Wo kauft oder holt ihr eure musik?

  • also ich ich hole mir meine lieder von der seite Grooveshark - Listen to Free Music Online - Internet Radio - Free MP3 Streaming mit dem programm audialsone4 war mal in der computer bild drin. du suchst dir das lied raus und lässt es mit dem programm mitschneiden. die haben eigendlich alles selten das ich mal was nicht gefunden habe. das gute an dem programm ist das du auf jeder seite die sachen mitschneiten kannst ob es videos oder nur musik ist und mann kann die sachen direckt in die formate umwandeln die man brauch. es kann auch nur die ton spur eines videos mitschneiden. aber das aller beste ist das es legal ist oder wie manche sagen gesetzliche grau zone. aber trotzdem kaufe ich mir von meinen lieblings bands die cd´s find ich auch besser nur von vielen anderen gefallen mir nur ein bis zwei lieder und da kaufe ich nicht eine ganze cd.


  • Dito, Bands die mir wirklich was bedeuten, wo ich mich mit den Texten identifizieren kann und die ne Einstellung vertreten, wo ich auch dazu stehe werden gekauft...


    Bei so "nebenbei Musik" ists was andres. Mag ganz gute Musik sein aber die kauf ich nicht sonder lad ich meistens runter, ganz einfach weil sie mir nicht genug bedeutet um Geld dafür auszugeben.


    Ps: durch illegale Downloads werden keine Chartbreaker gekürt :P

  • Ja ich bin auch immer bei Amazon....da werden dan auch DVDs und Bücher mitbestellt,ist einfacher und güstiger als extra nach Hamburg rein zu fahren.DieCds werden gerippt und komm dan auf Samungplayer


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wenn es was besonderes ist, kauf ich meistens bei Saturn ein (also mit Cover etc.) und sonst über iTunes! Aber die meisten Lieder, sprich wofür ich nicht unbedingt Geld ausgeben will, besorge ich mir über das DVDVideoSoft Studio bei Youtube! Seit dem neuestem Update, ist die Software wirklich sehr gelungen und auch die Quali ist sehr gut geworden!


    So hat man seine Musik, umsonst, sofort aufm Rechner und außerdem findet man bei Youtube jedes Lied! :D


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Das ist auch nicht direkt von Youtube! ;) Das Programm nennt sich Free Studio Manager von DVDVideoSoft, ist kostenlos und steht eig. überall zum Download bereit! Am besten direkt von deren Seite runterladen, Google hilft dort! ;)


    Bei Fragen dazu, kannst gerne bescheid geben! Das ganze ist 100% kostenlos und auch vollkommen legal! Benutze es selbst schon seit längerer Zeit und kann es nur empfehlen! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Okay, so eine CD mit Cover ist schon eine feine Sache, da hat man was in der Hand. Ich mache das auch nur bei Künstlern die ich gerne unterstützen möchte. Das Chartgedöhns nehme ich mir meistens aus dem Internet Radio auf oder sowas, dafür mag ich kein Geld ausgeben, aber es gehört halt bei einer Party usw. einfach dazu. ;)

  • was ich in sachen musik auch gut finde, ist die/das last.fm seite bzw. radio.... aufgrund deines musikgeschmacks wird dir neue musik des gleichen genres vorgeschlagen....!! eig ne ganz nette sachen..:D


    ihr wollt mir nicht allen ernstes erzaehlen, dass ihr last.fm nicht kennt, oder??....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

    Einmal editiert, zuletzt von insight ()

  • schon mal gehört,oder glaube das ich ,das kenne....................delta wird öfters gehört....
    Sonst höre ich nie biskaum radio aus nahmen im auto oder auf der arbeit


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Jep da hat insight absolut Recht. LastFM ist schon Klasse, insbesondere die Querverweise auf andere Musiker sind sehr empfehlenswert. Genau dafür gibt's auch ein app namens discovr für iOS, welches meines Erachtens nach fast besser funktioniert.


    Grüsse

    trans nivem saltamus

  • Ich Kaufe meine Musik beim Amazon die Cds,Dvds,Bücher genauso.
    Wenn ich Bock hab spiele ich eingie aufm Pc.
    Seit dem ich ein Ipod habe kaufe ich mir einzelne Titel oder ne ganze Cd bei Itunes.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • also, ich lad mei musik bei itunes, außer lieder von denen ich weiß, dass ich se sowieso nur drei mal hör und dann nimmer, die kommen von youtube über den free studio manager. :)
    mir musik irgendwo illegal runterzuladen, trau ich mich einfach net, da is des risiko find ich zu groß und dann wenn man erwischt wird, wirds eh teuerer als wenn mans sich legal kauft :D . und außerdem, warum sollte man die musiker net für ihre arbeit belohnen...

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • torrents, mediafire und die ganzen free hoster wenn ichs downloade.
    CD's kauf ich mir Musik von der ich weiss, dass ich sie häufig hören werde, die Musik gut Finde, die Texte mag und auch ideologisch/message mässig hinter der Band stehen kann. Hol ich bei exlibris.


    btw: paulr96 du lädst sie ja illegal runter, ob du das von youtube oder rapidshare machst ist rechtlich genau dasselbe. Und die Audioqualität bei Youtube ist recht mager find ich immer.