neue Skihalle

  • Aloha er mag zwar Skifahrer sein xD Aber immerhin kommt er aus Essen ^^ Allein deswegen "aufhören ihn aus zu buhen !!" xD
    Essener müssen halt zusammen halten 8) vielleicht kann er gar nix dazu das er nur Skifahren kann.... hmm schwere Kindheit ich erleb das oft am Pistenrand "Mein Kind lernt SKI-fahren ! " Da entscheiden die Eltern was die Kinder wollen ;)
    Also lasst den armen Jungen mal in ruhe *hehe* :O

  • Ihr seid ja Scherzkekse. :D
    Finde die Idee übrigens super, und werde evtl. heute noch eine Bewertung über Neuss schreiben. Weiß nicht, ob ich über Bottrop eine ohne Fäkalsprache hinbekomme. :D;)

  • Achja diese Snowboarder *hust* :P Aber da fehlt ja auch ein Brett bei euch ;D



    Wäre supeeeeeer nett wenn die Skihallen auf der Seite bewertet werden :) Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei den Bewertern und bin schon auf eure Bewertungen gespannt.

  • [quote]Original von Tigerhead
    Achja diese Snowboarder *hust* :P Aber da fehlt ja auch ein Brett bei euch ;D
    [quote]


    nenee, da haste was falsch verstanden, wir brauchen nur keine gehhilfen mehr und können schon auf einem brett fahren :D ;)


    werd auch ma was schreiben, kann mich IcebergSlim nur anschliessen, das mit der fäkalsprache wird bei bottrop echt schwer...

  • hab zwei Bewertungen geschrieben...schreibt ja sonst keiner für uns Nordlichter :D

  • SO da ja noch niemand in Bispingen im snowdome war werde ich mal was dazu hier hinblättern:


    Abfahrt nur 330m aber 5er sessellift in der halle, 2x kicker 2 boxen und ne breite abfahrt, wenn man innderhalb der woche hinfähr, dann is nicht viel los.
    wer leihen muss und keinen eigenen stuff hat bekommt board und boots nach 18 uhr gratis und kann bis zu ende (22uhr) fahren.
    haben guten service.... kann mich nicht beklagen und wer so wie ich studi is und über einen studi oder schülerausweiß verfügt, der kann 4std. für 16 euronen genießen.....


    fahrt hin, wenn ihr in der nähe wohnt und macht euch euer bild. Evtl. war das ja ein anreitz mal vorbei zu schauen....




    Wenn wer was zum Dome in bispingen schreiben kann dann mal her damit......
    bin mal auf andere Meinungen gespannt

  • is eigentlich ne gute halle... kleine korrektur: isn 6er sessellift, ausserdem gibts noch n schlepper, den man aber knicken kann weil der alle 2 meter zum stehen kommt wegen noob auf 2 brettern :D


    ich war bis jetzt immer sonntags da, gegen mittag nachmittag isses immer relativ voll aber man muss maximal 2 minuten auf n lift warten, die piste is dann unerträglich, aber der funpark geht der wird nich so befahren, nervig sind nur die kinder von 6-10 jahren die meinen sie müssten im funpark wedeln und dann ohne springen über den kicker fahren und dann erstma 5 minuten lachend aufm flat liegen bleiben wenn sie hinfallen, 1. nervig weil der schnee durch das schneeflugfahren der skifahrer vom kicker abgetragen wird und schöne mulden entstehen 2. gefährlich weil die kinder aufm flat liegen und man sie vor dem kicker nich sieht und schnell drauf landen kann.


    Ansonsten echt empfehlenswert für die nordlichter unter euch. Von wittenburg hab ich nur negatives gehört bis jetzt.


    Achso als studi/schüler kjostet im snowdome ne tageskarte gerade ma 25€, mit material ( board, boots ) 35€ und mit klamotten dazu (hose jacke) 40€


    Helm kostet 2€ leihgebühr. Guten shop mit testmaterial gibts auch vor ort "coast mountain" leider fast nur burton und andere highend marken die preise sind nix für spontan käufer, aber man kann immerhin vor dem kauf direkt testen auf der piste...

  • Hi,


    so ich schreibe denn hiermit mal meinen ersten Beitrag im Forum.
    Ich möchte mal etwas zur Skihalle in Wittenburg sagen.
    Ich denke es wird sich eine menge mühe gemacht, das alles zu organisieren und auf die Reihe zu bekommen. Jeder muss mal anfangen und die Leute haben keine Erfahrung was das Boardergeschäft so betrifft.


    4er Sessellift
    1 Schlepplift


    Zur Piste kann man sagen, dass es ein sehr steiles Stück gibt, der Hauptteil der Piste, die einer roten Piste entsprechen würde. Attraktiv für Freerider allerdings insgesamt doch zu klein. Allerdings für Freestyler eine Katastrophe! Die Rails unten im Flachstück (ohne Schwung nicht zu befahren) sind extrem schlecht präperiert und nicht gepflegt. Boxen sind vorhanden werden aber nicht genutzt oder aufgestellt. Ich war am Karfreitag zum Boarden zu besuch. Die Pipe sollte einen Tag später leider erst eingeweiht werden. Die Pipe machte vom Aussehn her was her nur konnte man sie leider nicht nutzen. Ich habe mich dann aufgemacht einen kleinen Kicker am Rande der Piste im Flachstück bei den Rails zu präparieren. Jedoch nach 5 Minuten war dann das unfreundliche Personal da um ihn wieder wegzuschaufeln. Begründung: Anfänger könnten sich verletzen! Ich muss dazu sagen, das niemals ein Anfänger geschafft hätte diesen Kicker anzufahren^^. Naja ich bin auch noch Anfänger aber ein wenig fahren kann ich schon :D. Auf jeden Fall habe ich 34 Euro gelatz und schlechte Rails benutzt und kaum Spass gehabt. Eine Nachfrage beim Personal ergab auch nur ein lapidares: "Das muss ich mal anregen mit den Kickern und Boxen".
    Kein Kommentar!!!!


