Neues Board wachsen ?

  • :cheer: PUH....da bin ich ja beruhigt (habs nämlich auch so gemacht:silly: , nachdem ich im Shop war bin ich gleich auf die Piste, konnts nicht mehr abwarten mein Brett zu testen:whistle: ) Aber als ich wieder zuhausen war hat sich mir die Frage gestellt, ob das jetzt so richtig war oder ob ich Scheiße gebaut hab :unsure: , daher die Nachfrage!


    Tja, und wenn ich im Jahr so oft auf die Piste kommen würde wie du Masl, würd ichs bestimmt auch so oft wachsen ;) Danke für die Antwort!!


    Lieben Gruß


    \"Wachst über euch hinaus, Leute!\" (kleines Wortspiel am Rande:laugh: )

  • Ist ja interessant was ihr alle wisst... und was mach ich jetzt? :dry:
    Bis jetzt hat mich das nie geschert,hatte immer Leihboards:silly: , nun will ich mein Erstes natürlich hüten wie meinen Augapfel...;)


    bin ratlos
    \"hilfe?\":unsure:

  • und was ist jetzt die frage? eigentlich weißt du ja alles was zu beachten ist wenn du den thread durchliest!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • naja...ich weiß nun über alle möglichkeiten bescheid,ja...


    aber die einen sagen,bloß nich ohne wachsen auf die piste, die anderen meinen das geht auch ohne, dann wieder, ein oder zwei mal fahren und dann wachsen...


    und was is nun die beste und \'sicherste\' variante?
    also wie behandel ich mein board jetzt?


    MFG,
    zoey

  • neues board ordentlich wachsen, dann nach jedem 2-5 mal wachsen. kanten beim neuen board entgraten, dann nur nach bedarf schleifen. große löcher im belag am besten gleich ausbessern.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Also ich hab extra nochmal nachgefragt, und der Verkäufer meinte, dass es vom Werk ab gewachst sei und ich erst nach eins, zwei Mal fahren wachsen muss:dry:


    Ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?:huh:

  • ne, das ist eigentlich überall gleich ... verkäufern darf man auch nciht immer alles glauben;) das wachs was drauf ist sollte runter und durch ein gutes (zb toko universal) ersetzt werden. von werk aus ist da nur ne versiegelung drauf um den belag zu schützen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Beitrag von Dickie ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Markus

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Hier geht's weiter zum ganzen Wachs-Wissen:


    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK