Wo gibt es Schaumstoff Pads für mehr Fersenhalt in den Boots? Oder andere Alternativen?

  • Hallo zusammen! Ich suche solche selbstklebenden Pads aus Schaumstoff für den Innenschuhe meiner Snowboardboots. Habe das Problem, dass meine Fersen immer hoch rutschen und ich seit unserem Urlaub im Januar außerdem wahrscheinlich deshalb Knöchelschmerzen habe. Auf einer amerikanischen Website habe ich solche Pads schon gefunden, in Deutschland mal wieder nicht... Brauche sie allerdings bis zum 08.04., deswegen wäre Versand aus Deutschland wohl besser ;)


    Hier die amerikanische Seite, damit ihr wisst, was ich meine:
    http://www.tognar.com/boot-fitting-foam-ankle-wrap-pads/


    Das Rumgerutsche ist echt ätzend! Wenn jemand noch andere Ideen hat, wie ich das vermeiden kann würde ich mich natürlich auch freuen ;) Danke für eure Hilfe!
    Nina

  • neue Boots kaufen ;)


    ne Spaß beiseite. Ich weiß nicht wo und ob man so was in deutschen Shops bekommt. Aber ich habe mit so was damals selbst gemacht aus selbstklebendem Filz (das was man unter die Möbel klebt) hat gut funktioniert. Aber im endefekt hab ich dann doch neue Boots gekauft ;)

  • Ah stimmt, das ist natürlich ne Idee ;) Ich hatte leider zu wenig Geld vor Weihnachten um mehrere Boots anzuprobieren, waren nur zwei :(
    Aber das mit dem Möbelfilz werde ich mal ausprobieren, danke! ^^

  • Um welche Boots geht es denn? Marke, Modell?


    Viele Hersteller liefern gleich Boot-Fitting Sachen (J-Bars& Co) mit, andere verschicken sowas auf Nachfrage schnell und unkompliziert ;)


    Das sind die Burton Mint 2016. Am Innenschuh sind da schon standardmäßig solche L-Pads befestigt (können nicht entfernt werden), aber die reichen bei mir wohl nicht :/

  • Boots mit Ankle Lock anprobieren. Da gibts auch "dickere und dünnere"
    Meine Frau hatte mal von Nitro, TOP fersenhalt, teilweise schon zu stark den Knöchel gedrückt


    Aber wenn schon Boots hast ?( Ich kann mir nicht so richtig vorstellen ob diese zugekauften Pads was taugen...aber einfach mal ausprobieren. Ansonsten doch neue Boots :thumbup:



    Lg Sebi