Musik h?ren

  • Kann man beim Snowboarden eigentlich Musik h?ren? ich mein, theoretisch kann man sicher, aber macht des irgndwer? ich w?rd des scho gern tun, aber des wird ned gut gehn mit ohrst?pseln oder?

  • ausgezeichnet...und wenns dich mal in den schnee wirft?...hab an mini-disc-player..is der glei hin?

  • Servus,


    ich wei? net, ich finds nicht so gut, eigentlich solltest du ja schon noch h?ren, wenn jemand hinter dir kommt, oder f?hrst du allen davon:-)
    Und dann ist da wie schon angesprochen die Sache mit dem Zerlegen, schmeissts dich, ist des Ding vielleicht hin.


    Gr??e Flo

  • hmmm....ja stimmt, des is schon bl?d. :(:(:(:(


    naja werds wahrscheinlich lassen, weil die sturzgefahr bei mir auch ned so gering is *ggg*

  • es gibt extra jacken, die ne mp3-player-vorrichtung haben - auch mit kabelf?hrung
    ich denke, die sind dann auch gepolstert


    ALLERDINGS!!!:
    Du h?rst keine Schreie und bist abgelenkt :)
    Also kannste keinem helfen ,der verungl?ckt ist, zB ;)



    Musst du allerdgins wissen, erlaubt ist es wohl


    PS: Die aktuelle Tchibo-Jacke hat so eine Vorrichtung ;)


    Hoffe, ich konnte helfen

    8) e_quality 8)

  • Beim Fahren h?rt man doch eigentlich wegen der Ger?usche die Brett und Wind verursachen auch weniger.
    Nat?rlich h?rt man ohne Musik mehr, aber mit machts einfach mehr Spa?, insbesonders, wenn man alleine f?hrt.
    Obs die Konzentration beeinflu?t, ist eine Wissenschaft f?r sich, das ist das gleiche wie beim Autofahren.
    Die Ohrst?psel halten immer ganz gut unter der M?tze, wenn du dazu noch eine Schneebrille tr?gst, weil das Band der Brille die M?tze ja noch ein wenig mehr fixiert und diese dann die St?psel besser im Ohr h?lt. H?lt wunderbar!


    Wenn man den wie auch immer gearteten Player in die Brusttasche steckt, kann ist dieser gut gesch?tzt, weil man ja eigentlich nie einen Bauchklatscher vollbringt, sondern sich mit den Armen abf?ngt. Bei hochtechnisierten Ger?ten ist meiner Meinung nach die Gefahr gr??er, dass solch ein Ger?t durch Feuchtigkeit Schaden nimmt.

  • die vorrichtungen in der jacke von tschibo sind nicht gepolstert.
    ich hab mir nen billigen walkman gekauft. da ?berspiel ich mir cds und rechne damit das sie irgendwann zu bruch gehen ;)

  • ok, dann glaub der mehrheit ;)
    wenn erfahrene leute das sagen ;)


    ich werde es mal ausprobieren diesen winter, aber dann mal schaun, wenn ich mir meine eigene meinung bilde

    8) e_quality 8)

  • Ich finds nich so gut, wei? nicht, aber beim boarden will ich mich aufs boarden konzentrieren, nicht auf die Mucke. Mucke kann ich auch zuhause h?ren. Das ist meine Meinung dazu. Au?erdem h?rt man keine Schreie von Boardfreunden oder Hilferufe(kommt eher selten vor :P ). Ich find auch das es ganz sch?n ablenkt...

  • sagt mal kann es seind as du durch de schei? hiphop musik und punk und so gepusht werds wenn du fahrst!


    ich sehe selten jemand bie uns ohne musik fahren und de kurven lebensgef?rhlcih uma. kann man sich mit musik von verletzungsgedanken abhlaten biem spirngen zum beispiel ?????

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ich pers?nliche finde es nicht so gut beim bretteln musik zu h?ren,da ich dann eher davon abgelenkt werde.
    wen es interessiert von giro(u.a. helmhersteller) bietet f?r seine helme auch herausnehmbare earpads an,welche an die musikmaschine angeschlossen werden kann.

  • also fallst du mi meinst....ich h?r ka hiphop und sowas! i mag einfach nur musik h?ren, ich mag eben musik sonst gar nix! und a ned in so ana argen lautst?rke dass ma ?berhaupt nix mehr mitkriegt sondern ganz normal!

  • somit w?re mal zu verstehen warum de ganzen buaben wie kamikazeflieger durch de gegend kurven


    gggg aber mich st?rts muss mi ja auf boarden konzentrieeren und musik i h?r zuviel hin ausserdem mag is netta wenn i net mitsingen kann also frage er?brigt
    aber es hilft a sebler zu singen tu i im lift ?fters echt cool gggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ?hm... wieso machstes nich so wie ich: 1 Ohrst?psel nutzen und fertig.


    Ich h?hr sofort falls irgendwas is und kann mich auf normalen stellen in ruhe auf die musik und das boarden konzentrieren...

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • mir ist grad aufgefallen das i oben "schei? hiphop " geschreiben hab is nat?rlich ent so gemeint!!! sorry an alle hiphoper


    naja i kann musik net mit ein st?psel h?ren das nervt noch mehr als beide!!!! und i sing scho lei wenn mi keiner h?rt naja de leittragende is nat?rlich de sweeti

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Soderle dann geb ich au meine 3 Cent zum Thema ab , man muss ja irgendwie den Post Counter hochbekommen :D
    Also Musik h?ren beim Snowboarden is ?berhaupt kein Problem.
    Wie bereits gesagt , wenn man nur einen St?psel nimmt h?rt man alles drum rum noch einwandfrei. S kommt nur drauf an was man h?rt. So wie Queeni oben gesagt hat aggressive Musik( z.B. Death Metal oder HC) pusht einen unbewusst und man f?hrt vielleicht doch etwas "schwungvoller" als gewollt.
    Ich w?rde Jazz oder Reggae empfehlen das kann man leise im Hintergrund laufen lassen und es passt perfekt zum Boarden.