Beiträge von chulio

    das bullett ist ein all-mountain board, hat ne gute steifigkeit, also eigentlich f?r alles gut geiegnet, aber eben f?r nichts besonders gut, ein klassisches low-budget brett eben, bei dem eben keine typspezifische technik eingesetzt wird sondern auf altbew?hrtes gesetzt wird. wenn du nicht grad in irgendeiner richtung speziell aktiv werden willst oder von allem etwas mitnehmen willst, dann ist das sicherlich ein gutes brett.
    edit : von denen die du genannt hast finde ich pers?nlich das nitro am besten, aber das ist nur meine meinung...

    jau, das is ein gutes board, wird auch als freestyle angepriesen, is mir aber einen tick zu hart (wer h?tts gedacht), hab mir das vor ein paar tagen im shop angeschaut...auf jeden fall hammer-optik, auch wenn das ja eher nebens?chlich ist...

    schlie?e mich der allgemeinen verwirrtheit an...
    zieht aber aus meinem post keine falschen schl?sse, das team ist ein klasse board, ein all-mountain brett halt, damit kann man einiges veranstalten, aber zum jibben etc. w?rd ich definitiv was weicheres empfehlen :)

    jau des 160er gef?llt mir auch, auch wenns in ne andere richtung geht...
    zum nitro team board : reines fs board is absoluter schwachsinn, sorry, hab des letztes jahr auch gehabt, also das 04er team board, und des is so kn?ppelhart, da hatt ich im park echt m?he mit, rails sind fast unm?glich, da muss man schon einiges k?nnen... im powder allerdings hatte ich ne menge spa?, ist halt ein echt steifes brett, da greift die kante ohne spa?...
    das bullet ist ein anf?ngerboard, meiner meinung nach, da geb ich dem vorsprecher (smint wars?) mal recht, das f2 kenn ich nicht, also auch keine meinung zu.
    man muss im ?brigen auch beim freestyle unterscheiden... will man jibben,rails fahren und ?berall ein paar kleine kicks einbauen, dann brauch man ein weiches brett mit viel pop, klaro, aber inner pipe, die ja praktisch ausm eis gefr?st ist, kommt man mit nem steifen brett besser klar, hab ich selbst schmerzlichst erfahren und auch in vielen anderen foren empirisch bewiesen bekommen...

    besagtes board steht zur diskussion, kennt das einer, ist es empfehlenswert ? m?chte ein reines freestyle board kaufen, mit genug flex zum jibben, pipe bretter sind also nicht das richtige, wei? jemand wies mit besagtem palmer aussieht ?
    vielen dank im voraus,
    chulio

    also meiner meinung nach beintr?chtigt ein zerkratzter belag die fahreigenschaften deines boards zu null prozent...hauptsache, kanten und alles was drunter ist sind in ordnung.

    fragt sich nur, ob die bindung nicht beleidigt ist wenn sie auf dein board kommt, ist bestimmt besseres gewohnt :p
    hehe, mal im ernst, das ist meiner meinung nach die beste bindung die man momentan f?r geld kaufen kann, hast du hohe ambitionen, denn wenn ja, sollte auf jeden fall noch ein sauberes board dazu, zum beispiel ein burton custom oder ein nitro shogun...

    jau, ebay kann ich auch empfehlen, doch auch generell noch ein gedanke, der vielleicht weh tut (mir auch immer wieder) : je besser die kleidung und deren qualit?t, desto h?her ist der preis, und umgekehrt...

    schlagt mich aber ich schw?re auf oakley...
    habe immer ne O Frame gehabt, ne einfache brille, die aber super hielt... mir war aber das sichtfeld zu klein, wie auch bei allen alternativen, deshalb fahre ich jetzt mit ner Oakley Wisdom, die ist einfach das genialste was ich je an brillen getragen habe, und ich hatte schon mehrere...
    f?r nur sonne und kein wind fahre ich mit ner sonnenbrille, der dragon box, die kostet fast nichts mehr und hat zwei nasenbr?che ohne kratzer ?berlebt, nur zu empfehlen ;)

    also ich habs grad schon woanders gepostet, aber hier nochmal: 10000 mm wassers?ule solltens sein !
    meiner meinung nach wird dieser wert vor allem dann beansprucht, wenn man als boarder mal wieder irgendwo auf der piste hockt, seis weil man gest?rzt ist oder weil die beine weh tun, egal. der druck der von unten gegen die jacke dr?ckt beim sitzen ist viel h?rter als jeder schneefall...
    nur meine bescheidene meinung, aber denkt dr?ber nach ;)

    also zur jacken thematik kann ich nur sagen :
    5000 mm wassers?ule bringens net wirklich, man sollte mindestens auf 10000 mm setzen ! vor allem f?r anf?nger, dies noch oft hinpackt, sind hohe wassers?ulen und versiegelte n?hte pflicht...
    wegen der feuchtigkeit innen : schau mal, ob deine jacke ein l?ftungssystem hat, burton hat das fast immer irgendwo versteckt, wenn ein bisschen luft zirkuliert kommt auch die n?sse h?ufig nicht wieder.

    man kann aus deinem post schlie?en, dass du noch relativ jung bist, und man k?nnte auch vermuten, dass du noch relativ neu dabei bist, korrigiere mich wenn der begriff anf?nger nicht auf dich zutrifft.
    sollte dem aber doch so sein ist ein board, dass dir bis ?ber die nasenspitze reicht, definitiv zu lang !
    gerade am anfang sollte dir dein board nur bis etwa zum kinn reichen, f?r anf??nger gilt: je k?rzer, desto leichter zu lernen.
    kann mich also den obigen antworten anschlie?en, du k?nntest harte probleme bekommen,dein board rumzurei?en, was auch mit deinem leichten gewicht zusammenh?ngt.
    trotzdem viel erfolg, vielleicht l?sst sichs ja noch umtauschen, ansonsten halt einfach versuchen...

    in meinen augen sieht keine jacke stylischer aus als meine burton maximus :D
    aber kleidung soll ja auch trocken halten, style ist wohl echt sekund?r...

    also f?r alles zusammen wirste meiner meinung nach auf jeden fall um einiges mehr zahlen m?ssen wenn es nicht unterste kategorie sein soll...
    mein tip : bei sport-scheck und auch im internet gibst diesen winter das nitro-team board von letzter saison, sieht mir nach nem richtig gutem all-mountain board aus, und die bindung ist auch klasse (team sta). kostenpunkt bei ca. 340 euros. vom preisleistungsverh?ltnis her glaub ich ne richtig gute wahl. schuhe und handschuhe musst du haolt noch dazu kaufen, aber f?r weniger bekommst du glaub ich kein gutes board+bindung mehr...
    viel erfolg