Zu breites Board schlecht?

  • Hallo! Ich bin eher ein Anfänger und möchte mir ein. eues Board zulegen. Ich würde mir ein neues gebrauchtes kaufen und hab eines gefunden, nun bin ich mir aber nicht sicher ob es mir zu breit ist. Ich hab eine Schuhgrösse 42.5, die Boots haben eine Breite von 30 cm. Das Board hat eine gemessene Breite an den Bindungen von 28 cm. Ist dies zu breit für mich? BZW was ist der Nachteil an breite Boards / wie wirkt sich das aus? Danke im Voraus lg

  • Da kann ich Andermatt nur recht geben.

    Bei 30cm Boots passt das doch perfekt mit der Breite.


    Allerdings ist die Breite nicht alles. Richtig ist schon erst einmal Boots, dann Waist , dann länge etc...


    Aber ! bei den modernen Shapes kann das ganz unterschiedlich sein und je nach Einsatzzweck kannst du kürzere aber breitere oder auch längere und evtl schmälere Boards fahren. Wenn du dazu noch fragen hast einfach mal den Beratungsbogen ausfüllen und wir können gezielt weiterhelfen.


    https://www.snowboarden.de/for…usterfragebogen-9886.html



    Gruß


    Nitro

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK