mit. Zitrone und Salz lässt sich ja auftreiben :evil: denk mal, wird keiner unter 18 sein, welche am CT dabei sind.
    Dabei bringt doch der Pit in der Regel immer was aus dem "Giftschrank" mit, wenn der dabei ist (wenn die infos korrekt sind, dann ja). :rolleyes::whistling: Das kann ja noch lustig werden. Sollte noch schnell Aspirin oder sowas mitbringen.


    Kronenburg hab ich auch schon gekippt, genauso das billigbier öttinger, was beides ne hausnummer an schlechtem geschmack ist.


    8| ABER LEUTE; wir sind zum Powder-vernichten da, nicht zum saufen. :!::rolleyes:

    Das widerlichste war mal dieses komische 0,5-l-billig-dosenbier.
    ein paar schlucke, der rest ging den abfluss runter. <X Nur der silberne Tequila ist schlimmer, ich krieg das zeug nicht runter.


    Lass dieses Flockenwirbel im Regal, wo es immer gibt. ;) zurück zum CT.


    Wer ist eigentlich schon am Sa da? Ich werde wegen der zugfahrt noch nicht boarden gehen, vom kleingeld mal abgesehen bin ich dann schon seit 6:00 wach am Freitag.


    Welcher Mod ist für die Rubrik Drive and Ride Österreich zuständig? Ein Thread (https://www.snowboarden.de/for…-fuer-das-ct15-10495.html) kann gelöscht werden. Wurde nur gelesen, aber keine Antwort.

    Sooo anonym ist es ja nicht, dass hier aber geübte Schluckspechte sind, kann ja was werden. :D


    So, Übernachtung steht, in Fügen ein günstiges Einzelzimmer abgestaubt. Jetzt noch die Zugtickets holen, und es ist fix. Geplante Ankunft um 9:00 am Sa, wobei ich da erst mal nicht shredde, von der Zugfahrt werde ich zu fertig sein.
    Erst mal umsehen und evtl. ein kleiner Umtrunk, wenn wer da ist. :)


    Grüße Snowbie


    PS: Gerade die Zugtickets geholt. :) Jetzt nochmal die Bindungen nachstellen, sonst habe ich wieder Probleme wegen meiner Füße :/

    In welchen Ortschaften seit ihr unter gekommen?
    Ich habe es doch geschafft, mich vom 24.-28.01 frei zu schaffen und suche die Tage ein Hotel...
    Wär prima, wenn man sich abends noch auf nen Bier treffen kann wenn die Unterkünfte nicht 10km auseinander liegen ;)


    Hallo, ich bin noch auf der Suche, irgendwo zwischen Fügen und Kaltenbach :)
    grad checke ich die Buspläne Fügen-Hochfügen, wobei ich da noch nicht ganz so schlau draus werde.
    Denke mal, es ist zuerst die Rote Linie zuerst zur Spieljochbahn und dann Anschlussbus Graue Linie Richtung Skilifte Hochfügen. :S


    Haus Hirschhuber mit 500 m zur nächsten Bushalte oder Ferienhaus Pair mit 500 bis dorthin. Sind die günstigsten Unterkünfte dort.
    Naja, dann haue ich mal bei letzterem dort an, ob noch was frei ist. :)


    Die sind alle drei eher grausig für bayrische bzw. Münchner Verhältnisse
    Andechser, Augustiner, MaxlRainer, Tegernseer, die taugen was (Kopfschmerzen machen die hier alle )


    Beim Andechser Bockbier sag ich auch nicht nein :P Es ist das Rote Spezial Hell (nicht ganz so stark), Bergbock Hell (der schon etwas stärker ist) :D


    Zeig mir irgendwas Alkoholisches von dem ICH keine Kopfschmerzen bekomme...


    Deine Rübe hätte ich gerne :P Tauschen wir? :D:evil:


    Auch wenn ich eigentlich keinen Bock auf Astra habe, fühle ich mich verpflichtet euch Armen Schlucker aus dem Norden die Möglichkeit zu bieten endlich mal an was anständiges zu kommen. Was steht denn so auf der Wunschliste?


    Hallo,
    also wenn Du schon die Wunschliste rausbringst, wieso nicht gleich ein helles Bier vom Münchner Hofbräuhaus :) Das letzte Mal, als ich dort war und dort das süffige Bier (2 Maß gleich, hab das gespürt :rolleyes:^^ ) ist schon ewig her. Nur keins vom Löwen oder das gehackte-pschorrige. Brrr.


    @Mario, danke fürs Angebot für die Flieber :thumbup: , aber ich werde morgen die Tickets für den Zug kaufen. Das kommt mir billiger, wenn es klappt mit Bahncard 25% pro Fahrt knapp 60€, da bin ich billiger dran als mit 2x Fliegen für 155 plus von Salzburg nach Kaltenbach bzw. Umgebung. Zwar 4x umsteigen, dafür ist die Ankunft am Samstag, wenn die Abfahrt noch am Freitag abend ist.
    Nur fehlt mir jetzt nur noch die passende Unterkunft. Wäre beknackt, wenn ich ewig unterwegs bin, nur um zum Treffpunkt zu kommen. Aktuell stehen Kaltenbach (Nähe zum Hochzillertal 1 und 2 und ein paar Abfahrten später bin ich beim Treffpunkt) auf dem Plan, allerdings sind Uderns und Fügen bzw. Fügenberg auch drin.
    Die günstigste Unterkunften sind das Haus Hirschhuber in Fügen und die Pension Pair im Fügenberg (je 64€ als Einzelperson).
    Ich klappere mal die Fahrplanliste ab, mit dem Bus sollte es glaub ich hoch zur Panorama gehen. Elende Sucherei X/


    Evtl. klappt es, dass wir uns schon unten treffen, wenn am Abend dann sogar ein gemeinsames Essen auf der Liste steht. :)


    @insight: Check aber gleich auch die Bahntickets, wenn Du eine BC hast, kommst auch einigermaßen gut durch. Wenn Du also noch nix hast, guck Du hier: http://www.bahn.de, meine Abfahrt wäre am FR um 20:01 am HH Hbf. Ankunft wäre am Sa vormittag. Können dann zusammen runter.



    Grüße
    Snowbie

    Hallo
    habe diesen Thread interessiert mitgelesen.


    Einige hier sprechen es an, dass in den 90er Jahren keine Sau mit Sicherheitsgeschirr die Pisten runter sind, sprich Helm und andere Protektoren. Wenn überhaupt die ganz Kleinen in der Ski-Schule.
    Wenn es Kollisionen gab, taten sie schon weh, schlimmeres habe ich nur erlebt, als eine Skifahrerin mit Geschrei ungebremst in einen meiner Klassenkameraden gedonnert ist. Ging gimplich aus, also bis auf Prellungen und ein paar blaue nix ernsteres. Glaube, das war Winter 95, 96 oder 97, sicher bin ich mir da nimmer, damals bin ich mit dem Wintersport in Kontakt gekommen. Es war eine schulische Veranstaltung, eine Woche irgendwo in Südtirol, glaub Steinhaus hieß der Ort.
    Die Skier waren auch tonnenschwer im Vergleich zu heute. :whistling: Irgendwann sind mir dann die ersten Boarder aufgefallen, wie die runtergebrettert sind, recht flach gekurvt.


    Im Grunde läuft das auf Eigenverantwortung hinaus. Ein Anfänger sollte zumindest gesichert unterwegs sein, sprich Rücken, Steiß und Kopf. Bei den Handgelenken gibt's hier denk mal genug Diskussionen, einer fährt mit, der andere ohne. Diesen Punkt lasse ich jetzt mal beiseite.


    Sicher, ohne Helm kann's richtig stylish (diese Mützen können zum hingucker werden) werden, aber gibt mittlerweile genug davon, dass auch der beste Helm mal ein eigenen Style hat. Die Rübe hat man ohnehin nur einmal. Einige sind nicht so überdimensioniert und bequem genug, dass man die nicht mal mehr merkt beim shredden.
    Ein harter unglücklicher Schlag irgendwo auf Eis oder Stein mit dem Kopp, und das Leben kann bestenfalls im Rollstuhl weiter gehen. Mit dem Helm kann es zwar auch schlimm enden (siehe den 7fachen F1-Weltmeister M. Schumachers Unfall auf Meribél ist ein gutes Beispiel), allerdings hat der da noch Glück gehabt. Ohne dieses Extra könnte der glatt bereits unter der Erde sein.


    Ich selber trage schon allein wegen dem Implantat einen Helm. Es ist für mich schon eine Selbstverständlichkeit geworden.


    Ob ein Pro das jetzt braucht oder nicht, kann ich nicht sagen. Vorbildmäßig definitiv ein JA, es hat schließlich mal einen dermaßen erwischt, dass dessen Pro-Zeit zwar rum ist, aber daraus gelernt hat und mit dem Helm wieder die Pisten runter fährt. Heißt Kevin irgendwas, aus dem Stegreif fällt mir das jetzt nicht ein. Allerdings sind die alt genug, das selber zu entscheiden.


