Beiträge von An0Y

    Ich kann Dir die Burton Profile empfehlen.
    Und für richtig kalt oder nass habe ich die Oakley Lone Tree. Halt schauen das z.B. Gore Tex beschicktet ist, die halten bei mir immer Jahre warm und trocken.

    War dort schon mehrfach und ich muss sagen, ich finde es Okay!
    Die Auswahl ist nicht so riesig, aber vollkommen ausreichend. Von Boots überBoards und Handschuhe so wie Jacken alles da. Ist halt ein kleiner Laden undkein Megastore. Die Leute die dort Arbeiten, habe ich bis jetzt nur guteErfahrungen mit gemacht. Ruhig, Nett und hatten Ahnung. Der kleine Vorteil beimKauf einer Bindung und Snowboard dort ist, du kannst das eben mit nachWinterberg nehmen und testen. Also kurze Wege und so kannste auch mal mehr alsnur ein Board am Tag ausprobieren.
    Die Preishammer sind dort halt nicht so in großen Mengen, aber ich zahle fürgute Beratung gerne auch mal ein, zwei Euro mehr. Ist ein Besuch wert undwenn du eher auf der Schnapper suche bist, musste mal in Münster vorbeischauen.

    Das Thema ist müßig. Ich behaupte, da gibt es keine universale Lösung....
    Man kann die Schüler bis zum Maximum einpacken um Sie zu schützen, je dochgeht dann die Flexibilität verloren und durch den eingeschränkten Handlungsspielraumbricht sich der Schüler dann nichts, aber reißt sich ein Band. Da bei zu großerVersteifung die Hebelkraft auf die Gelenke größer wird und dann halt dortSchäden entstehen. Ich glaube der einzige Schutz der jeder empfiehlt fürAnfänger ist der Rücken/Steißbeinschutz.
    Sonst wie jimmi gesagt hat, richtig fallen lernen. Ich kenne Leute die sindknapp 10 Jahre Snowboard gefahren, haben am Ende der Piste einen"coolen" Bremser gemacht und sind dann aus dem Stillstand gerade aufden Brustkorb gefallen und hat sich 4 Rippen gebrochen. Es kann immer irgendwiewas passieren, lässt sich nie hundert Prozent ausschließen.

    Eigentlich würde ich Dir wie Snowflow empfehlen, geh in ein Geschäft und finde dein Modell. Ich hatte viele unterschiedliche Marken auf, bis ich bemerkt habe, dass Quicksilver Helme mir am besten passen. Seit dem bestelle ich die mir auch im Internet...
    Also schau mal ob es einen guten Lokalstore gibt und wenn nicht, bestell Dir viele unterschiedliche Marken. Smith, Uvex, Scott, POC oder Salomon. Teste in welcher Marke dein Kopf am besten sitzt und dann such Dir ein schickes Modell aus.
    Um eine allgemeine Empfehlung zu geben, sind die Helme zu unterschiedlich und jeder Kopf auch. Dadurch hat jeder wo anders eine Druckstelle.

    Hey.
    Gibt in der Regel zwei Möglichkeiten.
    -Gebrauchte kaufen und dann haste Ersatz
    -Oder denen eine Mail schreiben oder anrufen und Nachfragen.
    Hatte mal ein Teil meiner Burton Bindung verloren und die haben mir dann die fehlenden Teile Umsonst zugeschickt. Also frag einfach mal nach.

    Schaut ganz interessant aus. Hast du ein Foto davon?



    Die Diskussion habe ich auch gerade :D


    Ja die Diskussion ist auch echt hartnäckig ;) Mein Kompromiss ging am Ende dahin das auch ihre Skier ein Platz bekommen und das alles in den Keller kommt. Dadurch ist die erste Idee mit Aufwertung des Wohnzimmers leider hinfällig... Bleibt standhaft

    1,5h sollte ca der Arlberg weg sein. Da kann man in St. Anton rein oder man fährt ins Skigebiet Fiss auch nett. Wenn ihr einen guten Park haben wollt ist der in St. Anton echt gut und Freeriden ist da auch gut zu händeln. Wenn es euch mehr ums fahren geht und viel unterschiedlich könnt ihr mal nach Fiss schauen.

    Hey. Hast du noch was von den anderen gehört? Da ich genau an dem Wochenende kein Auto habe müsste ich auf eine Mitfahrgelegenheit setzten.... Falls sich was ergibt würde ich sonst gerne mit nach Davos. Kannst dich sonst ja mal via Mail melden, dann müssen wir das Forum nicht als Chat nutzen. as.fox.as.a.fox@gmail.com
    meine Spam adresse ;)

    1.Wie bist du aufs snowboard fahren gekommen ?
    Meine Tante und Onkel haben sich an Weihnachten gedacht:"Du warst noch nie im Skiurlaub, komm mal mit uns vieleicht gefällt es dir ja". Da ich zu dem Zeitpunkt schon ca 5 Jahre Skateboard gefahren bin, war mir klar auf zwei Bretter werde ich nicht steigen, sondern ich bleibe auf einem. Danach war ich so infiziert, dass ich jedes Jahr wieder gefahren bin und nun mittlerweile mehrfach im Jahr fahre.


    2.Hat snowboarden dein leben grundlegend verändert ?
    Grundlegend verändert nein, aber da es meine Freizeitgestalltung geändert hat in eine Richtung die ich auf keinenfall missen möchte vieleicht etwas. Eine charakterliche Änderung ist nichterfolgt, aber es hat mein leben auf mehreren Ebenen erweitert. Die Lebensqualtität die durch so einen Sport gesteigert wird ist nicht zu bewerten. Man steht auf Bergen und ist von der Natur so beeindruckt, dass das einen auch im Alltag prägt.


    3.Hast du wärend du fährst flow erlebnisse ?
    Das ist die Grund­vo­r­aus­set­zung zum weiter machen. Der Rückschlag am Anfang ist groß, doch durch das gelingen und nach vorne kommen bist du am Board gefesselt.


    4.Macht es für dich einen unterschied ob du allein oder mit anderen fährst ?
    Ich glaube durch die Gruppe kommst du auf andere Ideen, Tricks und flow auf der Strecke. Wenn dir jemand sagt: "Fahr den nächsten Powerrun mal so und so", steigert dass das Level von dir und der gesamten Gruppe. Aber Parktricks versuche ich häufig alleine, geht häufiger mal was schief.


    5.Auf einer skala von 0-10, wie wichtig ist dir snowboarden ?
    Ich glaube ohne Snowboarden geht ein großes Stück Lebensqualität verloren, jedoch gibt es dinge im Leben die mir Wichtiger sind, daher bekommt es von mir eine 6 bis 7.