Winterberg - Skilift Karussell

  • Servus.
    Ich wohne knappe 2,5 Stunden von Winterberg entfernt aber selbst die lohnen sich.
    Immerhin besser als nach Neuss oder Landgraaf gefahren.
    Wir wollen dieses Jahr auch mit ner größeren Gruppe ein Wochenende evtl nach Winterberg.
    Evtl sogar öfter.
    Letztes Jahr sind wir versehentlich in einem kleineren Nachbargebiet gelandet. War im Nachhinein aber garnicht so schlecht da nicht soviel los war bei Kaiserwetter. :D

    -| Gelber Schnee ist bäh! |-

  • Wo wohnste denn genau? Ich bin auch ca. 1 Stunde entfernt und komme aus Soest ;) Und am besten ist wenn man um 9 Uhr kommt und sich dann ne Halbtageskarte holt weil ab 11 - 11:30 wird es richtig voll.


    Servus.


    Ich wohne in der Nähe von hagen. Soest ist ja um die Ecke ;)



    Es kommt halt imemr auf die Tage und das Wetter an. Meine Stiefmutter wohnt 15 MInuten von Winterberg entfernt. Letztes Jahr waren wir über die Weihnachtsfeiertage dort. Am 2. Weihnachtsfeiertag ist es dann richtig runtergekommen. Die Sichtw ar ojkay, die Ruhrpottler und Holländer (die noch nichtd a waren) steckten auf den Straßen fest und wir hatten 6 Stunden vollgas auf den Berg ohne Wartzeiten. Das war mega, sag ich dir.


    Candy, da wart ihr sicher auf der Postwiese?!? ;)

  • Nee, soviel Glück hatte ich nicht. Dieses Jahr werd ich sooft ich nur kann dahin fahren und nicht mit meinen Urlaubstagen geizen. Ich spiele sogar mit den Gedanken mir ne Saisonkarte zu kaufen für 245 Euro. Aber bin mir noch nicht so sicher ob die sich lohnt.


    Vielleicht trifft man sich dort auf ne Fahrt oder Bier ;)


  • Zur Weihnachtszeit fahr ich gar nicht erst hin, oder nur Flutlicht. Weil das ist mir einfach zu voll da um die Zeit herum

    First Chair // Last Call

  • Eigentlich soll es nach der Woche mit den Temperaturen gut anziehen also kann gut sein das Anfang/Mitte Dezember die Saison startet. Ich hoffs jedenfalls, schließlich hatten wir genug schlechte Winter die letzten jahre

    First Chair // Last Call

  • Am Wochenende gehts hier ja ziemlich runter mit den Temperaturen. Es wird auch mit Schnee gerechnet.


    An der Ruhrtalqzuelle sind sie schond abei mit der Snowfactory Kunstsschnee zu produzieren und ein kleines Depot anzulegen.


    Die Arbeiten an den neuen Sesselliften laufen nach Plan und sollen in ca. 2- 3 Wochen fertiggestellt werden. Dann kann es eigentlich losgehen ;)

  • Auf der Postwiese gibts wohl einen ganz guten Park..
    Meinst du den Poppenberg in Winterberg?

    "I know a lot of people who used to ski, but I don't know anyone who used to snowboard."

  • Soweit ich mich erinnern kann war der Park mal neben dem Schlepplift am Poppenberg,
    letztes Jahr war da aber garnichts

    "I know a lot of people who used to ski, but I don't know anyone who used to snowboard."