Beiträge von cUbe

    also bispingen ist der funpark derzeit echt zum kotzen !


    fahre in 2 wochen nach wittenburg, da soll der funpark inzwischen gut abgehn und die halfpipe is auch fertig, die wird immer donnerstags geshaped und is dann also samstag noch relativ frisch...


    cu there !

    cool cool


    haste vlt ein paar bilder gemacht die du mir schicken kannst ?


    würd mich ma interessieren wie der funpark so aussieht, auf der homepage sieht man leider nur die pipe, die sieht dafür umso geiler aus !


    Nächsten monat werd ich wohl auch mal hinfahren und die pipe teste, aber vorher nochmal n bisschen im snowdome trainieren !


    Fährt da jetzt eg von euch auch mal regelmässig jemand hin ?


    War gerade vorgestern wieder da zur boardernight, war echt geil.

    sehe ich auch so... shaunwhite kann gute rotationen fliegen, aber am style mangelts finde ich...


    ich finde Antti Autti hats da wesentlich mehr drauf... genau das könnte man auch ma diskutieren - meiner meinung nach war der der eindeutige sieger des air and style, bin der meinung da hat die jury falsch entschieden.


    wie seht ihr das ?


    edit: ok hab gerade noch travis rice sein sprung gesehn hab ganz vergessen was das fürn hammer war :D aber den 2ten höätte antti verdient gehabt..


    travis hat überings auch ne menge style udn hats auf jedenfall drauf, wie ich finde

    Zitat

    Original von freak
    ich war vom 28.4. - 1.5. in sölden zum boarden und nächstes we gehts ins kaunertal^^ also schön weiter ans boarden denken ;)


    geht da noch was ? park mässig mein ich?


    wie wirds da anfang juni aussehn kann man das schon sagen ?


    Wäre ja nochma n wochenendtrip wert !

    also ich denke dies jahr wird da nich viel gehn oder?


    nach dem lauen winter und dem heftigen sommeranfang ( bei uns sinds im april schon 30°C ) ...


    ich hab mich für ein surfcamp in portugal entschieden, dann fahr ich halt im sommer weiter inner halle und erst im winter wieder in den bergen ;)


    MFG


    -> aber danke für die tipps!!

    habe jetzt am freitag eine email aus wittenburg bekommen


    am 12.5./13.5 ( glaubich) soll grosse funpark und halfpipe eröffnung sein.
    Mit ner menge pros, halfpipe training und Sammy Deluxe / absolute Beginner ....


    mal sehn wie dannach so die kommentare über HP/FP hier oder in anderen foren sind. wenn dann mal was postives rüberkommt werd ich mal n wochenende hinfahren, aber solang ich nur negatives höre bleib ich bei bispingen.


    Kommt doch mal am Donnerstag abend nach bispingne zur coast mountain boarder night, der funpark wird immer sehr schön präpariert, ausserdem gibts nen chillberreich, geile mukke, nette leute, und die leiute die den kicker als bremse nutzen werden ausm funpark verbannt (höflich gebeten woanders zu fahren ^^)


    Ausserdem macht ein Fotograf fotos von euch die ihr hinterher auf coastmountain.de angucken könnt


    ich bin das nächstemal am 10.5. zur boardernight da ( die is überings jeden donnerstag von 17-22h !)


    hownse

    ja zur szene da haste irgendwie recht, denke auch das es ganz vom fahrstatus abhängt, und da is auch der grosse unterschied, in der halle kann man noch so pro sein, man kann es ja nich gross raushängen lassen, ausser 3 boxen und nem mittleren kicker mit 2m table is da ja nix, und da kann man ja nich gerade viel reissen, von daher is man da auch quasi relativ auf einem level mit den andern ridern, wobei das warscheinlich aufm berg ganz anders aussehen würde...


    joar sommer hat natürlich auch was, surfen kannste hier aber höchstens windsurfen oder kiten, wellenreiten is hier nich anner nordsee :D und das wetter is natürlich auch nich wie am atlantik oder so, ganz zu schweigen davon das hier alle paar stunden das wasser flüchtet :D


    aber hat auch was so hoch im norden zu wohnen, aber mir wäre der süden lieber ;)


    MfG

    also da muss ich mich jetzt aber mal rechtfertigen :D



    1. Das man nach 60 tagen boarden an sonne usw denkt glaub ich gerne, nur leider hab ich die 60 boarder tage nich, dafür aber fast den ganzen sommer strand und meer, da ich direkt da wohne ;) solange es das wetter zulässt :D


    2.

