Lib Tech Box Knife 154 2017 / 2018

  • Wenn du Speed schreibst meinst du dann den Speed den man gefühlt fahren kann so dass man noch alles unter Kontrolle hat (wobei man dann sowieso zu langsam ist...) oder den physikalisch möglichen Speed auf Grund des Belags etc.?

    Ich meinte den Wohlfühlspeed. Ich bin die schwarze Piste ab einer festen Höhe im Schuss runter, was ich normalerweise fast nie mache und hab darauf geachtet wie stark das Board vibriert insbesondere in der Nose, ob ich es im vorderen oder hinteren Fuß spüre, auf Geräusche und wie Richtungsstabil das Board bleibt. Es ist dann eine Kopfsache ab welcher Geschwindigkeit man dann auf die Kante geht oder sogar bremst. Durch Übung oder Selbstüberschätzung lassen sich höhere Geschwindigkeiten antrainieren/erreichen.


    Beim Box Knife waren die Vibrationen am stärksten und auch in den Füßen zu spüren aber es war bei ca. geschätzt 80-90km/h (starkes Windpfeifen) nicht besorgniserregend für mich aber richtig wohl gefühlt habe ich mich nicht dabei. Es war aber Flatbase sehr Richtungsstabil, nicht wie ein Rockerboard das sich durch jede Unebenheit hin und herschubsen lässt.


    Das Jamie Lynn war ähnlich, vibrierte etwas stärker mit lauteren Geräuschen fühlte sich aber okay an.


    Beim XV vibrierte die Nose aber an den Füßen waren keine Vibrationen zu spüren. Es fühlt sich nicht ganz so Richtungsstabil locked in an wie die C3BTX aber durch die fehlenden Vibrationen fühlte sich das XV bei Speed viel angenehmer an als die anderen beiden Boards.


    Bei etwa 60-70km/h, gemessen auf der Speedstrecke stubaier Gletscher (blaue Piste) sind leichte Windgeräusche zu hören und die Jacke flattert nur leicht.


    schwarze Piste Steinplatte ab etwa halber Höhe Schuss waren die Windgeräusche schon laut und meine Jacke hat im Wind richtig stark geflattert. GPS hatte ich nicht, keine Netzverbindung.

  • Danke noch fürs update. :thumbsup: Ich glaube ich muss mir wirklich mal ein Box Knife besorgen


    Witzig ist, dass dein Speedermittlungstüdelü genau wie bei mir ist.
    Wenns richtig schnell wird flattert alles, dann flattert die Kaputze auf einmal langsamer, dann schlägt Sie ein zwei mal und dann bläht Sie sich auf.
    Danach verfluche ich immer CLWR weil man die Kaputze nicht abnehmen kann und ich mich wieder fast stranguliert habe.