Problem mit dem Fuß!

  • Okay wird morgen nach der jetzigen ausprobiert, nervt echt wenn der vordere Fuß immer schmerzt, aber den Schuh schliesse ich aus, der is echt saubequem und drückt nicht. Hab einen etwas breiteren Fuß und der ThirtyTwo ist schön breit geschnitten. ;)


    Nike und Forum haben nach einigen Minuten gleich geschmerzt beim anprobieren heute. :(

  • Okay wird morgen nach der jetzigen ausprobiert, nervt echt wenn der vordere Fuß immer schmerzt, aber den Schuh schliesse ich aus, der is echt saubequem und drückt nicht. Hab einen etwas breiteren Fuß und der ThirtyTwo ist schön breit geschnitten. ;)


    Nike und Forum haben nach einigen Minuten gleich geschmerzt beim anprobieren heute. :(


    Den richtigen Schuh zu finden ist auch schon die halbe Miete. :) Hoffe, Du findest morgen einen angenehmen Stance für Dich. :)

  • Ja das hoffe ich auch, wenn nicht dann muss wohl bald ne andere Bindung her...nur die Frage ist ob es wirklich am Canting liegt dann oder wirklich einfach nur an der Bindung und den schlecht gepolsterten Ratschenbändern. Denn ob 160€ für ne Union Force oder 220€ für ne Rome 390 Boss ist schon ein kleiner Unterschied. :)


    Aber den Schuh kann ich jetzt definitiv ausschließen mittlerweile.

  • Denn ob 160€ für ne Union Force oder 220€ für ne Rome 390 Boss ist schon ein kleiner Unterschied. :)


    Falls es wirklich an der Bindung liegen sollte, dann finden wir hier schon eine günstige Alternative für Dich. ;)

  • So hab die Bindung jetzt gewechselt und zwar ne Rome Boss 390 L/XL in schwarz. Bin jetzt ca. 5x gefahren in zig verschiedenen Einstellungen von Stance, Winkel und Highback.

    Nur leider tut der linke Fuß wieder weh aussen auf der Seite des kleinen Zehs. Und ich glaub ich weiss jetzt auch warum...zwar bin ich links vorne mit dem Schuh teilweise auf dem Alurahmen der Bindung weil der Schuh ( Thirty Two Lashed ) nicht gerade schmal ist... :(

    Denn am rechten Fuß schmerzt aber gar nichts, der ist aber auch nicht immer fest in der Bindung. Aber an den Boots selbst liegt es nicht, weil die wenn ich die 2 Std. so anhabe auch nirgends schmerzen bzw. mein Fuß halt. :)

    Weiss jetzt nicht was ich machen soll, hab jetzt ne neuwertige Rome Boss 390 hier auf meinem Lib Tech und weiss nicht was ich machen soll...ist die Union Force vorne etwas breiter als die Rome Boss 390, weiss das zufällig jemand?

    PS: Wenn ich mit dem Board+Bindung (irgend ne alte Burton Freestyle oder so) da hab ich dieses Problem das der Fuß weh tut nicht ^^


    EDIT: Hab jetzt eben bemerkt das die vorderen Straps ganz vorne waren, hab die jetzt mal beide jeweils auf die hintere Position geschoben. Im übrigen passt da wo es zwickt der Boot zwar rein, aber er geht an beiden Seiten an am Rahmen innen.

    2 Mal editiert, zuletzt von iVeDAkiLLa ()

  • Nein, die Union Force ist nicht breiter als die Rome Boss 390.
    Wenn allerdings die Sohle des Boot auf dem Rahmen der Bindung steht musst Du was machen. Das kann nicht gut gehn wenn Du die Straps fest ziehst.
    Schau mal ob Du die Boots so in die Bindung klemmen kannst das die Sohle aufliegt. Bei manchen Boot/Bindung Kombinationen ist es extrem Eng, aber dennoch zu 99% machbar. Kann sein das Du dafür Deine gewohnte Methode in die Bindung zu steigen ablegen musst.
    Schau das die Länge der Straps und die Position der Polster richtig justiert ist. Hol Dir ordentliche Skisocken OHNE Nähte im Zehenbereich. Stelle sicher das du richtig in der Bindung stehst bevor du losshreddest.


    Immerhin fährst Du ja schon 8 Jahre, sicher weißt Du das neue Boots erst mal weh tun können bis sie zugeritten sind. Die neue Bindung bedeutet eine zusätzliche Umstellung.


    Möglicherweise melden Deine Beine ans Hirn das da unten jetzt irgend was anders ist und Dein Hirn lässt Dich die Umstellung unbewusst mit Deinem Fuß ausgleichen.


    Schau auf jeden Fall bevor Du abschnallst ob Du in der Bindung verrutscht bist, oder sonst was nicht stimmt. Und achte darauf wo es drückt bevor der Schmerz richtig da ist.


    Vielleicht hilfts die Ursache einzugrenzen.

  • Ja es ist möglich das die reinpassen und auch aufliegen, muss jetzt echt mal alles ausprobieren...Straps Positionen und Burton Socken ohne Nähte habe ich auch. ;)


    Werde jetzt mal besser aufpassen was daran Schuld ist, aber die Boots könnens nicht sein sonst müssten die so auch drücken.

  • stell mal nen bild rein, das würde ungemein helfen... Von der Seite, von oben und von der Schuhspitze aus fotografiert.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also ich würde eigentlich sagen das ist absolut perfekt, genau so sollte ein boot sitzen, also überall anliegen. Das ist optimal. Jetzt nimmste das Toestrap noch als Cap, also vorne über die Schuhspitze, und dann sollte das passen.
    Wenn du so Druckstellen hast, muss man etwas am Schuh optimieren, bzw. was customizen. Prinzipiell passt das so, wie das aussieht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Okay das ist schon mal gut zu wissen, dann muss ich nur immer aufpassen bei einsteigen mit dem linken Fuß das alles richtig sitzt. :)


    Wie kann man denn nen Boot customizen falls es immer noch drückt? :)

  • im 3. und 4. bild, steht der Boot da auf der Kante? das sehe ich jetzt erst. Oder ist er auf der Base und liegt nur ganz dicht an?


    naja notfalls halt polster an den Innenschuhkleben, aber im vorderen fussbereich sollte das eigentlich auch so gehen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ne der steht schon aufm Boden der Bindung aber geht halt auf beiden Seiten an, deswegen muss ich so aufpassen das ich nicht auf der Kante steht mitm Boot.