So, dann schreib ich auch mal was über mein neuestes schätzchen!!
habe mir letzten herbst das ELAN PRODIGY 2010 als Wide-Board zugelegt.
dafür gab es mehrere gründe die das Prodigy aus den anderen Freestyle-Boards hervorstechen lassen:
bei meinen maßen (190cm, 80kilo, 46er boots) war die suche nach nem freestyler mit sehr weichem flex, der gleichzeitig kurz und breit ist (wegen duckstance und große Füße) immer schnell beendet, von den verbleibenden ca. 5 boards im markt war dann nie das richtige dabei.
mir ist das PRODIGY eigentlich erst durch die extreme grafik aufgefallen, bei ansicht der daten war schnell klar: "Muss ich haben!!!" also kurz überlegt, board in falscher größe beim lokalen dealer angeschaut, im netz bestellt (der lokale konnts nimmer bestellen und falsche größe geht halt nicht....) und kurz darauf nen traum von brett erhalten.
Das Prodigy ist schön weich, verhält sich aber auch bei vollgas recht stabil und verzeiht so einige fehler. Verarbeitung ist erste sahne, hatt noch nie nen board was nach der zeit mit meiner Nutzung noch SO GUT aussah, ausser 1-2 lackschrammen im topsheet auch nach 5 monaten noch fast neuwertig, sowohl base, topsheet als auch die kanten sind in einwandfreiem zustand und nix löst sich auf!!!
auf der Boarderweek im Dezember hatten einige meiner freunde die möglichkeit das PRODIGY sowohl als camber, als auch als rocker zu testen während ich mit meinem camber unterwegs war, und alle waren endlos begeistert!!!
ne freundin war 5 tage auf testboards mit rocker von anderen herstellern unterwegs, hat sich auf mein flehen hin das eigentlich zu lange PRODIGY-Rocker geliehen und hatte ab da an nen grinsen im gesicht!!!
also bisher nichts negatives aufgefallen oder gehört, einfach nen top-board!!! grade für jungs mit großen füßen sind die ELAN-Boards einfach ne gute wahl!!!
zudem liegt das board mit 400€ auch preislich in regionen die man durchaus für nen gutes brett investieren kann!!!