Lib Tech T.Rice Pro 2012/2013
157 blunt
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Bindungen: Burton Cartel Reflex
Stance: 15/-15, fast weitester centered Stance, Gewicht: ca. 85kg
Stubaier Gletscher 14.04.12
ca. 25cm Powder und weiche bis griifige Piste, weiter unten leicht sulzig/mit eisigen Stellen
-4°C, Schneefall, bewölkt, wenig Sonne
Ich bin vorher noch kein T.Rice gefahren. C2BTX bisher nur das Dark Series.
erster Eindruck:
Design: schöne Grafiken auf dem Topsheet (wer genauer hinsieht, findet einen blauen Frauenhintern) und die Base sieht IMO hammerstark aus in rot/gelb
Gewicht: niedriges Boardgewicht, dünner als mein Jamie Lynn 157W
Flex: Der Flex ist deutlich weicher als gedacht jedenfalls lässt es sich erstaunlich gut pressen und auf Nose und Tail balancieren.
Es kam mir spürbar weicher und leichter vor als mein Jamie Lynn und nur wenig härter als ein Park Pickle 156.
weiche/griffige Piste:
Drehfreude: lässt sich total einfach drehen, fehlerverzeihend
Kantenhalt: Die Magne-Traction-Kante baut aggressiv enormen Grip auf, fährt sich wie auf Schienen. Wenn man nicht vorsichtig ist mit dem Kanteneinsatz auf weicher Piste, biegt man plötzlich ab.
Kantenwechsel: sehr schnell. Die sanfte Magnetraction des Jamie Lynn ist nicht ganz so giftig und rutscht etwas mehr bei gleichem Kantendruck.
Carven: super wie auf Schienen, etwas unruhiger als auf nem Board ohne Magne-Traction oder der sanften Magnetraction
Buttern: Geht noch erstaunlich kraftschonend, und das Board lässt sich IMO extrem gut auf Nose und Tail balancieren.
Pop: Bisher das Board mit dem meisten Pop, das ich gefahren bin. Beim ersten Versuch Noseroll 180ie hat mich die Nose gleich so rausgekickt, dass es ein Noseroll 360ie wurde.
Spingewicht: niedrig, lässt sich erstaunlich einfach in der Luft spinnen, fühlt sich wie ein kürzeres Board an.
Belag: ich fand ihn nicht ganz so schnell wie den frisch gewachsten Belag von meinem Jamie Lynn, aber war gut, könnte auch am Schnee gelegen haben..
Tiefschnee:
sehr guter Auftrieb, ich musste nur sehr wenig Gewicht auf's hintere Bein verlagern. Über die gekürzten Boardenden streicht öfter mal die oberste Schicht der Schneedecke.
Mit viel Speed damit durch den Powder zu heizen is a Traum. Die größeren Pointy-Versionen werden für Pow natürlich noch eine Ecke besser sein.
zerfahrene, buckelige Piste:
Umfahren der Buckel oder einfach drüberheizen war beides kein Thema. Das Teil fühlt sich sehr stabil an.