    Allerdings muss ich Silvretta ihren Einwand zustimmen, wenn man sich so einpackt, dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, bringt die besten Protektoren nix mehr und es verstaubt dann im Schrank. Dann hat es seinen Sinn verfehlt. Schätze, deswegen haben viele hier den Komperdell-Mono oder ähnliches, andere schwören auf den Panzer a la Dainese (habe selber eins vom letzteres, bin froh über dieses Teil).


    Also, je nach Einsatz sollte niemand ungesichert unterwegs sein, beim Tricksen auf den Halfpipes oder so erst recht nicht. Je mehr Risiko, desto mehr Protektoren. Just my 2 cent, wie einer hier zitiert hat.


    Grüße
    Snowbie

    Für 139€ kannst du zum Beispiel Hin-und zurück Hamburg- Salzburg fliegen. Ab Salzburg für nen schmalen Taler per ÖBB direkt ins Zillertal.
    Sowas kostet dich pro Tour ca 3,5 Stunden Zeitaufwand.
    Eben via Opodo mal für dich geschaut, paar Plätze sind an deinen Reisetagen noch frei. Flug ab HH am 24.1. um 7.25 landen um 8.40. Mit ner guten Busanbindung stehst du Mittag auf dem Berg :)


    Evtl kann dich in Salzburg auch jemand auflesen....


    Unsere Karre ist leider voll, das Bier aus dem Norden braucht ja auch seinen Platz :P


    Gucke normalerweise auf Skyscanner, mit dem Zug bin ich immer noch billiger dabei. Mit Freigepäck bei Airberlin plus 70€ Skigepäck und allem Pipapo komme ich locker auf 225€ 8| Und da fehlt mir das Kleingeld. Hab schon mal angefragt und rausgerechnet, dass ich beim Plündern des Arbeitszeitkontos auf 300€ komme.


    Dass Eure Karre schon allein wegen dem Bier voll ist, damit hab ich gerechnet :D Ist es das Astra (noch trinkbar, besonders kalt oder welches?


    Hauptsache das Bier ist nicht leer bis es im Zillertal ist ;)


    :thumbup:


    PS: Schnapszahl erreicht, jetzt muss ich doch noch ne Runde rausgeben.

    Hallo Leute,


    So, hatte gerade mit meinem Vorgesetzten geredet.
    Habe erfahren, dass in den nächsten Wochen ein größeres Projekt in Auftrag gegeben wird, soll heißen, Konstruktion einer kompletten Anlage.
    Wenn ich daran denke, dass beim letzten Riesenprojekt die ganze Konstruktion satte 14 Monate "verbraucht" wurden, die neue aber um eine 2 Ecken größer ist, kann es passieren, dass ich doch noch in HH fest sitze. :/
    Das werde ich aber erst im Laufe des Monats erfahren.


    Schätze mal, wird doch wieder etwas kurzfristig werden, unter Umständen wäre ich statt der vollen 3 nur noch 2 Tage auf der Piste dabei (Anreise am 24.1. und Abreise 27.1. statt am 28.1.) ;( Erst nochmal durchrechnen und mein Arbeitszeitkonto plündern.
    Hoffe aber immer noch darauf, dass ich mittels Mitfahrgelegenheit (Benzingeld (zusammen ~100€ hin und zurück) und Beteiligung am Essen in der Unterkunft (~100€ für max 4 Nächte sind noch drin) von HH aus runter komme und bei wem unterkomme. Möglich ist auch ein anderer Zustiegsort, welcher per Regionalzug relativ schnell erreichbar ist, bei diesen Zügen zahle ich nix. Nur wenn absolut nicht mehr anders geht, fahre ich die Regionalzüge komplett bis Kufstein unentgeltlich, was aber locker 20h einfacher Fahrt sind.


    Vorheriges Kennenlernen in einer der Skihallen lässt mein Giro leider nimmer zu, ein sonstiges Meeting am WE in der City HH und evtl. näherer Umgebung für ein Bierchen ist aber noch drin 8)


    E-Mailaddy: ice_man2405 (at) yahoo.de für Kontaktaufnahme, sonst per Skype, ist hier unter Kontakte hinterlegt.


    Silvretta: Ist bei Dir unterkunftstechnisch noch was frei? Wenn ja, bitte um Rückmeldung per Skype oder Mail. Habe letztens mit Schlafsack auf der Couch gepennt, wenn es sein muss, mache ich das wieder. :D Musst aber wegen mir nix freihalten, wg. siehe Text oben. Wenn der Platz weg ist, isser eben weg. Ach ja, bin pflegeleicht, wenn auch nicht gerade redselig. ^^ Hoffe aber, dass es diesmal klappt.
    https://www.snowboarden.de/for…gsam-draengt-s-10495.html
    Da sind noch ein paar weitere Infos über mich drin. Freue mich trotzdem auf eine Message.



