neues board kaufen - brauche rat

  • jo,ich kauf mir dieses jahr wieder n neues board und br?uchte en bisschen rat,ich bin 1,78 gro? und wiege 67 kilo.Ich fahr jetzt seit 3 jahren, haupts?chlich piste,aber auch ab und an mal durchn tiefschnee,rail,pipe etc. fast gar ned.Ich hab mich jetzt schon n bissl umgeschaut und mir wurde folgendes empfolen


    burton bullet
    f2 real
    und das t1 von nitro
    was haltet ihr von denen,oder habt ihr nen andren tipp?


    schon mal danke im voraus

  • naja ich hab zwar ne ?hnliche frage wie du gestellt, aber ich denke ich kann dir schon ein bischen weiterhelfen. Die Boards, die du in Betracht ziehst, sind sicher keine schlechten. Das sind aber Mainstreamprodukte, und ich hab da einfach ne andere Philosophie. Ich finde zum Beispiel, f?r Burton Boards bezahlt man zu viel. In gleich Qualit?t bekommt man auch andere Boards, die g?nstiger sind. Aber da gibt es so viel und im Endeffekt ist es ja auch Geschmack. An deiner Stelle w?rde ich man in nen Laden bei euch vor Ort gehen und mir die aktuellen Bretter zeigen lassen.


    Was ich empfehlen kann ist das Never-Summer Premier, ein Hammer Brett wenns ums Freeride und auf der Piste cruisen geht. Ebenso kann ich sagen dass das Burton Custom dein Wunsch erf?llen wird, aber auch von Nitro gibts da einiges. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Bullet schon sehr in Richtung Freestyle ausgelegt. Das musste infach selbst entscheiden. Geh ins Gesch?ft und schau dir die Bretter an, teste die Steifigkeit und ?berpr?f die Breite. Dann kannste auch ungef?hr absch?tzen ob es f?r deien Zweck in Frage kommt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • das bullett ist ein all-mountain board, hat ne gute steifigkeit, also eigentlich f?r alles gut geiegnet, aber eben f?r nichts besonders gut, ein klassisches low-budget brett eben, bei dem eben keine typspezifische technik eingesetzt wird sondern auf altbew?hrtes gesetzt wird. wenn du nicht grad in irgendeiner richtung speziell aktiv werden willst oder von allem etwas mitnehmen willst, dann ist das sicherlich ein gutes brett.
    edit : von denen die du genannt hast finde ich pers?nlich das nitro am besten, aber das ist nur meine meinung...

  • ich muss sagen dass ich von nitro allgemein nicht mehr sehr viel halte. Die Qualit?t der Boards l?sst sehr zu w?nschen ?brig. ist zumindest meine Meinung. Ich habs jetzt schon mehrmals geh?rt uns schon selbst bei nem Kolleg erlebt, f?r den wir ein Board aussuchen waren. Nach einem Jahr ist das Board in der Mitte aufgebrochen! IN DER MITTE. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, wie das geht. Also hin zum Shop und eingeschickt. Antwort: Es soll ein Lagerfehler von uns gewesen sein, sowas w?re kein Materialschaden. L?cherlich kann ich da nus sagen! Seither --> Nichts mehr von Nitro, das hat mich schwer entt?uscht.


    War ?brigens ein Atlas 03/04

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • find burton sowieso nur geil eigentlich...aber das clash is glaub ich sau gut...so f?r leute, die einfach alround fahren!!

    The sun is hot but the snow is even hotter ;) !! loving it...you too?

  • naja ich halte burton ehrlich gesagt f?r ?berteuert und einfach f?r mainstream. Ich such mir meist einen Boardhersteller raus, der nicht so bekannt ist, aber trotzdem qualitativ super boards baut.


    Aber es soll die ?berlassen sein, denn auch burton macht sicher keine schlechten boards und in letzter zeit sind sie auch eher wieder zu moderateren preisgestaltungen zur?ckgekehrt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hi ich find burton net schlecht, hat scho geile boards aber diese sin sowas von sau teuer f?r meine begriffe.


    ich hab des
    NITRO VOLTAGE
    BOOTS THIRTY TWO
    auch ne nitro bindung ka welche

    mfg Nitro89