Protektoren

  • Hey,


    macht ja nichts, jetzt sieht man die Protektoren ja wieder (bis sie wieder das Sortiment ändern .. ;)


    Ja ich hab die Hose selber und bin wirklich super zufrieden mit.
    Stand letztes Jahr vor dem gleichen "Problem", dass ich nicht wusste welche ich nehmen soll und hab auch übers Netz geschaut, was denn als "gut" eingestuft wurde. Hatte versch. Hosen ausprobiert und kann nur ganz klar eine einzige Empfehlung aussprechen: NICHT im Netz kaufen (gerade Protektoren), immer in den Laden und anziehen!
    Viele, die ich vorher gut fand, fand ich dann auf einmal nimmer so toll... haben gezwickt, gekniffen usw.


    die von Dainese war von anfang an angenehm für mich, ist aber sehr eng beim Anziehen - was aber ja so sein muss.


    zum ausschauen: ich finde nicht, dass ich drinne nen Elefantenhintern habe ..hahaha.. aber auch hier wieder: Anziehen!! Ohne gehts net...


    falsch macht man mit der aber nix.. die hat mir schon einige Stürze milder ausfallen lassen.


    Knie... da hab ich letzte Saison meine Protektoren vom skaten getragen (Hartschale).. das war Mist.. ich glaub fast ohne wärs besser gewesen.
    Fahr ja auch noch nicht sooo gut und leg mich öfters mal hin, wenn ich was neues austeste und da tat mir das draufknallen auf die eher weh.. sind aber auch bissl zu groß, das trägt da auch zubei...

  • mist jetzt habe ich mir die finger wund getippt und mein Beitrag war auf einmal weg....mal schauen wo der jetzt auftauch ..hüstl...


    He he wenn ich fahr und denke" oh du bist aber echt schnell dann wird es auch schnell schmerzahft vor allem am Knien. Deshalb möchte ich jetztet auch aus psychologischen Gründen die Protectoren holen. Dann kann ich immernoch schnell aber mit weniger Schmerzen fahren und nicht ständig abremsen:cool:


    Super werd mir mal die Höschen bestellen und ausprobieren .
    Ich war heute bei Sportchek und habe mir dort nochmal die Knie Soft-Protectoren für Handballer angeschaut. Da gab es welche die waren recht solide und gut gepolstert. Denke die müssten den Aufprall abfangen. So jetzt nur noch alles bestellen und JUHU nähstes Wochenende alles auf die harte Probe stellen.


    Danke für die Antworten

  • kenn ich.... mit den Beiträgen, die dann weg sind... ;)


    wenn du sagst, du denkst "du bis aber echt schnell und dann wird es auch schnell schmerzhaft"...
    klar da sind dann Protektoren sinnvoll, wenns dich lang macht - rein psychologisch!


    Aber vor dem Punkt des hinfliegens ist ja noch was: nämlich schon der Gedanke dran ..so á la "gleich fliege ich, weil ich bin ja so schnell". Da wärs psychologisch sicherlich auch nicht schlecht, schon da dran zu arbeiten oder?


    Also ich kenns ja nicht wie du fährst, ist nur ein Gedankenanstoß.
    Klar ists gut wenn man weiß "wenn ich mich hinhau hab ich ja nen Schutz"... aber der beste Schutz ist ne ganz ganz bewusste Körperwahrnehmung.


    Was haben die denn gekostet beim Sportscheck?


    Boar.. nächstes WE... ich will auch!!
    Fährst in den Urlaub oder Halle oder wohnst du wo, wo schon Schnee ist in der Nähe?



    Bitte wegen Antwort, ich hoffe ich konnte ich bissle helfen!?

  • he he ne es ist ja nicht so dass ich ohne Kopf fahre (nich in dem Alter)
    Aber wenn ich mal was ausprobieren möchte und/oder mal schnell fahre, dann merke ich einfach dass ich schon übervorsichtig bin.
    Das hindert mich besser zu werden !
    Die Knieprotectoren haben so um die 15 € gekostet, mal schauen ob die was taugen.
    Ich wohne bei Stuttgart, so ist es bis zum Schnee nicht sooo weit. Es geht nach Österrreich aber halt nur für 1-2 Tage.

  • Hey, I'm not sure if you already bought a pair.
    I could recommend looking into the Ice tool's protectors. Especially the soft padded ones. They are affordable, stay in place just fine and they don't bother you to much with for instance pulling up your knee's for a grab. I find them more comfortable than hard padded knee protectors, and they do their job just fine. I fell down a wallride 3 times in a row (don't ask) landing with my knee's on the ice and it was pretty comfortable as far as crashing can be comfortable :P.


    The only downside is that the velcro straps stick to the mesh on the inside of my snow pants a bit which might eventually rip the mesh one day. Also I had to round the rather sharp corners of the velcro with a pair of scissors to be completely comfortable but that was like 1 minute of work :)


    Hope that helps.

