board zu schmal?

  • hallo!


    nach laaangem hin und her , habe ich mich heute entschieden das skate banana zu holen....
    nun wollte ich gleich mal meine bindungen montieren und brauche dabei eure hilfe ...


    steht der boot so richtig ??


    zu weit vorne oder zu weit hinten?


    oder ist sogar das board zu schmal?


    so wie der boot jetzt drin steht kann ich das board nach hinten um ca. 60-70grad neigen...


    bitte um hilfe, da ich morgen auf die piste gehe :-/


    [ATTACH=CONFIG]4849[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4850[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4851[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4852[/ATTACH]


    mfg

  • Würde die Bindung noch ein bisschen weiter nach vorne stellen, dann ist es zwar für mich persönlich auch nicht optimal aber du solltest keine großen Probleme bekommen. Die Bindung ist nicht zu groß, aber der Boot ist schon an der Grenze wie ich finde, für die Waist!

    Würde aber trotzdem zu einer anderen Bindung raten, Banana und ne Flow drauf, da könnte ich anfangen zu weinen!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • alfisti86 welche size som skate banana hast du dir denn geholt? in deinem thread hast Du ja angegeben, Schuhgröße 42 zu haben....sieht in der Kombi mit dem Board aber eher nach 45 aus :)


    auf alle Fälle muss (wie Steven geschrieben hat) die Bindung noch etwas nach vorne!

  • dann aber nur, weil du noch keine gute Ratsche gefahren bist! ;) Schnall da mal eine gute Ratsche rauf und du wirst einen Unterschied merken, dann wirst du das Board auch erst richtig ausfahren können!


    Was eine gute Ratsche bedeutet, findest du in einer Menge Threads hier. Um es kurz zu machen: Flux, Union, Rome sind für mich die besten in ihrem Geschäft!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Mein Senf noch dazu: wenn Schnelleinstieg, dann Fastec.


    Zur Größe: bist du dir sicher, dass Du Bootsize 42 hast? Ich fahr das Park Pickle 159, das hat die gleiche Waist wie das Skate Banana 156, hab Vans Boots Size 11 und meine stehen weit nicht so drüber....in welchem Winkel hast Du denn die Bindung montiert?

  • das ist ja das eigenartige, die dinger sind eigentlich recht klein geschnitten...habe noch burton hail hier in 42, die sind länger und wesentlich breiter...


    mfg

  • ja denke es sollte passen...board kann ich ja auch zu den zehen bis 90grad und an den fersen 80grad neigen..


    was sagst du zu dem stance? ich bin etwa 181cm, 75kg, vom boden bis kniemitte messe ich 50cm....stance ist jetzt mal auf 56cm eingestellt , wobei die hintere bindung 1cm weiter hinten sitzt-setback.


    mfg

  • Naja Setback brauchst du eig nur wenn du viel im Pow fährst. Außerdem bringt dir dass bei einem Twintip nicht viel. Also Stance so wie es jedem Recht ist. Ich bin gleich groß wie du, wiege 3-4Kg mehr und fahre immer komplett Maxium. Ist Gewöhnungssache, aber geht schon. Man steht eben automatisch tiefer in den Knien und du hast mehr Kontrolle! Sonst einfach so wie es dir am bequemsten ist ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .