Sölden Anfang Dezember?

  • Hallo,

    ich habe vor, Anfang Dezember mal für ein paar Tage (4 Pisten-Tage) in die Alpen zu fahren. Ich habe vor ca. 30 Jahren Snowboardfahren in Sölden gelernt, war später nie wieder da. Laut Bergfex habe die dort schon ordentlich Schnee und ich dachte mir: Guckst Du Dir auch mal die roten Pisten an ;)


    Frage: Macht das Ski-Gebiet Spaß um diese Jahreszeit? Alternativen in Österreich?


    schönen Grüße


    Torsten

  • Naja, so ein Ski-Gebiet könnte z.B. kein Spaß machen, wenn die ersten Pisten, die auf haben nur Ziehwege wären. :)

    Sölden hat im Prinzip keine Ziehwege. Ein Teilstück der 8 und Teile der 30 haben wenig Gefälle, ansonsten ist das alles sehr boarder-freundlich.

    Selbst wenn die Talabfahrten und/oder die Gletscherstrasse im schlechten Zustand sind, hast du mit den Pisten am Giggijoch 13/15 und dem Gletschergebiet allein schon gute und vor allem breite Pisten.


    Vor Weihnachten war ich noch nie da. Wenn dir das vorgenannte zu wenig sein sollte, kannst du mit dem Ticket auch noch auf Gurgl ausweichen.

  • Fahr hin! Ich war die letzten Tage dort und für deine angepeilten 4 Tage hat schon genug offen. Zumal aufgrund des momentanen Schneefalls noch weitere Pisten geöffnet werden.

    Wenn du Glück hast sogar eine Talabfahrt.

  • […]

    Du musst außerhalb des Zitats schreiben. :)


    Die von dir erwähnten Stellen (Rettenbachtal & Gaislach „hinten rum“) habe ich ja genau in dem nachstehenden Absatz mit den Pisten 8 und 30 beschrieben. Das war es dann aber im Grunde auch. Da hat man in anderen Gebieten deutlich mehr Schwierigkeiten.

  • Du musst außerhalb des Zitats schreiben. :)


    Die von dir erwähnten Stellen (Rettenbachtal & Gaislach „hinten rum“) habe ich ja genau in dem nachstehenden Absatz mit den Pisten 8 und 30 beschrieben. Das war es dann aber im Grunde auch. Da hat man in anderen Gebieten deutlich mehr Schwierigkeiten.

    Jetzt außerhalb. 😀

    Pistennummern merke ich mir nie, als Freerider orientiere ich mich an Landmarks.

  • Alles richtig gemacht! Super Gebiet zum Snowboarden. Besonders die Länge der Abfahrten fand ich super. Bis auf ein paar Talabfahrten (z.B. die 8) war auch schon alles offen. Die 30 war gestern bei schlechter Sicht echt ein bisschen tricky. ;)