Snowboardurlaub 2010/2011

  • Hi
    Da mir gerade sau langweilig war habe ich mir paar Snowboardvideos angeschaut und da is mir der gedanke gekommen, schau ich dochmal wo man nächstes Jahr hinfahren kann :).
    Ich war dieses Jahr in Bad Kleinkirchheim in Kärten mit paar Freunden da mein Dad dort ne Ferienwohnung hat und der skiurlaub dadurch viel billieger wird. Fahren diesen Ostern auch wieder hin. Nur .. naja wie soll ich sagen : schöne Pisten unso gibts da ja, aber wir sind alle so um die 20 Jahre und dort ist ja eher die älter Generation.
    Wir wollen nächstes Jahr mal woanderst hin.
    Das Gebiet sollte nicht zu klein sein, ein Fun Park wäre auch gut und möglichkeiten schön abseitz der Piste etwas Tiefschnee zu fahren wäre auch geil.Also massig Abwechselung!! Abends sollte man auch gut weggehen können und viele andere junge menschen treffen :) Da wir alle nicht wirklich viel kohle haben ( studenten, zivi usw.) müsste es auch recht Preiswert sein. Vllt sowas wie ein Ferienhaus in das man viele Leute stecken kann ? Hohe ansprüche an Hotel und so haben wir nicht.
    Falls es ein Skigebiet gibt das zu meiner Beschreibung passt dann immer her damit. Falls ihr auch was in Frankreich, Italien oder so kennt, geht das auch in Ordnung.
    Ich bedanke mich vielmals
    mfg Hannes
    ps : Das Skigebiet sollte auch nicht nur aus blau-roten Pisten bestehen. Fahren alle seit ca. 10 Jahren.

  • relativ billig, guter park und geniale freeride-möglichkeiten gibts auf der planneralm: Snowvalley Planneralm - Snowboarden & Freestylen auf 1.600 m Seehöhe im eigenen Snowboardpark mit Kickerline - location
    NIghtlife is aber eher bescheiden dort, wobei das noch recht positiv ausgedrückt is. aber hey, wer powder will muss eh früh auf somit is langes party machen eh net drin.


    Wenn ihr auf party aus seids dann is wohl ischgl net schlecht. gibt auch n park und powderlines und kaum jemanden der früh morgens nüchtern genug is um den frischen powder zu zerfahren. Dafür is es halt echt teuer...

  • Flachau bietet auch ne Menge... sogar Nightlife ist nicht schlecht. - angenehm halt.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • wenn jemand von euch nen gebiet kennt, dass genau den oben genannten anforderungen entspricht, dann her damit :)
    denke so n gebiet gibts einfach nicht...


    mayrhofen geht abends natürlich ordentlich was...da hätte ich dann auch ne adresse, von nem gemütlichen und sehr günstigen ferienhaus für 8 personen...
    aber das feiern kostet da natürlich ordentlich.


    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Also ich find ja Mayrhofen toll :D mag natürlich auch viel damit zu tun haben, dass meine Großeltern da wohnen. Nee aber wirklich, da gibts nen tollen Fun Park für Snowboarder und günstige Ferienwohnungen hab ich da auch gesehen.
    Da kann ich dir die Eisbar und das Moe's empfehlen. Sonst schau einfach auf meinem Blog
    Hoffe du findest letzendlich einen geeigneten Ort und hast nen bomben Urlaub ;)