Ispo (Gear 2015/16)! Wer geht hin?

  • Dafür waren paar interessante neue Brands da. Ich habe dann noch mit dem Herrn Maurer fachgesimpelt, war dann am Ende noch ein echt informativer Tag.

  • stimmt, nach bier musste man regelrecht suchen, das war auch mal anders ;) aber zum glück war ja volcom da :D apropos arbor. die hatten früher auch flux mit in ihrem stand. hab ich die nur übersehen oder waren die auch nicht dabei?

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, nach bier musste man regelrecht suchen, das war auch mal anders ;) aber zum glück war ja volcom da :D apropos arbor. die hatten früher auch flux mit in ihrem stand. hab ich die nur übersehen oder waren die auch nicht dabei?


    Doch, Flux war da, aber ganz versteckt in einer kleinen Nische da wenn du an Arbor vorbei längs der Halle gegangen bist am Abschluss der Booths (besser kann ich's nicht erklären :D).
    Hier mal die Team-Bindung (sogar ca. 100$ günstiger als die DM)


    @Shreddpro:
    Was ein fieses Bild :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn einige Brands gefehlt haben und es nicht überall Goodies for free gab: Die ISPO war für mich ein Erfolg. Viele interessante Gespräche, haufenweise tolle Boards und ein extrem gutes Bier, das ich zuvor nicht kannte :thumbup:


    Über alles und jeden zu schreiben würde den Rahmen sprengen, daher sind hier mal ein paar ausgewählte Impressionen. Wer darüberhinaus noch was bestimmtes sehen oder lesen möchte, der möge sich melden.


    Arbor
    Wie zuvor bekannt, gibt's ab der kommenden Saison wieder Camber Boards. Back to the Roots oder so ähnlich. Leicht aufgebogene Kontaktpunkte, ähnlich wie bei Endeavor oder Jones Aviator & Co.


    Ein paar Neuzugänge im lineup gibt's auch, wobei mir vor allem die Powderguns gefallen haben.


    Das neue Westmark ist grottenhässlich, das Wasteland dagegen bildhübsch. Meiner Meinung nach, andere mögen das anders sehen.



    Capita
    Neuzugänge

    • Mercury: Wird das TfA ersetzen. neuer leicht direktionaler Shape mit ausgeprägtem Camber und aufgerockerter Nose. Nach Aussage von einigen, die es beim 1st Try gefahren sind ein sehr vielseitiges Board
    • Super Macho: Für die großen, schweren Jungs mit riesigen Füßen!

    Der Rest des lineups wird dezent überarbeitet. Neue Kork-Dämpfungen, anderes Base-Material, eingie technische Spielereien.


    Sehr interessant war auch ein Modell der neuen Capita Fabrik, die gerade in Österreich unweit der alten Elan Bude gebaut wird!


    Union Bindungen gab's auch, aber hier war wenig spektakulär. Die Atlas ist zurück, aber ansonsten wenig neues.




    Yes
    Modellpflege, die aber kaum der Rede wert ist. Sehr interessant dagegen: Das Yes 2020 mit dem neuen Powderhull Shape, über den ja auch hier im Forum schon einiges geschrieben wurde. Muss ich unbedingt mal ausprobieren!



    Ansonsten gibt's neues von Jones, wobei neben dem Ultra-Mountain Twin vor allem das neue Storm Chaser vielversprechend aussieht!


    Goodboards erweitert sein lineup ebenfalls um ein neues low- und ein high-end Modell, wobei selbst das neue Einsteigermodell noch mit erstklassigen Materialien und einer gesinterten Base aufwarten kann!



    Bei Oakley war Prizm das große Thema. Neben den bekannten Jade, Rose und Black wird es zwei neue Linsen geben: Torch und Sapphire, die aber ähnlich wie Jade als Allrounder konzipiert sind.