pro kicker springen

  • Wenn man eure Storys so liest wirds einem echt übel. Ihr wisst wie man einem Angst macht nen Kicher zu springen ;)
    Mal paar Fragen;
    Was ist ein 3er? Ist das ein 360 Drehung?
    Was bedeuted "gebailed" ? Stürzen, fallen?
    Was ist der Table bei einem Kicker? Ist das das gerade Stück hinter dem Kicker? Ist das die länge der "Rampe/Steigung" oder ist das die Höhe des Kickers (vom Boden bis zur oberen Kante)?


    Was mich an den großen Kickern und den Leuten die die Springen zu fasziniert ist die Höhe und Weite des Sprungs. Manche Kicker sind ja sagen wir 5 bis 6 Meter hoch. Wenn man von so ner Höhe einfach runter springen würde (ist Stell mir da ein 5er Sprungbrett im Schwimmbad vor) geht das ja schon nicht gut. Aber wenn man über so einen Kicker drüber fährt fliegt man ja noch ein paar Meter höher in die Luft. Und wenn man landet, landet man ja auf der Schräge hinter dem Kicker, d.h. man fällt effektiv nochmal paar Meter tiefer. Wenn ich mir vorstelle das man aus so einer Höhe einfach runterfallen würde, würde man sich mit Sicherheit verletzen. Aber die Fahrer fliegen da 15 Meter hoch und 30 Meter weit, landen und fahren weiter als sei nichts passiert. Ich mein klar, Energieerhaltungssatz und so, aber trotzdem finde ich das faszinierend. Selbe gilt natürlich für Fahrräder, Motorräder, Skateboards, Inliner etc. Ist halt faszinierend wie weit und hoch man fliegt, dann landet und im besten Fall nichts passiert.

  • Zitat

    Aber die Fahrer fliegen da 15 Meter hoch und 30 Meter weit, landen und fahren weiter als sei nichts passiert. Ich mein klar, Energieerhaltungssatz und so, aber trotzdem finde ich das faszinierend. Selbe gilt natürlich für Fahrräder, Motorräder, Skateboards, Inliner etc. Ist halt faszinierend wie weit und hoch man fliegt, dann landet und im besten Fall nichts passiert.



    Stimmt genau das finde ich auch. Der Skisprungrekord liegt derzeit bei 246,5m. Das ist doch Wahnsinn. Ohne Falschirm oder sowas ist das eben nur möglich, gerade weil man auf die Schräge hinter dem Kicker landet. Fliegt man drüber oder landet zumindest in den Bereich wo es wieder flacher wird, dann wirds auch wieder eng. Das liegt halt daran, dass im Idealfall der Hang fast genau der Flugkurve folgt und man so nicht so stark abgebremst wird, als wenn man von der Höhe flach auf den Boden fallen würde. Die auftretenden Kräfte werden so auf ein Minimum reduziert.

    *Klugscheißmodus aus*

  • Das Thema große Kicker ist für mich gestorben, nachträglich gesehen war ich ein ziemlicher Idiot es zu versuchen. Ich rate jeden nur die Finger davon zu lassen wenn er sich selbst nicht sicher ist! Ich bin zum Glück relativ glimpflich davon gekommen, aber das hätt auch locker anders ausgehen können. Kommt eben davon wenn man rennen will bevor man überhaupt stehen kann :D


    Aber auf's Thema zurück :), ich finds richtig krass wie gut die Pro's ihre Airtime im Kopf haben und genau wissen wann sie aufmachen bzw zur Landung ansetzten bei den Tricks. Da machen ja wirklich minimale Abweichungen nen riesen Unterschied.

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Hi sayezz,
    wie die anderen schon gesagt haben,brauchst du viel speed.Drück dich an der kante vom kicker mit einem schönen Ollie ab und mache in der Luft einen Grab (am besten ein Indy)damit du mehr Stabilität bekommst.
    Bei der Landung solltest du den Schlag weich in den Knien abfangen und dann ganz gechillt weiterfahren.
    Wenn du dich mal getraut hast und alles gut geht,dann ist das ein geiles Gefühl!(Wie beim Sex:D)

    klug war es nicht_________aber GEIL !!!

  • Hi sayezz,
    wie die anderen schon gesagt haben,brauchst du viel speed.Drück dich an der kante vom kicker mit einem schönen Ollie ab und mache in der Luft einen Grab (am besten ein Indy)damit du mehr Stabilität bekommst.
    Bei der Landung solltest du den Schlag weich in den Knien abfangen und dann ganz gechillt weiterfahren.
    Wenn du dich mal getraut hast und alles gut geht,dann ist das ein geiles Gefühl!(Wie beim Sex:D)



    Haha der Vergleich ist gut :D