Österreich Roadtrip

  • Servus Community!


    Bei mir daheim in Nordtirol liegt leider absolut kein Schnee, daher werd ich mich nächste Woche mal in meinen Bus setzen und ein Paar neue Ecken raussuchen wo der Schnee liegt. Momentan liegt rein Objektiv in Osttirol am meisten Schnee und da ich ungern unnötig viel Geld für Tickets ausgeben will, wird das auch meine erste Station sein. Leider ist es schon satte 10 Jahre her, dass ich in Osttirol war und während ich in Nordtirol alles kenne ist Osttirol in Sachen Freeride ein unbeschriebenes Blatt...
    Evt. habt ihr ja ein paar gute Tipps oder Bilder die ihr hier teilen könnt, damit ich mir vorab schonmal ein kleines Bild machen kann.
    Von daher bitte alles Posten auch wenns nur ein geschossenes Panoramafoto vom Hochpustertal ist.
    thx,
    Nico

  • Salzburger Land kommt offs. nicht in Frage für dich aber auf dem Kitzsteinhorn liegt genug und die Freeride-Strecken waren auch nicht schlecht..letzte Woche noch ;) was macht "die Fuß"?

    Einmal editiert, zuletzt von styx ()

  • Du deswegen der Trip: Lediglich nördlich des Alpenhauptkammes sieht es so schlecht aus. Weite Teile Italiens, Osttirols, Kärntens, Slovenien und das Engadin haben den besten Winter seit 30 Jahren.
    In den Alpen?

  • ja, in den Alpen, so ne perfekte Kombination aus überschaubarkeit der Gefahren, erreichbarkeit, crowdslosigkeit und co. Hase noch die Genesis Bindung im Angebot ? was wolltest du dafür haben? PN geht ja nicht..

  • haha ;) also meinen Favorite Spot werd ich hier jetzt nicht preisgeben ;P

    Das mit den Gefahren ist immer schwer zu sagen... Mit der Zeit weiß man wo man fahren kann und wo nicht je nach dem wies draußen ausschaut. Ich muss sagen es gibt wenig was mich mehr im gebiet flasht als ein fetter Powder Tag mit schönem Rebound Schnee an der Nordkette über Innsbruck. Das Riding Level ist super hoch, das Gelände absolut wahnsinnig und ich kann einfach so hochfahren und weiss dass ich gleich haufenweise Freunde Treff. Dahoam eben;)
    Wie gesagt: leider geht da oben die Saison absolut nichts mehr deswegen will ich den trip machen.
    Schreib mich einfach an: http://kleinanzeigen.****.de/a…985945-230-9493?ref=myads

  • Ich war Anfang Dez. in Sulden. Dort gabs in der ersten Dez. Woche massig Neuschnee. Direkt neben der Pisten hatte es am Berg bereits bis zu 180 cm. Das weiß ich so genau weil ich -mit 175 cm - abgesoffen bin und nichts mehr sehen konnte.
    Den ein oder anderen Schauer hat´s ja zwischenzeitlich auch noch gegeben, von daher siehts da villeicht gar nicht so übel aus. Irgendeine der Abfahrten wurde auch nie präpariert. Das soll wohl immer so sein. Ich muss aber dazu sagen, dass ich null FR Erfahrung habe - daher kann ich beim besten Willen nichts weiteres zu der Ecke sagen.

  • Okay, das hört sich echt nach Home..sweet..Homespot :) an- hab ich gesehen, der Preis ist mehr als fair, allerdings EST kann ich nicht verwenden.. schade.

  • Schau mal auf Skiresort oder bei einschlägigen, ja leider, Skiforen. Dort werden teilweise tolle Berichte/Fotos von Privatpersonen erstellt. Ich selbst bin wirklich erstaunt welche Angaben unteranderem dort gemacht werden. Vielleicht hilft es dir weiter. ;)

  • HAHA ober Fail:
    Bin letzten Donnerstag nun runter gefahren nachdem die Vorhersage mehr als gut aussah.
    Nach 13h (normal ca.3h) fahrt durch den fettesten Schneesturm den ich je gesehen habe-und ich hab einige gesehen- endlich im Lesachtal angekommen. Am nächsten tag hatten wir richtige Probleme ausm Bus rauszukommen weil es so viel geschneit hat und wir die Tür nicht aufkommen haben. Schnee war leider recht schwer und kompakt, Schneeprofle sahen beschissen aus und im Sicheren Gelände konnte man sich aufgrund der Schneemassen von weit über 150cm nicht bewegen. War also ein Pistentag und nach dem es spürbar wärmer wurde und der Schnee noch schwerer mit einer instabilen Schicht zwischen den Schneefällen haben wir dann wieder beschlossen Heim zu fahren. Das war am Samstag morgen-bin gerade daheim angekommen ;P