Springen, Springen, Springen...

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade fleißig Beiträge gelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden.


    Kurz zu mir... Ich stehe seit ca. 13 Jahren auf dem Board und bin absolut sicher unterwegs. Angefangen habe ich mit einem Freestyle und bin ca. 3 Jahre gefahren, bis ich für mich das Raceboarden entdeckt habe. Bis vor kurzen stand ich also auf meinem VIRUS Nightmare und bin die Pisten gedonnert.


    Seit gut 2-3 Jahren gucke ich immer wieder zu den Freestyler/Freerider und habe mir vor kurzen dann die neue Ausrüstung zugelegt, mit der ich Top zufrienden bin.


    Nun macht das Boarden wieder Spass!!!! Bin dann schnell auf Duckstance umgstiegen und fühle mich pudelwohl. :)


    Da ich beim Raceboarden nirgends springe (oder nur sehr selten), bin ich komplett raus und möchte es umbedingt wieder lernen, um schnell in die Parks und Pips zu kommen.


    Wahrscheinlich klingt die Frage für einige von euch etwas lächerlich, aber ich würde gerne wissen:


    Wie ich das Board am besten in die Luft bekomme und ob es beim Hügel oder Kicker etwas zu beachten gibt???


    Freu mich auf eure Infos

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • du solltest auf jeden fall nen olli können (gleich wie beim skaten) um über die kleinen hügel auf der piste zu springen. nen olli sollte echt jeder freestyler können!


    dann beim kicker im park schön up-poppen. damit bist du stabieler in der luft. zusätzlich kannst du noch nen grap oder ähnliches halten.

  • Hi I_love,


    bin gerade fleißig am üben. Bislang komme ich aber noch nicht wirklich weit nach oben.


    Ich gehe folgendermaßen vor: erst vorn ein bischen druck und dann mit schwung nach hinten, wobei ich währendessen vorne möglichst weit nach oben komme. Und zu guter letzt ziehe ich hinten nach. Hab mich an die BMX-Zeiten erinnert.


    Was jetzt noch perfektioniert werden muss ist, dass ich sauber stehe und weiter geradeaus fahre.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • hi wenn du einigermaßen english kannst guck dir das hier mal an ich finde es wird dort gut erklärt wenn dus so machst wie im video kann nix schief gehen du kannst ja erstmal nen par trockenübungen im wohnzimmer oder so machen :D
    YouTube - Snowboard Trick Tips: How to Ollie


    aber grundsetztlich stimmt das schon was du geschrieben hast

  • Nach dem Ollie rate ich dir die verschiedenen grabs zu lernen. solten nicht besonders schwer sein. Danach kannst du dich sicher mal an einen shifty rantasten (hat meiner Meinung nach style^^). Immer weiter und weiter:)

  • snofo: Vielen Dank für Link zu Sierra Snowboards!!! Die Videos sind alle sehr genial zum anschauen und dann umzusetzen.


    PRIME: Ich glaube das ich erstma leinen Ollie perfekt können sollte, um dann die Grabs zu üben. Aber wenn ich die Graps kann, gehts gleich zum one eighty (evtl. dann schon mit noise-grap) :)



    Bin gestern spotan nach Wittenburg gefahren und habe dort ein bisschen den Ollie geübt. Bis ich die richtige Technik für mich heraus gefunden habe, werden noch 2 - 3 Stunden vergehen. Einmal ist mir der Ollie sogut gelungen, dass ich kurz auf dem Tail stand und dann nach hinten abgerollt bin :D

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Einmal ist mir der Ollie sogut gelungen, dass ich kurz auf dem Tail stand und dann nach hinten abgerollt bin :D


    dann wars kein guter ollie:D

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • mal kurz ne frage an alle: wie hoch springt ihr den eure ollies ausm stand?

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • da ich mich beim ollien so selten von der seite sehe würd ich jetzt mal schätzen(natürlich aufgrund des blickwinkels und so könnts auch GANZ anders sein..).....so 20-30cm geht sauber, alles was ich versuch höher zu ziehen geht eher in die hose......

  • Ich hab das Board angeschnallt
    den Zwei Kumpels geholt
    die beiden min Zollstock hingestellt
    und dann bin ich im Wohnzimmer so ca.10 mal gesprungen
    und dann Ham wir geguckt was das hoechste und niedrigste war
    aber das war halt in strasenklamotten ich weis Net ob ich dann mit snowboardsachen genauso hoch komme aber ich denk mal schon

    Einmal editiert, zuletzt von snofo ()

  • PRIME: Ich glaube das ich erstma leinen Ollie perfekt können sollte, um dann die Grabs zu üben. Aber wenn ich die Graps kann, gehts gleich zum one eighty (evtl. dann schon mit noise-grap) :)


    Also ich habe das Board gegrabt noch bevor ich einen Ollie je ausprobiert habe... ;)

  • dann wars kein guter ollie:D


    lol... fühlte sich auch nicht an wie ein Ollie.... Aber ich bin mit der Noise richtig weit in der Luft gewesen. :D

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • In Sachen Höhe, ich komme im Stand und wenn ich richtig gut raus komme, so an die 30 - 40 cm ran. - Ist bei mir dann wohl noch Glücksache. Beim fahren habe ich jetzt nicht wirklich geschaut.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • noise heißt übrigens krach oder lärm, das beim snowboard heißt nase = nose

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Stimmt.... hast recht...


    Danke für den Hinweis...... und das mir, der jeden Tag Englisch spricht und schreibt... grrrrrrr

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Na ja ich hab aber auch dafuer fleisig geuebt
    im Sommer auf der Wiese ;)
    wie hoch kommst du denn


    ohne nachzumessen hät ich jetzt au 20-30 cm gesagt...
    dann ist hier wohl mal beinarbeit angesagt übern sommer;)

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • ja na dann viel spaß also meine nachbarn ham mich damals ausgelacht als ich in badehosen mim snowboard im garten rumgehüpft bin aber es hat sich rentiert