Schlepplift- tipps & tricks für anfänger gesucht

  • Hallo,


    Ich fahre seit Anfang 2012 Snowboard . Bissher bin ich nur 4 mal auf die Piste gekommen aber fühl mich schon wirklich sicher auf dem Brett. Selbst erfahrene Kumpels sagen das es immer besser wird.


    mein einziges Problem was ich noch habe ist der Schlepplift.


    mein erster Tag auf einer Piste mit Schlepplift war Horror ... mich hat es nur aus der Bahn getrieben, ich hab verkantet ... einmal bin ich mit viel Glück auf den *Hügel* gekommen ... der * Berg* war nur 500m hoch .


    Letzte Woche war ich mit Freunden in der Tschechei gewesen. wieder hieß es Schlepplift. Der Berg war um die 1200m hoch... 1. Versuch am Schlepplift und ich war oben! das erste Erfolgserlebnis am Lift :D


    das Schicksal nahm aber seinen Lauf und es war das einzige mal das ich es geschafft habe ganz hoch zu kommen.



    Folgendermaßen hab ich versucht den Schlepplift zu *überleben*


    Hinterer fuß aus der Bindung ( ich fahr goofy ) Gewichtsverlagerung auf den hinteren fuß und versucht nicht zu verkrampfen... kaum waren 50m überstanden war ich aus der bahn raus und das board hat sich verkantet ...


    2. Versuch ... Fuß in der Bindung, ging etwas besser, jedoch selbes Ergebnis nach der hälfte vom Berg.


    ich holte mir ein paar Tipps von Kumpels und hab mir videos auf youtube angeschaut sowie anderen zugeschaut...


    - Nicht verkrampfen
    - in die Hocke gehen


    einige sagten Gewicht auf vorderen Fuß
    die anderen auf hinteren Fuß


    einige sagten Fuß aus der Bindung heraus, die anderen den Fuß rein ...


    allein das Locker bleiben ... wenn ich in die leichte Hocke geh , bin ich meiner Meinung nach nicht mehr locker, sondern unter Anspannung.


    und wenn auf der 2m breiten Liftbahn Spurrillen sind driftet es mich immer hinein, mein board verkantet und es kracht ...


    gibt es eine Mögichkeit das Board im Lift zu lenken oder muss man wirklich nur hoffen das alles gut geht? :(