Gut und günstig, aber wie ist die Frage..

  • Guten Morgen zusammen, möchte jetzt schon mal anfangen einwenig an die nächste Saison zu denke und mal einen kleinen Tripp in ein größeres Skigebiet zu starten.
    Ich frage mich nun wie ich die Sache am besten angehe um einen möglichst günstigen Preis zu sichern.
    Habt ihr empfelhungen für günstigen Skigebieten und buche ich am besten Pauschalen oder picke ich mir irgendwo ein paar Hotels heraus und wähle fröhlich eine Nummer nach der anderen um günstiger weg zu kommen?!


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  • Was ist denn für dich günstig?


    Die Unterkunftspreise in den österreichischen Alpen sind doch in der Regel relativ ähnlich. Variieren halt durch die Saison, Lage und Ausstattung.


    SKI-Pass-Preise variieren da schon etwas stärker. Obertauern kam mir sehr günstig vor. Sölden war dann mal eben 80 Euro teurer auf 7 Tage. Wobei man hier dann wieder schauen sollte, was man vom Skigebiet erwartet. Gerade wenn man gern im Park fährt, schränkt das die Auswahl des Skigebiets schon derbe ein.


    Wenn man nicht so viel Wert auf Hüttenzauber legt und gern Piste fährt, ist Frankreich eine sehr gute Alternative. Mein erster Urlaub war mit Snowtrex in Valmenier. Ist natürlich ein anderes Wohnen dort in den Arpartementbunkern aber dafür fällt man für relativ schmeles Geld aus der Tür auf die Piste

  • Wenn man mit mehreren Leuten fährt oder sich irgendwo anschließt kann man es eigentlich in den meisten Skigebieten ganz gut aushalten geldtechnisch, abgesehen natürlich vom Skipass, da solltest Du schon schauen wie die Preise variieren.


    Was dann halt noch ins Geld geht ist Alkohol, Essen (z.B. auf der Hütte oder in Restaurants) oder Apres-Ski...wenn Du mit ner entspannten Gruppe loscruist, teilt man schonmal Spritgeld und Unterkunft, nimmt Nahrungsmittel aus Deutschland mit und hockt sich Mittags halt irgendwohin und isst sein Brot, abends kocht irgendwer, statt Apres-Ski gibts Karten- oder andere Spiele und der Bierkasten wird auch geteilt...schon passt das ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Also ich kenne schon mal eine sehr günstige und gute Unterkunft in der Nähe von Mayrhofen. Skipass ist da zwar nicht gerade besonders günstig, aber da die Unterkunft gerade mal 65€ für 7 Tage bei 7 Personen gekostet hat, hat das den Skipass deutlich erträglicher gemacht. Das Skigebiet, bzw. das komplette Zillertal, welches man mit dem Superskipass fahren kann ist schon echt gut und vielfältig.

    • Offizieller Beitrag

    Zillertal find ich auch immer empfehlenswert. Mit Bus und Bahn (sind idR im Skipass drin) kommt man eigentlich in alle Gebiete da. Insofern kann man sich auch in diversen Orten eine Bleibe suchen. Das muss ja kein Luxusdomizil sein. Was mit Betten und ner Küche und das war's. Gut, ein Tisch zum Essen nebst Stühlen ist auch nicht verkehrt :P
    So, wie's auch @Silvretta sagt kommt man eigentlich, jetzt mal vom Skipass abgesehen, echt saugünstig durch die Woche.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.