Terror Liftfahren oder mach ich was falsch?

  • oh shitti sry wollt eigentlich goofy schreiben hab ich vertauscht is ja klar also als goofy rechts bei regular links
    bitte vielmals um verzeihung ;)

  • Hallo Leutz!


    Ich finds auch extrem komisch wenn Leute die Regular fahren auf der rechten Seite vom Schleppi hochfahren. Hehe, das sieht so lustig aus!! Vor allem wenn 2 Boarders zusammen hochfahren :D . Ich w?sste gar nicht wo ich mich festhalten sollte. Da greift man ja blo? in die luft oder halt hinter sich. Aber das sieht dann noch lustiger aus... :D:D


    Das Prob mit dem Wegdriften hab ich auch immer. Das ist ziemlich ?tzend. Aber mit kr?ftig gegensteuern schaff ichs immer wieder uff de Bahn zu kommen.


    Greetings
    Danilo

  • also verkehrt liftfahren ist ?berhaupt kein problem!!!!!
    ich finde es vom fahren her teilweise sogar leichter.


    meine freundin und ich sind auch schon switch liftgefahren also sie ist regular links gefahren und i als goofy fahrerin verkehrt rechts war ziemlich lustig


    aber was total bescheuert ausschaut wenn man die3 bretter tausch und dann probiert raufzufahren das geht net so guat

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ich geb auch mal den Senf, den ich so gesammelt hab, dazu ;) :
    Beim Anfahrn im Lift Gewicht nach hinten bringen, damits einen nicht nach vorne haut. W?hrend der Fahrt Gewicht auf beide Beine, wenns nen brenzlig wird, Gewicht nach vorne. Gibt man zu viel Gewicht nach hinten, f?ngt die Nase an zu schlingern.
    Wenn man anf?ngt, abzudriften, kann man ganz toll mit dem hinteren Fu? die Kante belasten, indem man die Zehenspitzen bzw. den Hacken einfach auf die Kante dr?ckt, in deren Richtung man fahren will. Je weiter vorne, zur vorderen Bindung hin, man Druck gibt, desto schneller dreht sich die Nase und desto weniger der Schwanz.
    Wie schon gesagt wurde, ists immer gut, mit fortgeschrittenen Skifahren zu liften, weil die ja ziemlich einfach die Spur halten bzw. wechseln k?nnen.

  • Phileas:
    F?r nen Anf?nger ist es meiner Meinung nach sehr schwer, wenn er beim "anziehen" des B?gels sein Gewicht hinten hat, denn die Nose steigt zwangsl?ufig...


    Schlie?e mich ansonsten Queeni an, den B?gel im R?cken zu haben ist v?llig problemlos, mit der Zeit mu? man sich eh nicht mehr festhalten..., wenn doch faky liften... klappt alles...!


    Gr??le

  • Sers,


    wie fahrt ihr eigentlich LIft. Mit beiden SChuhen in der Bindung oder nur mit einem? Normal f?hrt man ja mit einem fu? drau?en lift, aber bei langen und schwierigen schleppern fand ich es immer als erleichterung, mit beiden f??en im lift zu stehen. Des ist dann wie langsam gerade ausfahren und man besonders leicht steine, etc. auf der liftspur oder sonstige unebenheiten auszuweichen.


    mfg
    PuNkZ87

  • Wenn ich mit beiden Beinen in der Bindung stehen w?rde, w?rde ich nach kurzer Zeit umfallen, da ich mich bei Gleichgewichtsverlust nicht abst?tzen bzw. absto?en k?nnte.


    Komme ?brigens mittlerweile recht gut den Schlepplift hoch


    Sch?nen Gru

  • bei uns fahren ein paar mit beiden f??en im lift um anzugeben aber ich w?nsch denen echt spa? wenns hinfallen und sichda b?gel verhackelt tut shco mit einem f?? weh !!!


    also ich fahr imma mit einem drau?en somit hab ich auf den hinteren fu? auch a bissal entlastet

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • tachen


    mu? ziehmlich witzig ausschaun wenn die mit beiden beinen in der bindung sind, und sich dann lang machen...
    - board h?ngt am anker, und die nase zieht ne perfekte line in den schnee :D


    fahre auch nur mit einem fu? in der bindung, schon allein desshalb weil ich nicht w??t wie ich sonst zum schlepper kommen sollte
    hab auch so meine probleme mit den anker liften und fahre auch m?glichst allein in den dingern...aber, ?bung macht den meister (ich bins defenitiv nicht)
    top ists auch im 6er lift mittich zu sitzten und am ausstieg von rechts und links einen skistock vors board gestellt zu bekommen

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • jaja das is scho lessig


    aber wenn man seit 7 jahren schlepper fahrt dann kann mans
    schlie?lich muss man solche leut wie de sweeti aufigraigen (okay sie is ja gar net mals chlecht)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • hmm, also ich fahre nu seit ungef?hr 4 jahren... hab blo? leider keinen berg vor der haust?r auf dem man fahren k?nnte. wenn ichs auf 3 wochen boarden bringe im jahr ists schon gut.


