Wiedereinstieg nach längerer Pause

• Servus zusammen,

ich fahre seit etwa 15 Jahren Snowboard und hatte 2008 wegen einer langwierigen Verletzung am Knie (lustigerweise durch Joggen :rolleyes: ) eine längere Zwangspause einlegen müssen... und hab den Wiedereinstieg verpasst.
    Das soll sich diesen Winter endlich ändern.
    Weil ich die Entwicklungen überhaupt nicht mehr verfolgt habe, hab ich jetzt null Plan bezüglich Ausrüstung.

Ist ein neues Brett / Bindung nötig oder zumindest Sinnvoll?

Mein bisheriges Snowboardsetup:

Hab noch folgendes Zeug im Keller:

K2 Legend 164cm von 2005 mit ca. 100 Betriebstagen
    Mit dem Board war ich damals SEHR zufrieden.
    Trotz länge hat es noch gut gedreht und hatte viel Auftrieb im Tiefschnee

K2 Chinch XT Bindung
    Eher unzufrieden damit, wollte damals schon zurück zu einer klassischen Ratsche.

Salomon Malamute Boots US11
    Ist etwas neuer als der Rest, glaub 2007. War sehr zufrieden damit, hab sie vorhin noch mal anprobiert.
    Passt alles würde ich behalten.

Ich suche:

[X ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    - [X ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: 164

Dein Körpergewicht: 90kg

Körpergröße:183cm

Mann

Fahrlevel:
    Keine Ahnung wies läuft ich war mal recht weit fortgeschritten (Carving, Big Mountain)
    Ich vermute mal anfänger/leicht fortgeschritten mit sehr steiler Lernkurve.

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[70 ] Piste [ ]%
    [ 30] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [0 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ 0] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ X] Nein

Preislimit gibts nicht.
    Im wesentlichen suche ich was, dass auf der Piste Carven kann aber im Tiefschnee gut Auftrieb hat.