Wie viel mm Wassers?ule?

  • Hallo,
    ich ?berlege mir eine neue Jacke zu kaufen.
    Bei Burton ist es so, dass die besten Jacken 20.000mm Wassers?ule haben, die "schlechtesten" 5.000mm.


    F?r wie viel reichen die 5.000mm?


    Was reicht eigentlich f?r einen normalen Schneesturm? Also nix dramtatischen, sondern halt einfach starker Niederschlag.


    Danke
    Lucas

  • Also ich w?rde dir f?r ne All Around Jacke zwischen 10.000 und 15.000 empfehlen , weil man als Freizeit SNowboarder nicht so oft unter wirklich schlechten Bedingungen zum Riden geht.
    Wenn du eine f?r schlechtes Wetter suchst so ab 18.000+
    und f?r den Fr?hling reichen 5.000 bis 10.000.

  • hab auch 10000.. und das hat bisher "fast" immer gereicht es sei denn es schneite echt mal so 2 tage durch und ich habe sie nach dem ersten tag nicht komplett trocken bekommen dann wars echt was happig. Aber sonst, die Jacken sind dadurch aber auch teurer umso gr??er die wassers?ulen mm sind oder nicht ?


    mfg


    Simak

  • Willkommen "DerLehrer"!(Auf welchem Gebiet lehrst "du" (?) eigentlich?)
    Sicherlich sind 10000mm Wassers?ulen-Klamotten wesentlich teurer als etwa 5000mm Wasserskl.. Ich pers?nlich wage mich gerade einmal an 5000er ran, da selbst die schon recht teuer angeboten werden.


    Sch?nen Gru?,
    Moaxl

  • Gut, ich verschiebs mal in ein passenderes Forum.


    *schieb* ... *wunder* ... *schiiiiieeeb* ... *schwitz*


    *r?berwerf*

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • also ich habs grad schon woanders gepostet, aber hier nochmal: 10000 mm wassers?ule solltens sein !
    meiner meinung nach wird dieser wert vor allem dann beansprucht, wenn man als boarder mal wieder irgendwo auf der piste hockt, seis weil man gest?rzt ist oder weil die beine weh tun, egal. der druck der von unten gegen die jacke dr?ckt beim sitzen ist viel h?rter als jeder schneefall...
    nur meine bescheidene meinung, aber denkt dr?ber nach ;)

  • Klar sind die Sachen teuer , aber andererseits wie oft kauft man sich ne neue Hose zum Snowboarden ?
    Alle 4 oder 5 Jahre vielleicht und dann kann man meiner MEinung nach schon en bissel mehr Geld ausgeben.
    Vor allem bei Hosen sollte man auf hohe Wassers?ulen achten , da man wie Chulio sagt doch recht h?ufig mal im Schnee sitzt und es nix schlimmeres gibt als nen nassen intern nur vom Sitzen.