    Zitat

    und denke ich bin 5 sekunden in der luft

    ... ma abgesehn davon das es glaubich inner halle rein theoretisch unmöglich ist ausser im lift ne airtime von 5 sekunden zu erreichen, meinte ich eg das es mir nur so vorkommt, in wirklichkeit isses aber natürlich weniger, also missverständniss :D


    3. zur sicherheit und angst usw: meinte das eg genauso wie du es geschrieben hast, stimme also voll mit dir überein was das angeht, hab mich nur nich so klar ausgedrückt. Das man sich an FIS regeln usw hält, is für mich als ehemaliger skifahrer selbstverständlich, finde es nur schade das das nich so fr jeden ist...


    4. liegt wohl echt an der grösse bzw vlt auch an der herkunft, eurer szene. wobei ich mich nich gerade freuen würde wenn mich jemand auslacht und dannach einen auf dicken macht, also:


    JA es hört sich ziemlich überheblich an :D


    aber trotzdem gehe ich davon aus, das man auch in eurer szene schnell anschluss findet ... denn im allgemeinen schätze ich die boarder szene doch recht offen und locker ein


    Zitat

    is alles ned bös gemeint gell! darfst des nciht falsch verstehen


    ebenso ;)


    MfG

    naja bispingen is in der hinsicht ähnlich, allerdings hab ich gehört bispungen soll den besseren funpark haben, ausser natürlich das wittnburg ne HP hat...


    Sonst versucht doch mal nach bispingen zu kommen, vielleicht is dir da nicht so langweilig ;)


    MfG

    alspo ich muss da auch nochma was zu los werden ^^


    also ich war jahre lang skifahrer ( :D- betonung liegt auf WAR ) - hab dann vor 3 monaten mal zu einem kumpel gesagt, los lass uns ma inne halle und du bringst mir boarden bei ( er boardet seit ca 10 jahre ) weil ich schon vorher skateboard gefahren bin wollte ich auch ma boarden probieren.


    Naja dann gings los, ca 5 von 10 stunden in der halle hab ich die klassische gesichtsbremse bis zur perfektion einstudiert und dann sogar schonma den ein oder andern kleinen huggel mitgenommen.


    Seitdem fahr ich jedes 2te wochenende in die Halle ( vom hohen norden aus sind die berge leider nur einmal im jahr erschwinglich ) und ich kann abends nicht mehr einschlafen ohne ans boarden und schnee zu denken.
    Wenn ich jetzt nach erst ein paar mal fahren über den kicker springe und denke ich bin 5 sekunden in der luft und die ersten grabs hinbekomme, dann fühl ich mich nach der landung als hätte ich die krassesten drogen der welt genommen - nehme aber überhauptnix ;)
    Nach einmal boarden stand für mich fest: Nie wieder 2 bretter unter den füssen und 5 tage später hab ich mein erstes snowboard in den händen gehalten.


    Was ich damit sagen will: entweder es packt ein, oder nich. Snowboarden is sone art sucht. Wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören, und falls doch, dann isses auch nich der richtige sport denke ich.


    Achja ausserdem sollte man keine angst vor stürzen oder verletzungen haben, man sollte sich zwar gedanken über seine fahrweise und sein verhalten zu sicherheitsausrüstungen usw machen, aber wenn man schon mit wackeligen knien n riesen sprung machen will, dann geht der sowieso in die hose.


