für snowboardfahren trainieren

  • Ich möchte im Dezember das Snowboardfahren erlernen (Anfänger) und nun möchte ich mich schon darauf vorbereiten, welche Übungen kann ich zuHause machen um meine Muskulatur/Bewegungsabläufe zu verbessern?


    Gruß

  • ganz normales muskel aufbau training, dehnen nicht vergessen nach dem training:)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • sieht etwas merkwürdig aus,
    aber Du verhinderst dadurch Muskelkater, Erschöpfung nach zwei Tagen, etc. :


    Nimm die Snowboarder-Stellung ein,
    etwas Druck vorderer Fuß,
    Arme wie bei einem Duell mit 2 Pistolen,
    verdrehe den Oberkörper wenig, aber kräftig, daß Du die Drehung in den Beinen spürst.


    Auf Schaumstoff ist es perfekt
    oder ruiniere damit Dein Bett !



    Ziehe zuvor die Vorhänge zu, sonst rufen die Nachbarn einen Arzt...

  • das habe ich ja auch noch nie gehört ;)


    ich gehe vorher viel bzw im Sommer:
    wandern o. bergsteigen
    reiten


    ansonsten noch Situps und Kniebeuge

  • zu empfehlen ein balance board selber bauen und drauf stellen dann noch jogge biken krafttraining mach aber das was dir spass macht... also wenn du liber spinning machst als laufen oder anders rum nimm deinen favoriten.....

  • hmmm ja ich weis aber nicht ob liegestütz so gut dafür sind... situps kniebeugen und ausdauertraining schon


    und die balance board idee is auch ncih schlecht

  • ja erstrangig schon eher gleichgewicht und beinmuskulatur, aber ich halt mich halt mit liegestützen zusätzlich noch bissle fit( au wenns man net unbedingt sieht :( )


    hab gestern au mal bissle nach ner selbstbauanleitung gegoogelt wenn ihr
    nach "diy indo board" sucht gibts da en paar ganz interessante ideen zum selbermachen, sogar ziemlich günstig im vergleich zum orginal.


    so, bald ist feierabend, dann wird board-urlaub gebucht :)


    cheers
    marcus

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • keine ahnung obs sichs lohnt, hab noch keins...
    boardslides?keine ahnung, ich glaub beim orginal ist rolle mit so moosgummi überzogen dass net so rutschig ist...

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Ich hab am Anfang der Saison immer Muskelkater im Hals und an den Schultern.
    Das sind die untrainierten Muskeln.
    Prinzipiell solltest du eine gute Grundlagenausdauer haben, das ständige aufstehen am Anfang strengt schon an.

  • snowboarden ist genau so ein sport wie jeder andere auch ( von der anstrengung) d.h. das du fit sein musst wenn viel unterwegs sein willst... genau so wie beim laufen. wenn du einmal 5 km laufen willst brauchst du nicht so eine ausdauer wie wenn du 42 km laufen willst das gleiche gilt fürs boarden willst du von morgens neun bis um 5 auf der piste sein brauchst du mehr ausdauer kraft etc als wenn du morgens 1 stunde mittags 1,5 und nachmittags nochmal 1 stunde unterwegs sein willst

  • Indo Board: najo board slide würd ich nicht unbedingt sagen aber Nose slide und Tail slide weil du ja das gewicht verlagern kanst aber schau doch mal bei you tube da gibts leute die das wie ein skateboard benutzen (kickflip,......)