Bei normalem True twintip board, setback einstellen >> Bringts was

  • Hallo,


    Wenn ich an meinem normalen twintip board ( nose und tail ) gleich lang, die bindung ein wenig nach hinten versetze ( setback ca 2-3cm ) bringt mirvdas für die Piste was, oder versaue ich mir die eigentlich Eigenschaft ?
    Board hat eigentlich 0 setback


    Danke vorab

  • ich denke, er hofft auf zusätzlichen auftrieb im pow.
    habe selbst ein twintip (yes basic) und mich auch schon gefragt, inwieweit es das im tiefschnee bringt. die tips sind zwar schon bisschen gerockert, aber setback wäre trotzdem nicht schlecht. auf der piste hat man glaube ich nicht allzu viel davon, wobei das bestimmt auch wieder von der eigenen fahrweise und dem profil des boards abhängt.
    würde mich aber auch interessieren, ob da schon wer erfahrung mit hat :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Parley ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf einem true twin einen am Sidecut zentrierten stance nach hinten verschiebst, wird sich das schon spürbar auswirken, weil du Kräfte dann an anderer Stelle einleitest.


    Ob das gut ist oder du das tuen solltest, kann ich dir nicht sagen - Probier aus ob's dir gefällt und wenn nicht, ist ja in 5 Minuten alles wieder zurück geschraubt.


    Bei Powder sieht das ganze natürlich anders aus, da kannst du quasi nicht weit genug hinten stehen ;)