    Zur Szene: in der halle bei uns is auch szene mässig ein bisschen was los und man trifft immer die selben boarder und ich hab bis jetzt noch nich erlebt das irgendjemand gelacht hat o.ä. ejher im gegenteil. man wird herzlichst aufgenommen und bekommt gut und gerne tipps und kann ne mege von dem die länger fahren lernen. Höchstens mal ein paar skifahrer lachen wenn man nachm kicker ne gesichtsbremse macht, aber das is ein anderes thema...


    so long - boarden is mein leben und ich will nie wieder damit aufhören.


    Und wenn dein sohn das genauso geht wie mir, dann isser schneller ein boarder der in die szene involviert ist, als er gucken kann :D


    MfG und RIDE ON !


    n kumpel von mir hat sich dieses jahr auvch n atom board zugelegt, allerdings das gangsta oder so.


    Sind echt fette boards vom optischen her, morgen gibts ma n fest auffer piste ma sehn ob es das hergibt wies aussieht.


    ich fahr ein trans FE 06/07, nich das beste board, aber für ein anfänger genau das richtige denk ich. is von "choc" - leider auch nich in der umfrage vorhanden

    ich fahr beides da duckstance und ich find wichtig das man beides gleich gut kann, einfach dem style wegen :D allerdings hab ichs mitm goofy noch nich so ganz raus, bzw mehr den welchsel von regular zu goofy, von goofy zu regular is leichter. aber übung macht den meister :D

    hab mir gerade den burton moto geholt.


    hab ihn auf der piste noch nich getestet, das wird morgen kommen. aber hab ihn schon n bisschen zuhause eingetragen und mich auch ma damit aufs board gestellt und der trägt sich einfach nur hammer. hatte vorher im verleih immer irgendein andern burton der schon total ausgeleihert war von daher kommt mir der boot jetzt wie die goldenen stiefel vor :D

    Also! ich weiss es gibt hier schon einige threads, aber irgendwie werd ich aus den nich schlau.


    Also ich hab im sommer nen vw camping bus, und hab geplant richtung italien zu fahren. Dabei hab ich gedacht, warum nich das board einpacken und dann mal auf einem gletscher in österreich oder in der schweiz so 2-3 tage zwischenstop zu machen und mal ne runde zu boarden.


    Allerdings hab ich erst mitte Juli urlaub - ist das dann noch möglich ? Und wie sieht das aus, kann man da auch einfach tages liftpässe kaufen wie im winter oder muss ich an sonem camp teilnehmen? Hat jemand erfahrungen mit sommercamps gemacht ?
    Wie sieht das aus mit Party und so, geht da was?


    Gehört hab ich bis jetzt nur vom GAP camp, da gibt es aber auf der page noch keine infos und 2006 hat das ja wohl nich stattgefunden und den BASE Camp in Sölden - Sölden wäre geil, da war ich schonma, Allerdings gibt es doch bestimmt auch bessere camps in der schweiz oder ? Oder wie siehts aus mit norditalien ?


    Habt ihr vlt ein paar links zu seiten mit infos über sommerboarden ?


    Plant vlt von euch auch jemand sommerboarden dieses jahr?


    Ich hoffe auf tipps ;)


    MfG

    Zitat

    Original von freak
    boots würd ich niemals im onlineshop kaufen, seidenn du hast sie vorher in nem shop mal anprobiert! die passform des boots is wirklich wichtig, deswegen immer anziehen die teile und min 15 minuten anlassen!


    hab ja oben schon geschrieben; den burton moto ( den ich jetzt bestellt hab) hab ich im laden schon in der selben grösse angehabt mit beratung und so, und der hat auch echt gut gesessen, wenn der ankommt werd ich den erstma 2 stunden oder so tragen und wenn ich dann merke der wird noch grösser muss ich den zur not halt wieder einschicken, aber so wie der im laden gepasst hat wird das perfekt sein...


    MfG

    Zitat

    Original von xcite
    boa ist nen spezielles schnürsystem:
    http://www.boatechnology.com/


    ahja das hab ich schonma gesehn.


    naja hat der burton zwar nich, aber so ähnlich, nurnoch eine leine zum ziehen und dann einrasten. Kein lästiges schnüren mehr, das hat mich immer ziemlich abgef**...


    Ok thx ;)