Szene, welche Szene?

  • Morgen zusammen,
    in den paar Tagen die ich Erfahrungen sammeln durfte, finde ich bedauerlicherweise alle Aussagen die hier gemacht wurden.


    Für Jemanden der es noch gar nicht kannte, fand ich es besonders an den Übungspisten und den Schleppliften sehr schlimm.
    Egoismus und menschliche Dummheit in geballter Form.
    Vielen Menschen konnte man wohl am Gesichtsausdruck ansehen, dass die Lampen einfach nicht an sind.
    Daher wohl eher ein Gesellschaftliches Problem an dem wir alle arbeiten müssen


    Es stand immer Jemand auf meinen Board, ständig versuchte sich Jemand vorbei zu drücken und immer wurde geschoben.... Also wirklich immer...
    Bedauerlicherweise wurde nicht einmal auf Kinder Rücksicht genommen.


    Nutzen wir den Schlepplift zusammen?
    Nein
    Na dann geh doch bitte von meinen Board.



    Die Snowboardszene, das was ich beobachten durfte, hat meiner Meinung nach einen hohen Anteil an Poser und Bettys. So haben wir beim Skaten früher Leute bezeichnet, die viel Geld und Aufwand in Ihre Ausrüstung und Ihren Style investiert haben, um dann ihr Skateboard zu tragen oder irgendwo zu sitzen und gut aus zusehen:)



    Im Golden Roof Park-so nennt sich der Boardpark/Skatepark? in Axamer Lizum, waren dann aber auch echt coole Boarder.
    Fuhren alle immer hinter einander und machten ihre Sprünge.


    Habe sie gebeten Abstand zu mir zu halten, da ich noch nie mit einem Snowboard gesprungen bin und dann standen die Vögel da alle und haben mich beobachtet.
    Lautes Gröhlen als ich einen kleinen Indy gestanden habe, noch lauteres Gröhlen als ich danach im Schnee lag.
    Es kamen sofort welche angefahren und haben geschaut ob es mir gut geht und im Anschluss wurden mir Tipps gegeben was ich besser machen könnte.
    Da war ich dann doch guter Dinge dass es eine Szene gibt, wie ich sie noch vom Skaten kenne

  • Ich bin nun auch ein paar tage aufn Brett gestanden. Das drängeln am Lift finde ich ultra Nervig.
    Die Snowboarder halten meist zusammen und helfen Untereinander (gibt aber auch ausnahmen).
    Das hinlegen auf der Piste gehört beim Snowboarden mit dazu. Sonst hätte man ja Skifahren gelernt.

  • Habe sie gebeten Abstand zu mir zu halten, da ich noch nie mit einem Snowboard gesprungen bin und dann standen die Vögel da alle und haben mich beobachtet.
    Lautes Gröhlen als ich einen kleinen Indy gestanden habe, noch lauteres Gröhlen als ich danach im Schnee lag.
    Es kamen sofort welche angefahren und haben geschaut ob es mir gut geht und im Anschluss wurden mir Tipps gegeben was ich besser machen könnte.

    Bin oft auf der Suche nach diesen Boardern... Hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten die etwas können, sich keine Freunde machen wollen und lieber alleine "cool" sind.


    Eine Ausnahme hatte ich jedoch. Aufm Feldberg hab ich mal ein paar Jungs von Just Shred (@jstshrd bei Insta) getroffen und die haben versucht so weit es ging mir Tipps zu geben. Die haben da ein paar Clips gedreht und zwischendrin immer bissl erzählt und so.


  • Das hinlegen auf der Piste gehört beim Snowboarden mit dazu. Sonst hätte man ja Skifahren gelernt.

    Kommt darauf an wo man sitzt. Direkt hinter einer Kuppe (das sind extrem viele, zumindest mehr als man denkt) oder mitten in der Piste, ist nicht so empfehlenswert - denen gebe ich dann auch immer einen schönen Spray mit. Nervt mich tierisch.