Women Freestylesnowboard

  • Hallo Mädels.


    Ich muss euch hier in eurem Bereich mal stören! Und zwar sucht eine Freundin von mir ein neues Snowboard welches sie vor allem für den Park braucht, sollte aber natürlich nicht zu weich sein damit Piste damit auch noch geht.


    Ihr aktuelles Board (Burton Feather) ist ihr wohl zu steif :confused:. Das heißt es sollte weicher sein.


    Hättet ihr da einen Tipp, am besten nicht zu teuer. ;)


    Kaufberatungsvorlage lohnt sich nicht wirklich, da mir ein paar Infos fehlen (z.B. Gewicht :D :D )


    Gruß cedi

  • je nachdem wie groß sie ist, kannst du mal bei flow im kinderberreich suchen. die gehen glaub bis 142er als kinderbretter durch, sind aber bautechnisch und designmäßig mit den erwachsenen identisch ( zumindest waren sie das bis vor 2 jahren). meine freundin war mit ihrem kinderflow zum jibben ganz zufrieden. und die kosten gleich mal nur 200 neu, vorjahr noch günstiger. wegen der bindung meld ich mich nochmal.


    miyagi

  • Frag doch mal nach dem Gewicht, Cedi ---- (IT'S A TRAP)


    Freundin von mir hat das Burton Lipstick, jaja, ich weiss Burton undso, und fährt ähnlich wie deine Freundin Park & Piste und ist sehr zufrieden damit.
    Bins selbst aber aus realtiv offensichtlichen Gründen (190 & 85 Kilo vs 160 und 50 Kilo) selbst nicht testgefahren, mach ich sonst bei Boards von Freunden

  • was ist denn das Preislimit? Schick sonst PM, nicht das die Barb uns noch einen aufn Deckel gibt hier, weil wir in ihrem Bereich rumschleichen :p

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ja soweit ich weiß 200€ wobei ich ihr schon gesagt habe, das es bei dem Preislimit schwierig wird. Aber sie fährt eh nicht so viel wie ich dann geht das hoffentlich schon irgendwie.


    Ach sie wird das verstehen, hab mich ja extra in ihren Bereich getraut um Hilfe von der weiblichen Fraktion zu bekommen. :D Aber die scheinen sich ja irgendwie nicht zu melden. Sonst soll ein Mod den Thread einfach verschieben.

  • wie gross und schwer ist sie (+ Schuhgrösse) und wie lang ist das Feather? (ohne die Infos gehts nicht) Das Feather ist mit das weichste Snowboard von Burton. Ich vermute es ist ihr eher zu lang und sie hat den Eindruck es wäre "hart". Forum Aura bringt nichts, das unterscheidet sich nicht gross vom Feather. Man kann da auch noch ein Board wählen was etwas anderst abgestimmt ist, wichtig zu wissen wäre noch was ihr zu hart ist... also geht zum Beispiel nur darum dass sie das gefühl hat die Nose ist zu hart und sie kann das board nicht pressen?


    Wenn das Preislimit nicht wäre, wäre das Endeavor Boyfriend was.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also konnte etwas rausfinden. :D


    Um die 60kg, Burton Feather war 149 lang, hatte wirklich Probleme beim Pressen auf Boxen und "Jibben" sie hatte halt das Gefühl das das Brett recht hart war.

    Muss aber sagen, als ich das Brett aus Spaß mal gefahren bin kam es mir auch recht hart vor. Zwar genauso weich wie mein Brett aber das fande ich schon recht hart, dafür das es ein Frauenboard ist. Fahre selber ein Capita Ultrafear in 153.

  • Wie gross ist die gute denn? Und Schuhgrösse noch ;)


    Also das was dann eher nicht passt ist nicht die Härte des Bretts, sondern die Abstimmung im Kern. Das was sie möchte ist ein Jib Kern, der in Nose und Tail recht weich ist, aber in der Mitte noch etwas Stabilität bietet. Das Feather ist anderst abgestimmt.


    Muss mal gucken ob ich für 200€ irgendetwas finde, was in die Richtung geht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • das sollte eigentlich gehen: http://www.************/Voelkl…ss-SQD-145-Snowboard-2011 der snowshop halt...
    etwas poppy, also ned ganz so weich wegen dan Carbon-V-Einlagen, aber sollte machbar sein. Durchen Rocker sollte sie da auch ein besseres Gefühl bekommen.


    das würde auch gehen: http://www.************/Voelkl-WMS-Flavor-146-Snowboard-2011


    und wenns das brett da in 148 wirklich noch geben sollte, wäre das eigentlich so ziemlich genau das, was sie will: [url=http://www.yatego.com/ski-riese/p,4edaa102374c6,4ed16929953162_8,rossignol-tesla-amptek]Rossignol Tesla Amptek - Yatego.com[/url]
    ein super easy und weicher jibber für damen...


    das liegt halt knapp drüber, ist aber halt ein geiles parkbrett, müsstest aber die Breite noch checken:
    http://www.hot-zone.tv/de_DE/d…ick-Slim-149-Women/39797/

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • bevor sie kauft, lass es uns nochmal wissen, dann können wir alle details nochmal checken die wichtig sind.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • nitro cheryl Mass das ist ein reines Frauen Park board. Fahre es seit neustem Selber und bin begeistert. Es ist drehfreudig und gibt genügend kantenhalt. Das ist ein Gullwing. Und in der Vorsaison sind die meist etwas günstiger! von den neuen hotgullwings würde ich eher abrraten da sie nen extremen Rocker haben und wenig kantenhalt auf verreisten Fläachen bieten!