Topsheet abgeschliffen, Base Kratzer

• Hallo Leute,
    mein erster Beitrag und ich eröffne gleich mal mit einer Frage zu Reparatur.

Ich habe ein Lando Phoenix gebraucht erstanden und würde mit meinem doch ungeschulten Wissen erstmal behaupten, dass die beiden Stellen nicht weiter wild sind. Was sagen die Erfahrenen?

Sollte ich da was machen lassen/selbst machen oder alles halb so wild?

Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe/Tipps!

• So wie es aussieht, ist nichts gebrochen. Somit würde keine Feuchtigkeit eindringen, was Schäden verursachen könnte. Wenn das tatsächlich so ist, was ich auf dem Bild nicht hundertprozentig sehen kann, dann kannst Du es so lassen, wenn es Dich nicht stört.

Wenn Du die Optik schön haben willst, dann würde ich die Unebenheiten schön flach feilen und mit einem Lackstift in Boardfarbe einfärben. Habe ich auch schon einmal mit einem Board gemacht. Damals hatte ich blauen Metalliclack von meinem damaligen Auto. Den habe ich einfach nach dem Feilen draufgepinselt. Sah nicht schlecht aus und hält noch immer. Das Board ist aber mittlerweile schon in die Jahre gekommen und wird von mir nur noch genutzt, wenn die Schneebedingungen dermassen schlecht sind, dass ich Angst haben muss mein Top-Material durch Steine oder ähnliches zu beschädigen ;)

Pr4y 4 Sn@w :D

• Danke dir für die ersten Tipps. Gebrochen ist das zu 99% nichts, dafür ist der Schaden dann doch zu gering.
    Am Top hätte ich das auch erstmal so gesehen. Was kommt denn normalerweise unter der obersten Schicht? Scheint wie Glasfaser o.ä. auszusehen, da es ein wenig ausgefranst ist.
    Liegt bei den Lib Tech natürlich noch daran, dass dort vorne ja keine Metallkante eingezogen ist.

Und zur Base noch nen Tipp? Ausbessern mit diesem Ptex oder einfach Wachs drauf?

• Offizieller Beitrag

easy, das sind 'geringe Gebrauchsspuren' alles halb so wild ;)

Am Top hätte ich das auch erstmal so gesehen. Was kommt denn normalerweise unter der obersten Schicht? Scheint wie Glasfaser o.ä. auszusehen, da es ein wenig ausgefranst ist

Jepp, da ist ein Glasfasergelege. Ich würde vorne abdichten, so dass keine Feuchtigkeit eindringen kann. Ausmaß ist auf den Fotos schwer zu erkennen, würde aber behaupten, dass du da einfach etwas 2k Epoxy nimmst und gut ist.

Statt Lackstift geht auch einfach Nagellack o.ä.

Und zur Base noch nen Tipp? Ausbessern mit diesem Ptex oder einfach Wachs drauf?

Auch hier schwer zu erkennen was los ist. Wenn Material fehlt kannst du mit ptex auffüllen.

Bei größeren Schäden an Kantennähe hält das evtl. nur bedingt, würde ich hier aber erstmal versuchen

• Hey Lukas, dank dir für die Hilfe.

Was meinst du denn mit schlecht zu erkennen? Man kann relativ weit und detailreich ins Bild zoomen.
    Oder hättest du gern nochmal nen Bild aus ner anderen Perspektive?

Ok, mit 2k Kleber könnte ich zur Sicherheit vorne am Topsheet was machen, guter Tipp.