Helmkamera gesucht!

  • Hey liebe community,


    Ich fahre seit 4 jahren snowboard und hab mich in backcountry fahren verliebt. ich und ein paar freunde wollen auch ab undzu mal unsere wald/backcountryfahrten aufnehmen und auf video festhalten, allerdings ist uns das mit einer normalen handkamera nicht geglückt. Nun suche ich nach einer Helmkamera die sich im bereich 100-250 € befinden sollte. Unter der 200ter marke wäre am schönsten, ansonsten muss mein geldbeutel mit dran glauben (bis 200 zahlen die eltern). Ich lege viel wert auf Bildqualität/videoqualität und Haltbarkeit und auf den geldbetrag! wasserdicht erklärt sich von selber! :P


    entschuldige mich auch hier für meine rechtschreibung und hoffe dass ich es im richtigen Forumteil geschrieben habe, hab das auf die schnelle schreiben müssen


    Ich freu mich auf eure Statements! :)


    MfG Nils

  • Hast mal den Unterschied zwischen der Silver Edition und der 2er gesehen? Und den Unterschied zwischen der White 3er und der 2er in LIVE-Versuchen?


    Die White ist min. auf einer Höhe mit der 2er und die Silver 3er ist Welten zur 2er auseinander was Bildqualität und Ton angeht!

  • Ja, schon klar :D
    Das meinte ich ja.


    Man muss ja auch mal überlegen, wo da der Profit herkommen soll, einfach der 2er n Wifi Modul einzubauen und für den gleichen Preis zu berkaufen lont sich nicht.
    Von dahre finde ich die Überlegung, wie man sie in vielen Einschätzungen findet, ganz einleuchtend:
    1er entspricht white
    2er entspricht white, aber etwas besser
    3er das non plus ultra

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich habe die white edition filmen sehen im vergleich zur 1er....die 1er hat viele zusatzfunktionen nicht (besserer weißabgleich & kontrastplus)


    ich würde die white im vergleich zur 2er setzen...wenn du alles vergleichst...schnelle bildaufnahmen ist einfach die neuen technik besser....in der 3er.