    Grüße
    Snowbie

    Moin,


    mit meinen Northwave Legends ist das ähnlich.
    Wenn ich die Boots zuknalle, schüre ich die Blutzufuhr teilweise ab, was ebenfalls unangenehm ist. Genauso mit der Bindung, ist die zu fest, schmerzen die Füße nicht zu knapp und der Tag fängt an, mistig zu werden. Letztens erlebt. Schmale Füße aber relativ dicke Waden.
    Versuch ein Optimum raus zu holen, nicht zu fest, nicht zu lax. Der Fuß sollte im Boot fest sitzen, ohne zu verrutschen. Und in der Bindung so fest machen, ohne es zu zuknallen bis zum Anschlag. Mach die Boots im Laufe des Tages nochmal auf und zu, denn die Füße werden mit der Zeit am Berg etwas breiter.


    Aber sonst muss sich der Boot erst mal einpassen.


    Grüße
    Snowbie


    @all: Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, aber mit dieser Methode habe ich den Tag in der Regel durchbekommen, ohne dass es versaut wird.

    Fährt jmd von HH und kann mich mitnehmen? Oder Berlin?
    Unterkunft wäre glaub ich für mich da..... :D


    Moinsen insight,


    ich komme dann ebenfalls aus Hamburg runter.


    Gebucht ist bei mir noch nix, bei der in dem von mir erstellten Thread habe ich eine Herberge gefunden, bei denen min. 4 Personen Platz hätten (auf 2 Zimmer verteilt).
    Bis jetzt hat sich noch niemand auf meine Anfrage gemeldet.


    Würde nur dann eine Buchungsanfrage abgeben, wenn die Mindestzahl erreicht wäre.


    Grüße
    Snowbie

    Hallo
    gute infos. Hab gestern mal die Lifte gecheckt, also von Kaltenbach direkt rüber zum Treff sollte gehen.


    Ob ich nach dem Tag noch großartig ein bierchen trinke, sei mal dahingestellt. erst mal hinkommen. :D
    Werde jedenfalls ab dem 2., sobald ich wieder in der Hansestadt HH bin, den Thread erstellen mit allen Details.
    Würde mich aber schon freuen, wenn von HH aus bzw. von der Strecke aus welche dabei sind.
    Für die erste Anfrage möchte ich aber schon wissen, mit wievielen Personen ich da aus HH rechnen soll. :)


    In einem Appartment ist Platz für 6-8 Personen, in anderen haben 4-6 Personen Platz. Wohnküche inkl. für die Selbstversorgung.
    Kostenpunkt für die Übernachtung sind 15 - 30€ pro Nase und Nacht. Für die Endreinigung sind einmalig 50-95€ drin, zumindest für jene Putzmuffel unter uns :P:whistling:


    Weiteres hier im eben erstellten Thread: https://www.snowboarden.de/for…wohner-gesucht-10495.html


    Schönen Abend noch und einen guten Rutsch ins Shred-Jahr 2015.
    Snowbie


    PS: Da ich meine 666 Beiträge bald erreiche, ist es ganz gut, eine MFG bereits von HH aus hinzukriegen. Dann kann ich eine Kiste Astra mitbringen. :D:D

    Habe heute noch mal ein bissel gestöbert, und da was recht günstiges gefunden, und aktuell ist noch was frei.
    Nachteilig ist wohl, dass man von Kaltenbach aus Mit dem Skibus Hochfügen hin muss.
    http://www.bergfex.at/hochzill…g-hochzillertal/?p=detail


    Ist eine Ferienwohnung in Kaltenbach, nicht weit von der Talstation Hochzillertal 3.


    Gebucht ist von meiner Seite noch nix. Mobil müssen andere sein 8) Werde beizeiten, frühestens 2. Januar in Ruhe weiter stöbern, benötige unter Umständen aber Erfahrungen von Leuten, die sich vor Ort auskennen.
    Jedenfalls wird dann ein Thread eröffnet, mit MFG und Übernachtung. Erforderliche Flexibilität und das ganze drumherum kann dann hier oder per Mail ausgemacht werden.


    Grüße
    Snowbie


    PS: Nicht einfach mit einem 14"-Schirm ^^ , habe aber an der Karte das Restaurant erst mal suchen müssen und endlich gefunden. Direkt an der Holzalm-Bahn, die Kristallbar? ?(