Snowboard aufbereiten

  • Hey...
    ich weiß zwar nicht ob ich jetzt hier richtig reinschreibe,aber mal egal..ich frag trotzdem :P
    also...ich würd gern mein board nen bissl verschönern weil ich derzeit nicht das geld für was neues habe...
    mein board is zur hälfte weiß...ja und wie das so ist..hat es ziemlich viele kratzer,was halt nicht mehr so nett ausschaut...gibt es ne möglichkeit diese aus der lackschicht rauszubekommen und meim board somit etwas neuen glanz zuverleihen??!!


    danke schonmal für die eure hilfe ;D


    Janina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen Janina!


    Ein Board sieht natürlich immer am besten aus wenn es neu und ungebraucht daherkommt. Leider ist das aber nicht wirklich lange so wenn es in Gebrauch ist. Ist halt ein Sportgerät und sowas leidet halt ein bissl. Gerade wenn man in der Liftspur steht und die Jungs mit den zwei Stockl darauf rumkratzen ;)


    Wenn das Topsheet beschädigt ist (hättest Du mal ein Foto gepostet wie schwer) würde ich mir nicht viel Sorgen machen. Denn Aufwand den Du betreiben müsstest um das wieder aufzuwerten ist es nicht wirklich wert, da es in der Regel drei Wochen später eh wieder Kratzer hat.
    Falls es nur ganz kleine Kratzer sind die nicht wirklich tief sitzen kannst Du es mal mit einer sanften Politur (farblose Autopolitur) versuchen, die hat einen minimalen Schleifeffekt.

  • es schaut schon echt schlimm aus,weil ichs schon echt lange fahre und bisher immer andere sachen wie softboots dann im vordergrund standen...aber das mit der politur könnt ich ja mal versuchen...wär ja schon mal was wenn etwas verschwindet...aber schon mal vieln dank :D

  • also das mit dem polieren hat nicht so ganz funktioniert...leider...joa aufkleber wären natürlich auch ne alternative, aber ich weiß nicht ob ich so lust drauf hab, mein ganzes borad mit stickern zu bekleben...

  • ich mach immer extra kratzer in mein board rein, dann muss ich mich schon nicht mehr aufregen wenn mir jemand drauf fährt ... also ich würd die kratzer kratzer sein lassen, das board diese saison noch fahren und dann auf nächste halt was neues holen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hast du es mit Hand oder ner Poliermaschine gemacht?
    Ich habe das damals mal bei Ski die ich verkaufen wollte mit ner Autopoliermaschine gemacht und da hatte es schon nen Besserungseffekt gebracht.



    ja gut habs mit hand gemacht ;P...vlt wäre so ne maschiene ne gute allternative...testen kann ichs ja ;)
    vielen dank

  • ich mach immer extra kratzer in mein board rein, dann muss ich mich schon nicht mehr aufregen wenn mir jemand drauf fährt ... also ich würd die kratzer kratzer sein lassen, das board diese saison noch fahren und dann auf nächste halt was neues holen.


    lol..nächste saison werd ich mir aufjedenfall mal was neues anschaffen..stört mich halt nur..weils schon echt shite aussieht...naja..aber das machst nicht wirklich,dein neues board vorher schön mit kratzern besehn??..ehm...halten sticker gut wenn ich damit mein halbes board mitbeklebe ??

    • Offizieller Beitrag

    ich mach immer extra kratzer in mein board rein, dann muss ich mich schon nicht mehr aufregen wenn mir jemand drauf fährt ... also ich würd die kratzer kratzer sein lassen, das board diese saison noch fahren und dann auf nächste halt was neues holen.



    :):):):)


    ...vorher erstmal mit der Drahtbürste drübergezogen dann macht ein Skifahrer den Kohl auch nimmer fett ;)

  • ich mach immer extra kratzer in mein board rein, dann muss ich mich schon nicht mehr aufregen wenn mir jemand drauf fährt ...


    :D


    :):):):)


    ...vorher erstmal mit der Drahtbürste drübergezogen dann macht ein Skifahrer den Kohl auch nimmer fett ;)


    :D ihr müsst immer davon ausgehen das es Leute gibt die das ernst nehmen könnten... :D;)

  • :D




    :D ihr müsst immer davon ausgehen das es Leute gibt die das ernst nehmen könnten... :D;)


    Natürlich davon gehen wir aus: Brett aufs Dach vom Auto schnallen in die Waschanlage fahren und des große Programm ordern also mit heiß wachsen und polieren. Ferdisch:D

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Natürlich davon gehen wir aus: Brett aufs Dach vom Auto schnallen in die Waschanlage fahren und des große Programm ordern also mit heiß wachsen und polieren. Ferdisch:D


    Wichtig!!: Brett mit der zu wachsenden Fläche nach oben, sonst is det fürn Arsch! :D
    Müßt aber dem Waschanlagen-Wachtmeister vorher Bescheid geben, letztens hat sich die Anlage bei mir ausgeschaltet, weil die Highbacks aufgestellt waren... :D

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    • Offizieller Beitrag

    Joa Olli, wem sagst Du das... war bei mir ebenso und dann ist die Bürste drüberrasiert. Jetzt habe ich Lowbacks und mache für den nötigen Halt immer noch zusätzlich Panzertape um den Unterschenkel...gelbes!!! ;););)

  • aber das Tape harmoniert so schön mit dem grün-rosa gefleckten Skidress. Ich für meinen Teil würd beim Tabe bleiben.


    Was auch noch gehen würde, wär, Schrauben von Unten durchs board in die Sohlen der Schuhe. So hat's nen Freund von mir zumindest gemacht. Leider hat sich dann bei nem kicker eine der Schrauben durch die Sohle in den Fuss gebohrt, jetzt kann er nicht mehr snowbarden, also aufpassen, wenn ihrs macht.



    @ topic. Es gibt irgendwo ne Firma die so Aufkleber herstellt, die das ganze Board bedecken, kannst auch dein eigenes Design und alles wählen, also quasi so ne Folie über das Board. Die Adresse hab ich leider nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()