    und bei so manchen schleppern im harz, hast das gef?hl die ziehen dich irgendwo zwischen den b?umen durchs unterholz...
    nix mit pr?parierter spur oder so. da lob ich mir doch die perfekten schlepper in den dolomiten :]
    *tr?umvonschneeundschleppern*

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • Haha, wenn man beide boots in der Bindung hat kanns es schon mal richtig ins auge gehen, wie schon oben erw?hnt wurde. Hab ich schon ?fters gesehen wie dann einer den Anker dann am Board hatte und hinterhergeschliffen wurde, dann muss erst wieder der Lift angehalten werden und so weit... Das gibt immer Stress. Ich lass immer ein boot drau?en aufm Pad, richtig an die Bindung gedr?ckt, dann kann man schon gut lenken und Kantendruck geben. Passt scho.


    By the way, heute gabs den ersten Schnee hier! WOW, ich sitz noch dumm im College rum und guck ein Surfvideo, tr?um von Hawaii und pl?tzlich f?ngts an zu schneien. Ich hab gedacht ich seh nicht recht. Yeah, really cool! Endlich mal wieder ein paar flocken. Da wird gleich das Brettl fertig gemacht wenn ich nachhaus komme...


    Gr??e aus DD!

  • Also ich fahre auch nur mit einem Bein in der Bindung, habs ja schlie?lich so gelernt ;) .
    Ich hab aber auch schon gesehen dass leute mit beiden Beinen in der Bindung herumd?mpeln, also ich wei? aus erfahrung dass ich das net so gut kann :D .
    Am Anfang ist Liftfahren echt immer voll der Fluch, weil man immer Schiss hat hinzufliegen, aber wenn man sich erst mal dran gew?hnt hat dann geht das schon, is n?mlich dann gar net mehr so schlimm.
    Es wird nur schlimm geredet :) .
    So damit h?tte ich auch meinen Senf dazu gegeben :D:D:D !

    Wenns net so w?r w?rs anders!!! :D

  • Hallo erstmal,


    war nun schon ?fters hier im Forum und hab mich heute auch endlich angemeldet.


    Beim Schlepperfahren gehts mir auch so, ich hab irgndwie schiss da rauszufliegen, deshalb meid ich di. mir is das mal passiert und hab mir die kante meines boards ins gesicht gerammt....das sah witzig aus....ein roter strich schr?g ?bers ganze gesicht *gg* und wenn ich rausflieg, dann immer irgndwo sch?n weit weg von der piste entweder im tiefschnee oder im wald!!!
    aber jetzt mach ich endlich mal richtig urlaub im winter und werds da hoffentlich bald beherrschen....
    naja eigentlich sollt mas ja schon k?nnen wenn ma seit 5 jahren boardet oder? naja ich hab ja nicht oft die gelegenheit dazu (zumindest bis jetzt...) vielleicht einmal im jahr oder so (mal abgesehen von 2 schikursen vor 4 bzw. 5 jahren in der schule)


    greetz, kr?melmonster

  • naja joda es gibt auch bergfreie zonen sage nur wien nieder?st. ober?ster. burgenland


    aber back to topic

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • mit beiden Boots in der Bindung klappt eigentlich ganz gut, finds aber l?stig, beim anstellen...man kommt irgendwie net so schnell zum Lift wie die Massen um einen herum (es sei denn es ist so einer mit ner engen Spur, wo man sich links und rechts festhalten und abstossen kann) ;)


    mit einem Boot in der Bindung find ich recht angenehm, und ich hab gemerkt, dass es um so einfacher wird, je enger die F?sse beisammen sind...(je nach Lift, aber bei den meisten schon)


    was das schleifen angeht, dass kann dir auch mit einem Boot passieren, wenn sich der Anker im Knie des vorderen Beins verhakt...aber dadurch hat man die M?lichkeit, mit entsprechendem Kraftaufwand bei fahrendem Lift wieder aufzustehen ;) man muss sich nur gleichzeitig mit den Armen am Anker festhalten und sich auf dem R?cken so weit drehen, dass man das Bord vor sich (richtung Gipfel weisend) leicht schr?g (fast diagonal) auf die Spur setzen kann und sich dann hochziehen/dr?cken... (ist nat?rlich Mist, wenn man beim Schleifen nach links in einen Abgrund driftet, also in dem Fall lieber doch loslassen :D)

  • kurzer sache zum aufstehen wenn sich der b?gel bie der binudng verhakelt und das aklles im steilhang w?nsch i da viel spass das dut so weh das a paar sekunden brauchsch bis es realisiers danahdc willsch nur mehr ausi

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Zitat

    Original von Winterjoda
    Was?n sowas gibts? Du wohnst in ?sterreich und kommst nur ein mal im Jahr zum boarden?



    ja so is es leider....bin ausm burgenland und da gibts keine berge. so weit w?rs ja auch wieder ned zum wegfahren aber ich durfte das bis vor kurzem ned, bin jetzt endlich 18, kanns ma selber leisten also fahr ich nun!
    noch fragen?




    [Keine weiteren Fragen. Interessant. ;) (W-Joda)]