GoPro HD Hero 2 erschienen!

  • Hallo Leute,


    ab sofort ist die neue GoPro HD Hero erhältlich und hört auf den Namen HD Hero 2!


    Die Daten sind wie folgt:


    Camera Optics


    2X Sharper Professional Glass Lens
    f/2.8 Fixed Focus
    170º Wide FOV (Including 1080p)
    127º Medium FOV (In 1080p + 720p)
    90º Narrow FOV
    Video


    HD RESOLUTIONS:


    1080p: 1920×1080, 30PFS
    960p: 1280×960, 48FPS + 30FPS
    720p: 1280×720, 60PFS + 30FPS
    STANDARD DEFINITION RESOLUTIONS
    WVGA: 848×480, 120FPS + 60FPS
    High Performance,1 /2.3” CMOS Image Sensor
    Light Sensitivity: .84 V/lux-sec
    Video Format: H.264 codec, .mp4 File Format
    Exposure Control: Spot, Center Weighted
    White Balance: Auto
    Photo


    RESOLUTIONS:


    11MP, 8MP, 5 MP
    FOV: Wide 170º FOV, Medium 127º FOV
    CAPTURE MODES: Single, 10 Photo Burst, Time-Lapse*, Self-Timer
    * Now supports time-lapse photo every 0.5 seconds. Requires Class 10 speed SD Card.


    Audio


    Mono, 48 kHz, AAC Compression, Auto Gain Control
    Stereo External Microphone Input (3.5mm)
    Storage


    MEMORY:


    SDHC: Up to 32GB (Class 4 or Higher)
    AVERAGE RECORDING TIME WITH 32GB SD CARD:
    1080p30: 4 hours
    960p30: 6 hours
    720p60: 4 hours
    720p30: 6 hours
    WVGA 120: 4.5 hours


    Der Preis beläuft sich auf 350,00€! In Deutschland scheint die HD Hero 2 allerdings noch nicht erhältlich zu sein!


    Durch diese Neuerscheinung soll der Preis der "alten" GoPro fallen, in Deutschland ist davon allerdings noch eher nichts zu sehen!


    Anbei ein Foto der Kamera mit einigen Features und ein mit 11MP geschossenes Foto der neuen GoPro!


    Hier auch schon ein Video der neuen GoPro:


    The HD Hero 2: Be a Hero


    Quelle:


    Videoaktiv: GoPro HD Hero 2


    Hersteller Homepage:


    GoPro HD Hero 2


    greetings Steven

  • ich muss sagen das ich außer bei den bilder keinen großen unterschied zur alten go pro hero erkennen konnte.. liegt bestimmt einfach daran das man erst bei bestimmter bildschirm größe unterschiede in der auflösung war nimmt..


    aber ist die kamera etwas dicker geworden ? .. sieht zumindest auf dem bild so aus :D


    gruß cedi

  • also für 280€ bekommt man sie jetzt schon in mehreren Shops, aber ist ein guter Preis, günstiger bekommt man sie so hier nicht erst einmal.

    Und auf Amazon für 343€ würde ich auf jeden Fall verzichten, finde Amazon sowieso nicht gerade Ideal für sowas!

    *Edit: soll es denn überhaupt die Hero2 sein oder würdest auch die normale Hero nehmen? Die bekommst schon neu für 180€ inkl. komplettem Zubehör

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • schau einfach bei eBay, da bekommst sie in UK für 280€ inkl. Versand und da alles EU ist, kommt auch kein Zoll drauf oder sonstiges.


    Ps. für Leute die gerne eine GoPro haben wollen, aber nicht so viel ausgeben wollen: es muss nicht unbedingt die Hero2 sein! Qualität ist nur minimal besser, bei normalen Aufnahmen sieht man kaum einen Unterschied zur normalen HD Hero. Habe beide im direkten Vergleich gehabt und auch mein Bruder hat selbst die Hero2 und die Videos sehen von der Qualität her identisch aus.


    Das einzige was sich lohnt, ist bei schwachem Licht (aber da entstehen meistens sowieso nur schlechte Aufnahmen, abhängig von der Qualität. Für Videos braucht man einfach Bluebird! ;)) und die ver. Zusatzmodi, sowie etwas bessere Bedienung. Aber die sind nicht unbedingt immer 100€ wert, also muss jeder selbst entscheiden! Die normale HD Hero leistet wie gesagt ebenso sehr gute Arbeit!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Gebe dem Steven da recht, wobei für Leute die in der Halle auch filmen oder auch Screenshots aus dem Video ausschneiden sich die Hero 2 lohnt. Denn ich finde schon das man in der Halle oder bei Screenshots einen Unterschied merkt. ;)


    Aber da die Cam ja eigentlich nur zum Filmen gedacht ist kann man ohne bedenken auch zur Hero greifen.

  • Hi, ich bin z.Z. am überlegen, ob ich mir ne GoPro kauf, allerdings hab ich keinen Plan davon. Ich hab jetz mal eine wahrscheinlich sehr sehr dumme Frage... Die Kamera hat doch keinen Display oder?! Wie stelle ich sie dann ein, also so, dass ich das aufm Film/Foto hab, was ich auch drauf haben will? Lacht mich jetz bitte nicht allzusehr aus :D lg

    School sucks, go Snowboarding!

  • oder den BacPac LCD kaufen bzw. das Wifi Bac, welches Live Stream auf ein Smartphone ermöglicht (nur Hero2!)


    aber ich habe es bis jetzt auch so immer gut hinbekommen ohne Bildschirm!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ja, sagt mal, weiß jmd obs bald die hero 3 geben soll?
    hab ez scho paar mal gerüchte darüber gehört und dann posted gopro heute auch noch:
    [h=5]"The most epic news in GoPro history drops tonight. Ready to be blown away?"[/h]hat jmd von euch zufällig mehr davon gehört?
    würd mich nämlich scho bissl belasten, hab mir ja erst, naja vor nem halben jahr die hero 2 gekauft :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D