• Hallo allerseits,

aller Voraussicht nach wird es mich nächsten Sonntag nach Ischgl verschlagen und beim rumstöbern ist mir aufgefallen, dass in einem der Funparks auch ein Bagjump/Big Air Bag (oder wie man das Ding halt auch nennt) gibt.

Ich finde das Ding ziemlich reizvoll, würde aber gerne wissen, ob man da irgendwas beachten muss. Beansprucht das das Material (Brett, Kleidung) irgendwie besonders, muss man beim Landen auf irgendwas achten? Würd mich freuen, wenn sich jemand finden lässt, der da Erfahrungen teilen würde.

Gruß,
    Christopher

• Hmm... ok, scheinbar doch keiner da, der etwas zu berichten weiß. Worum es mir dabei hauptsächlich ging (weil ich mal davon gehört habe), ist, dass man sich durch die Reibung bei der Landung durchaus mal die Jacke oder Hose versauen kann. Ist das schon mal jemandem von euch passiert?

• Nein da passiert nichts, außer du fliegst drüber oder vorbei ;)

ohne das es jetzt makaber rüber kommen soll: das haben die im Dome wohl auch gedacht. Also es ist schon sehr sicher, aber Verletzungen sind nicht ausgeschlossen, aber da muss schon eine Menge Pech im Spiel sein. Um deine Ausrüstung musst du dir aber keinerlei Sorgen machen (außer das sie vllt. dreckig wird, aber kann im Schnee genau so passieren)

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Ein bisschen verspätet, aber trotzdem...

Bei mir aufm Berg haben sie auch einen Bag Jump aufgestellt...
    Um dich da zu verletzen braucht es jede menge Pech,
    bei meinen ersten double rodeo Versuchen hat es mich zweimal
    kopf voran in das Ding gehauen und es hat nicht weh getan.
    Ich habe aber einen roten Fleck auf meinen schönen gelben Hosen :(
    Trotzdem, das Ding is super um neues zu probieren..
    Have fun .. !!! :D

• Ich spring auch gerne auf die Teile und vor allem zum annähern an neue Tricks ists natürlich optimal ;)
    Naja, aber ich war vor 2 Wochen im Montafon im Nova Park, die haben das Teil auch vor kurzem nach Polen verkauft weil jemand Querschnittsgelehmt wurde.. Man muss halt nur einmal saudumm fallen.