Bindungsgrad

• Heey
    undzwar hab ich eine frage zu meiner Bindungseinstellung..
    Also ich fahr schon so 5 jahre und joa relativ gut ..!
    Letzens hab ich mein Board umgestellt und fahr jetzt mit 15° und -2/3° komm ich mit dieser einstellung gut im funpark klar aber auch wenn ich mal etwas schneller die piste runter fahr ?..und ist diese einstellung dann auch schon der sogennante duckstance?

liebe grüße..

• kannst ruhig \'n\' bisschen mehr minus hinten... vielleicht so -10°, dann ist auch dein knie n bisschen mehr entlastet.
    klar geht das für den park. kommt ja aufs können an und nicht auf die bindungseinstellung. natürlich nur wenn die einstellung nicht total scheisse ist :)

ich fahr +18, -8

• Ride
    ich geh kaputt...irre ich mich, aber warst du nicht anfangs gegen den duckstance...weil´s angeblich nur ne modesache ist:P ;)

und was lesen da meine alten-trüben augen *g

Zitat

kannst ruhig \'n\' bisschen mehr minus hinten... vielleicht so -10°, dann ist auch dein knie n bisschen mehr entlastet.

ist ja´n ding...;)

aber ich hab ja in nem post von dir gelesen, dass du eingeräumt hast, dass du dich mit deiner ersten aussage getäuscht hast....aber dass du jetzt auch noch den duckstance empfiehlst...nit schlääächt :P :woohoo: ;)

greetz gecko

[center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

• @gekko...

man lenrt dazu :)
    gut, so voll duck so +20/-20 find ich immernoch schwul (auch wenns sinn macht), aber s n\' bisschen ist ok :)

he bisch du schwizer oder was??

• +20/-20 find ich jetzt auch was zu heavy...fahr selbst +15/-12...hab mit +15/0 angefangen und find, dass ich jetzt den perfekten winkel für mich und mein riding gefunden hab....aber wer weiß, vielleicht ändert sich das mit den jahren auch wieder :side:
    nope...war zwar vom 27.12. bis zum 01.01 täglich in der schweiz, aber die nationalität hab ich durch die tägliche grenzüberschreitung nicht gewechselt *g

[/center]

• ja aalso ich denke mal ich probier einfach mal beides aus und schau wies sich im duckstance fahren lässt...
    bis jetzt bin ich auch immer mit +15/0 gefahren ..
    in ner woche komm ich ja auch schon wieder in die berge :)

• Zitat

in ner woche komm ich ja auch schon wieder in die berge

ich heut abend :P:woohoo: :whistle:

[/center]

• Hallo

Ich nutze mal gleich diesen Thread mit für eine eigene Frage ;)

Ich bin noch Anfänger, habe gerade einen Einführungskurs hinter mir und kann jetzt schon reeeelativ vernünftig fahren ;)

Den Kurs hab ich mit einem Freestyleboard mit dem Bindungswinkel 30°/15° (goofy) gemacht. Mein Trainer meinte nach den 2 Tagen, dass ich mir mit 30°/-6° leichter tun würde. Ich denke er hat recht, die 30°/15° waren für mich schon ziemlich krass...

Nun hab ich mein eigenes Brett gekauft, der Bindungswinkel ist mit 15°/5° noch jungfräulich. Nun habe ich mal hier im Forum gelesen und festgestellt, dass alle die hinten ein Minus drauf haben vorne nur 15° bis 20° drauf haben. Sind die vorgeschlagenen 30° da realistisch? Oder hab ich mich verhört und es sind 13°??

Was meint ihr?

• 30/15 ist alte standardeinstellung wie man das früher mal gemacht hat.

zeitgemäss wäre vorne +25 - +15°, hinten +10 - -15°, und keine 0 hinten!

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• ~~ kleiner tip vom fachmann >>> NIEMALS 0° bei ner bindung einstellen >> EXTREM schlecht für die knie und deren bänder >> der winkel ansich ist jedermann´s/frau´s eigenes ding >> ausprobieren und wohlfühlen :) ~~

aloha

andy

• Danke für eure Tipps :)

Also 30°/-6° könnten okay sein oder?
    finde die 30° vorne fast zu viel, aber werds mal probieren. Sollt auf jeden Fall besser klappen als mit goofy.

• so...wieder da :(:blink:
    ich war für eine woche in kirchberg (tirol)
    über´s skigebiet&co bin noch ein wenig geteilter meinung, aber trotzdem ein geiler urlaub!:woohoo:

[/center]

• SurfSyndikat schrieb:

Zitat

~~ kleiner tip vom fachmann >>> NIEMALS 0° bei ner bindung einstellen >> EXTREM schlecht für die knie und deren bänder >> der winkel ansich ist jedermann´s/frau´s eigenes ding >> ausprobieren und wohlfühlen :) ~~

aloha

andy

Warum sollte denn eine 0 hinten nicht gut für die Knie und Bänder sein? Ich kann also + oder - einstellen aber nicht 0? Wo ist da die anatomische Logik?

Ich lasse mich da gerne aufklären aber einfach zu sagen \"ist nicht gut
    für die Bänder\" ist was sehr allgemein. Das ist so ähnlich wie \"das macht man nicht\"

Ich fahre 0 hinten 15 vorne. Gar keine Probleme. Ich bin vorher hinten -10 vorne +15 gefahren. Dann probeweise umgestellt und es fühlt sich viel natürlicher an. Mit hinten + geht bei mir garnicht. Bin auch schon im duck -10 +10 gefahren. geht auch. Aber kein großer Bringer.