2 Tage Davos Ende November

  • Naja da immer noch nichts von inzeyn kommt schau ich mal nach der Option mit dem Zug. Ich muss endlich wieder in den Schnee und immer nur darüber zu schreiben bringt mich auch nicht in den Schnee ;)

  • So also ich hab jetzt auch gebucht. ich werde für das wochenende das Hotel Strela beziehen. Ich würde mich freuen wenn die, die noch mitfahren hier kurz was schreiben, dass man sich dann vielleicht dort zum fahren und feiern trifft

  • Hallo,
    habe mit Interesse das Thema mit verfolgt. Davos hat mir auch schon mal interessiert, musste aber bisher abblasen, weil das damals schw...teuer für meinereiner war. Dieses Mal werde ich das ValTho links liegen lassen müssen, denn selbst wenn ich mit dem Rotstift ansetze und rumrechne, reicht es nicht. Damit ich kommende Saison noch zum boarden komme, wäre das WE noch interessant für mich.


    Gebucht habe ich noch nicht.


    Komme aus der Hansestadt Hamburg, zumindest dem Ortsteil Bergedorf. Werde übrigens auch mit dem Bus aus fahren, wobei der betreffende Halt in Frankfurt ist. Wo genau der Buszustieg ist, muss ich aber noch nachfragen, sollte aber kein Problem sein. Komme dann immerhin mal sowohl wieder in die Berge als auch auf das gefrorene Wasser. ^^


    Voraussichtlich wird es das Waldschlössli sein, gebucht wird das Mehrbettzimmer, entweder mit Etagendusche oder Zimmerdusche. Die 10€-Differenz macht den Kohl letztendlich auch nicht fett. ;)


    Gebe hier aber vorher noch Bescheid, spätestens Ende Oktober weiß ich mehr.


    Grüße
    Snowbie

  • So also ich hab jetzt auch gebucht. ich werde für das wochenende das Hotel Strela beziehen. Ich würde mich freuen wenn die, die noch mitfahren hier kurz was schreiben, dass man sich dann vielleicht dort zum fahren und feiern trifft


    Von wann bis wann hast du nun gebucht?

  • @An0Y @BComplex Sorry, dass ich so lang nix von mir hab hören lassen. Hatte einiges um die Ohren.


    Von wann bis wann habt ihr jetzt gebucht und in welchem Hotel/Pension? Dann schau ich mal ob ich da was finden kann.

  • @inzeyn also ich habe ich ganz normal gebucht also an- und abreise mit dem bus und werde im Hotel Strela nächtigen. Sprich am Freitag Anreise und Sonntag zurück. Bis jetzt konnte ich auch keine der Kommentare entnehmen das noch wer gebucht hat, aber da @An0Y ja gerade online ist habe ich noch Hoffnung zu erfahren ob er mit kommt.

  • @inzeyn also wenn ich das richtig verstanden habe wäre das mit dem bus so das man 2 Tage fahren kann und halt sonntags erst so gegen 16 uhr zurück fährt, also kann man den sonntag auch noch fahren. Solltest du dich natürlich bereiterklären am freitag früh morgens, sprich irgendwie um 4 uhr oder so loszufahren und mich mitzunehmen würde ich den freitag auch gerne noch mitnehmen. wenn es nachträglich jetzt noch möglich wäre und ich den montag auch irgendwie noch mit nehmen kann wäre das natürlich auch noch eine option. wenn es um einen zusätzlichen tag geht an welchen hattest du denn gedacht?

  • @BComplex Sonntag fänd ich schon besser. Weil sonst ist man Freitags als Fahrer ein wenig im Nachteil :D


    Hab mal geschaut wegen dem Hotel Strela. Haste das irgendwo besonders gebucht? Mir zeigten mehrere Seiten nur 2 Nächte für 435€ an. Das fänd ich ein wenig teuer.
    Auf der Seite die du in deinem ersten Post erwähnst find ich das 159€ -Angebot mit Skipass für die Unterkunft "Waldschlössli".

  • @inzeyn also ich hab über die seite von E&P gebucht die einen direkt zur offiziellen seite von der snow zone leitet und hab jetzt 2 übernachtungen(einzelzimmer) in besagtem hotel inklusive skipass,frühstück, reiserücktrittsversicherung und eventticket für 302€ gebucht, wenn du aber sagst du würdest noch eine Nacht dranhängen und wir das hingebkommen wäre ich dabei. das angebot von damal bezieht sich auf die günstigste option, die vermutlich aber auch schon tuerer geworden ist. das wäre dann wahrscheinlich das "waldschlössli" wo du ein bett in einem mehrbettzimmer buchst und eine dusche irgendwo auf der etage hast

  • Hallo BComplex,
    gebucht habe ich noch nicht. schon allein deswegen, weil ich diesen monat noch andere 3 sachen auf der Liste habe, die auf entweder-oder hinauslaufen :/

    • Neues Smartphone (max. 200) - mein derzeitiges macht mucken beim laden/synchro. Entweder das Kabel kaputt oder der Stecker hat 'n wackelkontakt. X( Ein Ersatzgerät hab ich leider nimmer, deren Akkus sind ohne netzteil ein besseres wurfgeschoss.
    • Neues Möbelstück (200€) - Brauch stauraum zum aufräumen, leider.
    • Letzter Kite-kurs-tag auf Rügen (ca. 250€) - hängt vom wind ab. bis jetzt ist es mau, bei weniger als 15 kn kannste das knicken. ;( Ansonsten lasse ich mir die Lizenz fertig machen, mehr als Step2 bin ich nicht drüber hinausgekommen. Anfang November ist Schluss.


    vorher weiß ich noch nicht. Werde das aber weiter im Auge behalten. Sobald ich mehr weiß, hab ich auch den Spielraum dafür. ganz zu schweigen, ob Schnee liegt, denn bis jetzt ist nix da oben (Parsenn/Jakobshorn)


    Melde mich diesbezüglich aber nochmal hier im Thread, ob ich dabei bleibe. Wobei ich dann als Einzelbucher dabei bin im Mehrbettzimmer dabei bin.


    Grüße
    Snowbe

  • So endlich meine Antwort erhalten. Also ich würde auch buchen und natürlich gerne die Mitfahrgelegenheit aus Dortmund mit nutzen. Also ich wäre auch für eine Rückfahrt am Sonntag. Gebucht habe ich auch noch nicht. Also über die Seite von Snwzone kommst du zu dem Zweibettzimmer Angebot. Sollen wir hier zusammen buchen oder jeder für sich?
    Sollen wir das eventuell via Mail alles klären?

  • So, hab alles nochmal durchgerechnet, selbst mit spitzem Bleistift. Mir bleibt nach allem nix mehr übrig für das Wochenende. Leider. ;(


    Von daher bin ich für die Snowzone raus. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß dabei in der Schweiz.



    Grüße
    Snowbie