wakeboarden

  • ich ?berlege schon seit l?ngerem ob ich mich mal auf ein wakeboard stellen sollte.
    der laden, mit dem ich im winter zum snowboarden fahre macht auch touren nach gro?beeren (berlin) zum wakeboarden.


    kann einer von euch wakeboarden und sollte man einen kurs (1 - oder 2-Stunden werden angeboten) machen trotzdem ich beim snowboarden sehr sicher bin?
    ist es technisch grundlegend was anderes oder ?hneln sich snowboarden und wakeboarden technisch mehr als sie sich unterscheiden?


    in zwei wochen ist der "european wakeboard championschip" in gro?beeren und wollte dort eventuell wenn ich zeit habe mal vorbei schauen...ich war noch nie an so einer anlage.


    es Gr??t die Schwedin :D

  • Hey!


    also ich war dieses Jahr in Kroatien und habe erstmals Wakeboarden ausprobiiert , ich fahre schon seit l?ngeren Snowboard und ich muss sagen , wakeboarden ist fast geiler wie snowboarden . Ich w?rde sagen dass du das betimmt schaffst , auch ohne Kurs oder Stunden.


    mfg

  • nur das starten ist am anfang ne knifflige sache, wenn du das raus hast kommste ziemlich weit mit den snowboardskills.
    ich konnte zb auf anhieb 180er springen, wo kumpels die nicht snowboarden noch dabei waren den start zu perfektionieren :D
    anders wie beim snowboarden braucht man hier aber mehr r?ckenlage und schmalz in den armen

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • obs wakeboarden geiler is???
    is doch nach kurzer zeit son see zum gro?teil erkundet!brauch man in nem skigebiet schon l?nger!
    aber ?hnlich ists.
    und das mit den armen best?tige ich mal aus eigener erfahrung...boar hatt ich muskelkater:D

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • Sers,


    also ich kann nur aus eigener Erfahung sprechen, mach es , es lohnt sich. Hab nach 10 Jahren Boarden nun dieses Jahr auch das erste mal auf einem Wakeboard gestanden. Es hat auf anhieb hingehauen. Also nicht mich sondern das Boarden :D :D :D


    Aber, junge ist das anstrengen. Ich konnte nach 3 Runden auf dem See erstmal abschnallen.
    Wenn du das eine kannst, dann kannst du auch das andere.


    Hau rein und genies den Muskelkater......8) ;( 8o



    Tsch? und Ciao


    der Rebounder

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: n[size=14pt]ur Schnee macht wirklich gl?cklich [/size]:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • hmm, ich glaub mitlerweile ist es mir da drau?en auf dem see zu kalt...aber ich merks mir f?r den n?chsten sommer ;)

  • du kommst schneller dran und mit nem neoprenanzug ists auch net sooo sehr kalt!
    au?erdem f?hrste snowboard biste doch ans kalt gew?hnt!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • sorry, aber bei den themperaturen momentan geh ich au nimmer ins wasser. da brauchst nen 5mm neo oder nen trockenanzug ...
    ich war zwar mit meinem neo auch schon bei 4 grad wasser surfen, aber das ist alles andere wie spa?ig! (in diesem selbstversuch haben wir eindrucksvoll bewiesen das sich das m?nnliche geschlechtsteil auch bei extremer k?lte nicht nach innen zieht :D)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Im Sommer wollte ich auch unbedingt Wakeboarden. War auch ganz in der Nähe so ne Anlage. Hab dann nen Freund, der das voll gut kann, gefragt ob ders mir beibringt. Der meinte nämlich so nen Kurs lohnt sich nicht, denn mal bezahlt dann so nen 2 Stunden Kurs und es is viel sinnvoller sich ne Tageskarte zu holen, hätte man mehr von. Dann wollte ich das so machen, dann meinte der es sei besser, wenn man ersteinmal auf Wasserski gestanden hätte.
    Naja deswegen bin ich dann Wasserski gefahren... fand ich net sooo toll, weil ich viel lieber aufn Wakeboard wollte, genauspo wie ich halt auch nur snowboarde und kein Ski fahr... aber ich denk nächsten Sommer werd ichs machen :)

    Every story has an end
    But in life
    Every ending is just a new beginning

  • du meinst:


    der typ sagt erst wasserski lernen um wakeboarden zu können????



    lol das wär ja als wenn man nem rooki sagt lern ski um snowboarden zu können!
    nee lass den mal labern!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • Hej leutz!
    Wakeboarden is nen richtig geiler sport ! die perfekte kompination zum Snowbaorden !
    ich fahr jetzt seid nem halben jahr Wakebaord und kanns nur jedem empfehlen !
    Am geilsten isses wenn man im sommer schön in bade hose boarded und wenn man dann ins wasser fällt is es schön warm !! ^^ nichts des so troz find ich snowbaorden nen bsichen geiler ! :D
    und am aller besten isn beides im Sommer Waken und im winter snowboarden, also das ganze jahr über Boarding fun ! Traumhaft!


