Helmkamera gesucht!

  • Hey liebe community,


    Ich fahre seit 4 jahren snowboard und hab mich in backcountry fahren verliebt. ich und ein paar freunde wollen auch ab undzu mal unsere wald/backcountryfahrten aufnehmen und auf video festhalten, allerdings ist uns das mit einer normalen handkamera nicht geglückt. Nun suche ich nach einer Helmkamera die sich im bereich 100-250 € befinden sollte. Unter der 200ter marke wäre am schönsten, ansonsten muss mein geldbeutel mit dran glauben (bis 200 zahlen die eltern). Ich lege viel wert auf Bildqualität/videoqualität und Haltbarkeit und auf den geldbetrag! wasserdicht erklärt sich von selber! :P


    entschuldige mich auch hier für meine rechtschreibung und hoffe dass ich es im richtigen Forumteil geschrieben habe, hab das auf die schnelle schreiben müssen


    Ich freu mich auf eure Statements! :)


    MfG Nils

  • Hast mal den Unterschied zwischen der Silver Edition und der 2er gesehen? Und den Unterschied zwischen der White 3er und der 2er in LIVE-Versuchen?


    Die White ist min. auf einer Höhe mit der 2er und die Silver 3er ist Welten zur 2er auseinander was Bildqualität und Ton angeht!

  • Ja, schon klar :D
    Das meinte ich ja.


    Man muss ja auch mal überlegen, wo da der Profit herkommen soll, einfach der 2er n Wifi Modul einzubauen und für den gleichen Preis zu berkaufen lont sich nicht.
    Von dahre finde ich die Überlegung, wie man sie in vielen Einschätzungen findet, ganz einleuchtend:
    1er entspricht white
    2er entspricht white, aber etwas besser
    3er das non plus ultra

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich habe die white edition filmen sehen im vergleich zur 1er....die 1er hat viele zusatzfunktionen nicht (besserer weißabgleich & kontrastplus)


    ich würde die white im vergleich zur 2er setzen...wenn du alles vergleichst...schnelle bildaufnahmen ist einfach die neuen technik besser....in der 3er.

  • Da stimme ich fafnir Zu ... Mit der GoPro bist du immer auf der sicheren Seite ..


    Habe die HD Hero 1 und HD Hero 2 ... Die haben bisher immer das vollbracht was ich erwartet habe.
    Die HERO 3 Black Edition ist bestellt, warte schon ungeduldig auf die Lieferung xD


    zum Kauf würde ich die auch die Silver edition ans Herz legen oder investier was mehr in die Black edition und das biste absolut Top ausgerüstet ..

  • Schau mal bei youtube die praktischen Unterschiede...der Quali. Nicht was auf dem Datenblatt steht


    Abgesehen, von den Unterwasseraufnahmen, finde ich bei den Videos, die ich gesehen habe, eigentlich nur die Aufnahmen mit Gegenlicht (bzw. hoher Belichtung) bei der 3er besser.
    In den Videos der 3er sehen dann auch immer etwas dunkler, als die der 2er aus.


    Wäre mal interessant ein Vergleichsvideo zwischen der 2er und 3er (silver) zu sehen, mal mit und mal ohne Polfilter.
    Ich schätze mal, dann tut sich zwischen den beiden so gut wie nichts mehr...

  • Hey leute, danke für die zahlreichen antowrten aber trotzdem... ich hab keine eltern die porsche fahren und ich selber bin noch 15, also im bereich 200-250 wäre echt nett. die whitedition spricht mir echt zu und ich denke auch dass die es werden wird ;)
    danke euch!

  • Hey leute, danke für die zahlreichen antowrten aber trotzdem... ich hab keine eltern die porsche fahren und ich selber bin noch 15, also im bereich 200-250 wäre echt nett. die whitedition spricht mir echt zu und ich denke auch dass die es werden wird ;)
    danke euch!


    dann nimm doch die hero 2, die passt auch und die hab ich beim mediamarkt/saturn glaub auch scho für 260€ gesehn.
    oder bei amazon für 254 die surf edition, musst halt dann noch halterungen kaufen...
    http://www.**********/GoPro-He…TF8&qid=1355603104&sr=8-7

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D