    I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested

  • Hey,
    bissel alt schon alles hier, aber zum Thema Protektoren wollte ich jetzt nichts neues erstellen :)
    Wie ist das? Tragt ihr alle Protektoren beim fahren?? Wenn ja welche?
    Also bevor ich mich hier angemeldet habe wusste ich gar nicht, dass das so üblich ist. Ich fahre ja nun schon paar Jahre und bisher immer ohne. Behindern die Protektoren nicht beim fahren, besonders im Park??
    Lg

    Hey Ho, Lets Go :D

  • Ich hab mir im Motorrad-Fachgeschäft so eine Protektoren-Weste mit Rücken (Steiß), Schulter, Ellenbogen Protektoren für knapp 80 EUR zugelegt. Hat sich im ersten Urlaub durchaus bewährt. Schulter und Ellenbogen Protektoren wollte ich eigentlich abbauen, da ich dachte die benötigt man nicht. Waren aber in einigen Situationen doch hilfreich. Bin oft beim Kurven fahren nach hinten auf den Allerwertesten gefallen (was nach einiger Zeit auch echt wehtun kann ;) ). Hab mir dann angewöhnt den Ellenbogen nach hinten beim Fallen auszufahren und mit dem Protektor den Fall abzufedern, was auch gut geklappt hat (keine Ahnung ob das so die empfehlenswerte Falltechnik ist, war aber effektiv).


    Nachteil der Weste ist, das der Rückenprotektor nicht aus "Hart"plastik ist, sollte man wohl keine allzu gefährlichen Stunts mit machen...
    Vorteil ist, dass man die Weste in der Apres-Ski Bar bequem öffnen kann und ggf. auch schnell ausziehen kann...


    ...Helm ist natürlich imo selbstverständlich

  • Zu Protectoren Trage diese eigentlich immer,Crash Pant,Rückenpanzer von Dainse so für 89euro mit Gurt &Trägern.Hanggelenkschützer hab ich auch trage ich nicht so gerne,da ich das Gefühl habe das das Handgelenk beim Sturz mehr belastet wird als ohne.Und natürlich ein Helm.


    Die Protectorwesten sind sicher super,besonders wegen den Nacken Schutz.
    Ob man so dise KomplettWeseten mit Schulter und Armschutzbraucht häng echt davon ab was man macht.mir wäre es sicher zuunangenehm.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ob man so dise KomplettWeseten mit Schulter und Armschutzbraucht häng echt davon ab was man macht.mir wäre es sicher zuunangenehm.



    Komplettweste ist sicherlich etwas overdone, war halt gutes Angebot. Die Bewegungsfreiheit ist aber keinesfalls eingeschränkt bei der die ich hab:


    SUPER SHIELD JACKE - Louis - Motorrad & Freizeit


    ...Einziger Mangel wäre, dass wie gesagt der Rückenprotektor nicht den stabilsten Eindruck macht. Verarbeitung ist bei dem Modell auch nicht überragend, denke aber dass die für Snowboard-Zwecke ausreicht.

  • Ich trag auch immer meinen Helm (außer mal beim Einfahren am Dorflift am ersten Tag :cool:)


    Und so gut wie immer hab ich auch meinen Rückenprotektor von Icetools an (die machen IMO echt gute Sachen).


    Über ne Crash Pant hab ich mal nachgedacht und im OA mal eine vom Billighersteller Trans angezogen. Ich muss aber sagen, dass die tatsächlich super bequem war und ich kurz überlegt hatte, sie mitzunehmen! Hab den Gedanken dann aber irgendwie wieder verworfen und nicht wieder drüber nachgedacht. Stell mir das Sitzen auch irgendwie unbequem vor...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • hey Leute, ich hab mir letzten Winter ziemlich kompliziert das Schlüsselbein gebrochen. Ich hatte beim Sturz einen Rückenprotektor an und habe irgendwie das Gefühl, dass es ohne Protektor nicht so schlimm ausgegangen wäre.Wie viele Modelle liegt auch mein Protektor vorne über dem Schlüsselbein. Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Protektor empfehlen, bei dem ich bedenkenlos wieder fahren kann?

  • Welchen Proti has du denn, dass der übers Schlüsselbein geht?


    Ich trag den Icetools Back Belt, erstklassiger Sitz und übers Schlüsselbein geht da nix ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Es wäre super, wenn Du, addicted-to-powder, uns die genaue Bezeichnung Deines Protis geben könntest, damit wir wissen, was für einen Du meinst.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Also was genau meiner für ein Modell ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Ich habe den von einem Kumpel geschenkt bekommen und da steht keine Marke drauf. Mein Kumpel meint, er glaubt sich daran zu erinnern, dass er ihn mal bei Tschibo oder irgendso einem Discounter gekauft hab. Er sieht aber ungefähr so aus. Das Ding ist halt, dass die Straps ziemlich hart gepolstert sind und ich mich frage, ob das vielleicht genau das Problem war. Könnt ihr Euch das auch vorstellen? Ansonsten lege ich mir denke ich definitiv einen Neuen zu.