    Nen kurs würd ich auch nich empfeheln wenn du snowbaorden kannst dann kannste auch direkt waken ok der Start isnen bsichen schwierig am anfang aber wenn du den Hebler fragst ob er dir das kruz erklärt dann isses auch ganz leicht !


    Wenn euch das Thema mehr interssiert dann schaut doch mal im Wakboardforum rein ! da bin ich auch! http://www.wakeboard-community.de/ is im prinzip genau das selbe wie das Snowboardforum hier !

  • ich dachte ich frisch das thema malwieder was auf.. :D .. wer war den schonmal vin euch waken im sommer ?


    also ich mach das sehr oft im sommer wenn ich nicht gerade in der halle zum sb bin :D :D


    macht richtig spaß und ähnelt dem snowboarden sehr ;) Nur eigenes set-up ist wenn mans öfter macht auch hier vorteilhaft ;) man merkt nen riesen unterschied mit eigenem stuff und man darf mit eigenem zeugs auch den park befahren ;)


    Gruß cedi.

  • naa ich kann euch zustimmen, waken macht fun und im sommer ist auf jeden fall n guter plan.... hab das diesen jahres probiert und geh jetzt gerne waken.....ABER das windsurfen wuerd ich dem waken jederzeit vorziehen....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • naja also gelingen tut es mir schon.. weil meine eltern das machen .. und ich das mit 6 angefangen hab ;) :D ..aber mit 12 hab ich dann wellenreiten und kiten probiert ;) naja ich find kiten und wellenreiten ganz und garnet leichter.. ist alles nicht grade leicht aber... beim kiten ist das zb auch nicht grad einfach den kite unter kontrolle zu kriegen ;) da braucht man schon übung.. :D waken ist zwar anfangs einfacher aber sobald es auf kicker geht und man wirklich zu tricks geht ist es scheiße anstrengend und schwer .. :D


    gruß cedi

  • naja also gelingen tut es mir schon.. weil meine eltern das machen .. und ich das mit 6 angefangen hab ..aber mit 12 hab ich dann wellenreiten und kiten probiert naja ich find kiten und wellenreiten ganz und garnet leichter.. ist alles nicht grade leicht aber... beim kiten ist das zb auch nicht grad einfach den kite unter kontrolle zu kriegen ;) da braucht man schon übung.. waken ist zwar anfangs einfacher aber sobald es auf kicker geht und man wirklich zu tricks geht ist es scheiße anstrengend und schwer ..


    gruß cedi


    jaa einfach sind die sportarten nicht, aber ich hab mal mit nem bekannten surflehrer gesprochen, der meinte wenn man waken kann, muss man paar stunden nurm mitm schirm ueben, dann passt das schon....und er waer auch derjenige, der meinte windsurfen ist um laengen schwieriger als kiten, wobei dies nicht heisst, dass kiten einfach sei.... wobei du natuerlich auch beim windsurfen tricksen kannst und nicht nur staendig im trapezfliegen...

    War diese Saison ab und an mal. Habe aber nicht so großen Spaß am Waken. Windsurfen macht mir auch mehr spaß. Naja bald ist eh Winter.....


    winter??...wenn man nicht windsurfen kann, dann nur wegen flaute....war heute nur mit surfshorts windsurfen und war nicht kalt..... hab ausser die einfachen tricks alles andere gelassen, wollte nicht ins wasser fallen, aber bei dem sonnenuntergang zu surfen war derbe geil.....UND wind hat heute sogar mitgemacht....UND meins war das einzige segel weit und breit...

    da hab ich mich wohl mit der windsurfer fraktion angelegt wo geht ihr denn immer windsurfen ?.. wir haben immer in der nähe von vrouwepolder (Holland) gecampt.. riesen surfersee.. mit riesem platz und nur windsurfer :D



    nein, ich wuerde auch gerne kiten probieren, aber ich mag windsurfen mehr als waken... wo ich surfen geh??... manchmal an wochenenden ostsee, unter der woche n see 30min weg von hamburg city....:D life's good

    Don't drink and drive, take dope and fly...