Beiträge von seb120

    Hallo,


    wir suchen für unseren geplanten Winterurlaub im März 2016 eine Unterkunft in Ischgl für ca. 7 Personen. Kann jmd. eine gute empfehlen?
    Am liebsten wäre uns eine Ferienwohnung damit wir uns selbstverpflegen können und alle immer zusammen sind.


    Lg Sebastian

    Also ich kenne schon mal eine sehr günstige und gute Unterkunft in der Nähe von Mayrhofen. Skipass ist da zwar nicht gerade besonders günstig, aber da die Unterkunft gerade mal 65€ für 7 Tage bei 7 Personen gekostet hat, hat das den Skipass deutlich erträglicher gemacht. Das Skigebiet, bzw. das komplette Zillertal, welches man mit dem Superskipass fahren kann ist schon echt gut und vielfältig.

    Den Unterschied macht das Gewicht und ein wenig der Komfort der Straps, aber primär ists Gewichtstuning (DM>SF), fahrtechnisch merkst keinen Unterschied.


    Puh, also schwer zu sagen mit der Größe. Ich würde sagen ausprobieren. Also die L hat bei mir mit Deeluxe (welche ja breit ausfallen) in 43 gut gepasst. Ich hab ehrlich gesagt nie Nitros Boots in der Hand, oder am Fuß - kann dir nicht sagen wie sich ein Anthem TLS in ner Flux macht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nicht passen, wäre ja dumm von Flux. Von der Länge sollte es auf jeden Fall passen, aber sie sind halt schmal.


    Meinst du sie drücken von der Breite her? Gibt es deiner Meinung nach bessere Power Bindungen als die Flux DM/SF?

    Danke erstmal! :)


    Bedeutet ja fast, dass ich mir beide Bindungen kaufen und dann mixen muss um glücklich mit der Bindung zu werden. :D


    Bin vorher auch schon auf die Flux gestoßen. Mal abgesehen davon dass sie eine relativ steife Grundplatte hat, wie ist die so?
    Hat jmd. mehr Erfahrungen mit der Flux DM bzw. SF? Hab schon hier im Forum einen Testbericht gefunden zur DM.
    Hab gelesen die SF und die DM sind sich relativ ähnlich? Wo liegt der Unterschied?


    Lg



    Da sie leider sehr schmal ausfällt (kann mir nicht vorstellen wie Nitro TLS in 42,5 in ne M passen sollen..) gibt es hier auch wieder 9 von 10 Punkten.


    Servus,


    Danke erstmal für den tollen Bericht! Was ist denn der Unterschied zwischen der Flux DM und der Flux SF? Hab gelesen die wären sich relativ ähnlich?
    Meinst du ein Nitro Anthem TLS in 45 1/3 passt in die Flux Größe L?


    Lg Sebastian

    @Dunkelbazi79
    Genau das ist das was ich suche, gerade bei Tiefschneequerungen oben bleiben! :thumbup:
    In deinem Testbericht hast du ja geschrieben, dass du das Birdman mit der Burton Cartel fährst. Fährst du die Cartel immmernoch? Wie sind deine Erfahrungen mit der Kombination? Würdest du evtl. eine andere Bindung empfehlen oder selbst wechseln?

    Hey,


    wir (7 Leute im Alter von 20-22 Jahren) waren dieses Jahr im März in Mayrhofen. Wir hatten eine super Ferienwohnung! Wirklich mega günstig (65€ pro Person für eine Woche) und super neue und gepflegte Wohnung. Allerdings etwas außerhalb von Mayrhofen. Ist aber kein Problem, da der Skibus 200m von der Tür los fährt. Abends weg gehen ist auch kein Problem, vor allen Diskotheken & Bars stehen Taxen, diese kosten nach Brandberg gerade mal pro Person einen Festpreis von 4€! Also eine bessere Unterkunft hätten wir uns nicht vorstellen können.


    Hier der Link: http://www.fewo-direkt.de/feri…1d1eXvvbv3QShyxoCvdPw_wcB

    Ich würd ja versuchen, ans 163er Landlord ranzukommen, aber das sei dir überlassen ;)
    Bzgl des Birdmans kann ich nur auf den Testbericht von @Dunkelbazi79 verweisen, ich bin's noch nicht gefahren. Ich find halt 165 schon echt lang, 160 aber dann schon wieder bissl kurz. Wenn ich mich da entscheiden müsste, dann ist das 165er schon in Ordnung denke ich.
    Bindung:
    Gibt einige. Rome Targa, Burton Cartel/Genesis/Malavita (härter/mittelhart/mittelhart), Nitro Phantom, sowas in der Richtung.


    Wieso findest du das Landlord denn so viel besser? :)


    @Dunkelbazi79 : Du hast dich ja auch für das Birdman entschieden. Warum genau? Bist du die anderen genannten auch schon gefahren? Kann man das Birdman auch bei niedrigerem Power und auf der Piste (wie gesagt ich fahre max. 20% Piste) fahren?