    Naja vielleicht wird es mit der Pipe besser und mit der Zeit freundlicher und Kundenorientierter.
    We will see ich komme bestimmt nochmal lang, weil meine Ellies inner Näher wohnen.


    Als Nachtrag die Skihalle Neuss finde ich vergleichsweise genial! :D

  • hey


    also ich war vor n paar tagen zum ersten mal in der halle und ich wohne von der halle fast 2 stunden weg. ich finde das das ne tolle halle ist allerdings würde ich den leuten die weiter weg wohnen nicht umbedingt empfehlen dahin zu fahren. es wird halt nach ner zeit schon recht langweilig da zu fahren weil das jetzt da auch nicht so aufregend ist und um da vllt 3 stunden zu fahren lohnt sich die fahrt dahin nicht.

  • naja bispingen is in der hinsicht ähnlich, allerdings hab ich gehört bispungen soll den besseren funpark haben, ausser natürlich das wittnburg ne HP hat...


    Sonst versucht doch mal nach bispingen zu kommen, vielleicht is dir da nicht so langweilig ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von freek2007
    Hi,
    wer hat schon die hp in wittenburg getestet ?
    lohnt es, dahin zu fahren ?


    danke für infos


    Hey,
    wohne nur 20 min. von Wittenburg entfernt und bin jetzt schon ziemlich oft die Pipe runter,
    also die ersten 2 Tage war es i.O.,aber ein paar Tage später hatte ich das Gefühl die Pipe wurde noch nicht einmal prepariert und naja die schmale Rail unten im Auslauf wurde demontiert und die Box war einfach nur stumpf und total schief.?( X( X(
    Mir wurde aber versichert,das alles besser wird,wenn die ganze Halle mit Schnee gefüllt ist,d.h. im oberen Ende,also die Anfahrt zur Pipe,fertig ist.Da solle dann auch ein FunPark entstehen!
    Also bis dann,vielleicht sieht man sich ja mal in Wittenburg und kann mal ein bischen zusammen schredden!!!!
    Gruß!

  • habe jetzt am freitag eine email aus wittenburg bekommen


    am 12.5./13.5 ( glaubich) soll grosse funpark und halfpipe eröffnung sein.
    Mit ner menge pros, halfpipe training und Sammy Deluxe / absolute Beginner ....


    mal sehn wie dannach so die kommentare über HP/FP hier oder in anderen foren sind. wenn dann mal was postives rüberkommt werd ich mal n wochenende hinfahren, aber solang ich nur negatives höre bleib ich bei bispingen.


    Kommt doch mal am Donnerstag abend nach bispingne zur coast mountain boarder night, der funpark wird immer sehr schön präpariert, ausserdem gibts nen chillberreich, geile mukke, nette leute, und die leiute die den kicker als bremse nutzen werden ausm funpark verbannt (höflich gebeten woanders zu fahren ^^)


    Ausserdem macht ein Fotograf fotos von euch die ihr hinterher auf coastmountain.de angucken könnt


    ich bin das nächstemal am 10.5. zur boardernight da ( die is überings jeden donnerstag von 17-22h !)


    hownse

  • in wittenburg wird an diesem we übrigens einiges geboten. die hp und der funpark werden offiziel eröffnet und auch der herr xaver hoffmann wird die pipe ordentlich einweihen.


    ich glaub nen tageskarte kostet 24€ an dem tag! ... ich hab leider keine chance dort hinzukommen. aber die info wollte ich euch nicht vorenthalten :D


    also, wenn jemand hingeht kann er ja mal berichten. ist ja recht selten das sich die pros hier oben bei uns im flachen norden blicken lassen.
    also bis denne


    datUllan

  • [quote]Original von schweden-fan
    in wittenburg wird an diesem we übrigens einiges geboten. die hp und der funpark werden offiziel eröffnet und auch der herr xaver hoffmann wird die pipe ordentlich einweihen.


    Hallo,
    Bin gerade aus Wittenburg zurück und kann nur sagen "Saumäßig geil"
    1. Park ist fertig
    2. gute Show(mit sehr vielen Fahrern unter anderm auch Nachwuchsstars,sehr geil)
    3. Profs waren absolut geil,man konnte sich sogar ein paar Tipps holen und die sind mit dir dann die Piste runter,hat echt Spass gemacht und man hat was dazu gelernt
    Im ganzen hat sich das Warten echt gelohnt.Muss echt sagen,dafür das ich vorher sehr skeptisch war,kann sich das jetzt sehen lassen und man kann mit seinen Kumpels oder anderen Boardern Spass haben.
    Wollen mal sehen ob der Park und die Pipi regelmäßig gewartet werden.I hope so!!!
    Also bis dann!
    Gruß!

  • cool cool


    haste vlt ein paar bilder gemacht die du mir schicken kannst ?


    würd mich ma interessieren wie der funpark so aussieht, auf der homepage sieht man leider nur die pipe, die sieht dafür umso geiler aus !


    Nächsten monat werd ich wohl auch mal hinfahren und die pipe teste, aber vorher nochmal n bisschen im snowdome trainieren !


    Fährt da jetzt eg von euch auch mal regelmässig jemand hin ?


    War gerade vorgestern wieder da zur boardernight, war echt geil.