Gletscherempfehlung für Ende Oktober!?

• Abend,

meine Freundin und ich haben in der letzten Oktoberwoche eine Woche Urlaub und wollen nochmal raus.
    Habt ihr eine Empfehlung (gerne auch mit Unterkunftsvorschlägen) wo man eine schöne Zeit verbringen kann? Meine Freundin fährt Ski und wir wollen nicht die ganze Woche shredden, einfach ausspannen und 2 oder 3 Tage mal aufs Brett.
    Welcher Gletscher ist denn gut geeignet im Oktober?

• Hey,

vom Skigebiet her finde ich Stubai ganz nett, für eine Woche komplett fahren wäre es wahrscheinlich ein bisschen klein. Aber nur so 2-3 Tage, ist das voll in Ordnung.
    Als Unterkunft kannst du im Internet mal schauen was du da so findest - sind nicht immer nur Ferienwohnung sondern privat Leute die ein Zimmer preisgünstig anbieten.
    Eröffnung ist im 20.10-22.10.17

Cheers

Edit: Hat lt. Website 50 cm Schnee momentan... wo immer auch das gemessen wurde ;) ich würde einfach mal das Wetter mit im Auge behalten wo es Schnee geben soll. Da muss zu der Zeit auch ein bisschen flexibel sein.

• Ich kenne hauptsächlich die fünf Tiroler, davon sind alle eigentlich ganz nett. Sölden gefällt mir nicht ganz so gut.. Bei einer Woche würde ich auch mal wechseln, z.B. vom Kaunertaler ins Pitz oder vom Stubaier zum Tuxer...

• Schonmal vielem Dank für den Input. Wie gesagt wir möchten eine Woche raus und davon evtl 1 2 Tage aufs Brett. Die anderen Tage werden wir schsuen. Wandern wellness oder einfach rumhängen.

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt wir möchten eine Woche raus und davon evtl 1 2 Tage aufs Brett. Die anderen Tage werden wir schsuen. Wandern wellness oder einfach rumhängen.

Dann spar die das Kaunertal, die Straße hoch zum Gletscher zieht sich ewig. Und für ein, zwei Tage...

Ich würde ins Zillertal. Zum Shredden das Tal bis zum Hintertuxer Gletscher fahren und die anderen Tage nach Lust und Laune dort verbringen :)