    Natürlich will ich auf einem Brett fahren hatte nur kein anderes Video zur Hand :D


    Also es würde bei mir wahrscheinlich eher das LibTech Birdman werden. Zumal man es momentan für 450€ statt 700€ bekommen könnte. Jedoch gibt es das dort nur in der 165er Länge, meinst du das passt bei meiner Körpergröße? Welche Bindung würdest du mir dazu denn empfehlen?


    Lg Sebastian

    Okay, schade, hatte mich schon voll auf das Board eingestellt. :D Dann fangen wir also nochmal von vorn an. :)


    Auch wenn es wahrscheinlich nicht gerade überlegt ist, muss ich sagen, dass mir diese Boards, mit einem Tail wie beim Burton Fish oder Jones Hovercraft garnicht gefallen. Sind die denn so viel besser zum Tiefschnee fahren, dass ich den optischen Kompromiss eingehen sollte? Ich finde die konventionelle Form eines Boards eigentlich schöner.


    Damit ihr euch ein leichteres Bild machen könnt, was demnächst erstmal das Einsatzgebiet des Boards sein soll, hier mal ein Video von dem Freeride Guide, mit dem wir letztes Jahr unterwegs waren. Wir sind zwar etwas steilere Hänge gefahren, aber solche Videos sind gerade nicht zur Hand. So in der Art soll es auch in nächster Zeit aussehen. Also keine besonders Steilen Hänge. Allerdings soll es natürlich in Zukunft steiler und schwerer werden. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=uPpEKIGJusk


    Ich hoffe das hilft weiter. Ich habe gehört LibTech macht sehr gute Boards, gibt es auch was von denen für mein Einsatzgebiet?

    Danke erstmal für die Antwort! :)
    Ja das dachte ich mir schon mit den Flow-Bindungen. Also ich will hauptsächlich alles fahren können was Tiefschnee angeht. Für Touren o.ä. ist es an sich nicht gedacht.
    Inwiefern sollen die Now Drive schwammig sein? Wegen diesem Skate-Tech? Ich dachte die sind relativ direkt, zumal es ja die zweit-steifste Bindung ist die Now im Angebot hat.
    Welche Bindung würdest du/würdet ihr mir denn stattdessen empfehlen?


    Bei der Größe hätte ich jetzt eher an 168W gedacht? Kann schlecht einschätzen wie lang es wirklich sein muss. Mein 155er Burton Blunt geht mir bis kurz unter die Schulter.
    Außenlänge der Boots ist 33cm wenn ich das richtig gemessen habe. ?


    Lg Sebastian

    Das suche ich:
    [x] Board
    [x] Bindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Gewicht: 85kg Körpergröße: 185cm
    Preislimit: 800€


    Fahrlevel: [x] fortgeschritten


    Fahrstil:
    [x] Piste [10-20]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [80-90]%


    So oft es geht abseits der Piste aber manchmal lässt sich Piste ja nicht vermeiden.


    Vergangene Boards/Setups:
    Bisher Burton Blunt 155 aus 2008 mit einfacher Burton Bindung


    Hallo,
    ich habe mir soweit schon ein Setup überlegt aber ich würde gerne mal von euch wissen, ob dieses auch das richtige für mich ist, ob jmd. Erfahrungen damit hat oder ob jmd. vllt. was ganz anderes empfehlen würde? Ich fahre jetzt seit über 8 Jahren Snowboard, anfangs viel Piste, mittlerweile beschränke ich mich soweit es möglich ist auf Offpiste/Backcountry. Manchmal kann man es natürlich nicht vermeiden die Piste zu nutzen, deswegen wäre es auch mehr oder weniger wichtig, dass ich auch mal ein paar Meter dort machen kann mit dem Board.


    Jetzt zu dem Setup was ich mir überlegt habe:
    Board: Jones Flagship '15 oder '16
    Bindung: Now Drive '15 oder '16


    Allerdings spiele ich aus Komfortgründen beim Einstieg schon lange mit dem Gedanken mit eine Flow-Bindung zu holen. Ich hab mich schon belesen, dass dann nur Bindungen >200€ in Frage kommen, jedoch sind diese dann mit einer richtigen Ratsche vergleichbar? Dieses System hat ja schon seine Vorteile aber ich will nicht in einer schwammigen Bindung hin und her rutschen. Hat jmd. vllt. Erfahrungen mit Flow-Bindungen im Offpiste Bereich?


    Welche Boardlänge/-breite würdet ihr mir Empfehlen? Habe Schuhgröße 45 (Nitro Anthem TLS)
    Hier mal die Größen des Flagships in der Übersicht:
    http://www.jonessnowboards.com/Flagship.html?lang=en



    Lg Sebastian