Beiträge von DerLehrer

    war vor 3 Jahren in schr?cken ist ja direkt neben lech..
    War in Schr?cken in nem komsichen hotel ganz nett.. skigebiet ist top meist recht leer und sch?ner schnee. Wann willst du denn runter ?! lol verplant hm m?rz ist ne gute zeit. Schr?cken ist preislich nicht gerade teuer aber durch lech angrenzung auch nicht billig. jedoch lassen sich sehr g?nstige Unterk?nfte in pensionen in Warth und Umgebung finden.


    Mfg


    Simak

    ?sterreich:
    Obertauern (apres ski, famili?r einfach nur sch?n...)
    S?lden (ganz nett zum jibben sehr gro? sch?ner apres ski)
    Ischgl (alles.....)


    Schweiz:
    Arosa
    flims/laax


    Frankreich:
    Risoul (mit Montimare und FrankfurtEins Team)


    Mfg


    Simak


    ps bin im winter in ischgl

    hm ich habe null infos gelesen wann das sein soll ?1 von wg. infos findet man hier und da bl?r son shit schreibt es doch einfach hier rein ihr faulen s?cke will ja nicht jede seite durchschauen und auch nicht jeden link hier austesten.


    Bin Ende Januar in Serfaus wer auch da ist kann sich ja mal melden ...


    Mfg


    Simak

    hm nat?rlich kann man es versuchen jedoch wird dann jeder hubel oder unebenheit der piste direkt bestraft und du maulst dich da du nicht soviel kontrolle hast wie beim kantenfahren. leg dich immer ein bisschen auf die kante einfach nur mehr in die beine und zur kante lehnen dann kann nix passieren und wenn du merkst du bist zu weit auf der kante einfach rauslagern in steh position und kurz auf die andere kante ich fahre immer mit gewicht auf der einen und dann mal auf der anderen kante.


    Mfg


    Simak

    umso schneller umso besser... es ist dann viel einfach da mein sein gewicht dann nicht so stark nach hinten lehnen muss wie bei langsameren tempo. Also einfach mit m??iger geschwindigkeit runter und dann immer was r?ckenlage und nur mit dem oberk?rper lenken durch verlagerung des gewichts zur gewollten richtung.. hm jetzt hab ich hand und fu? verloren argh..

    w?rde mal sagen Mut ist alles.. das hat jeder durchgemacht es ist einfach der schiss...


    gewicht nach vorne damit meine ich das ganze gewicht also nicht die f??e vor angst nach hinten zur backside knicken lassen sondern beine und oberk?rper zum hang runter ausrichten.. und dann geht das doch ganz von alleine . jedoch w?rde ich dir f?r 2 tage einen lehrer empfehlen denn wenn du es dir einmal falsch angew?hnt hast dauert es 3 mal solange bis du es wieder ausm kopf hast und den normalen stil f?hrst.


    Mfg


    Simak

    kann nur Rooley empfehlen und hm wie heissen se die brillen von pro idee aus aachen die sind sehr biegsam und haben ein top glas jedoch vom design den anderen ?hnlich.


    mfg


    Simak

    hm habe auch ne flow bindung auch die pro und ich bin doch recht zufrieden, jedoch muss die bindung echt zu 100% richtig eingestellt sein sonst wird se gef?hrlich da es sonst leicht dazu kommen kann das man bei schnellem tempo aus der bindung rutscht oder ein keil reisst so was es zumindest bei mir. aber sonst eben eine sehr sehr "bequeme bindung" und wie ich finde mit das beste jedoch nur bei guter einstellung solltest die 1 tag f?rs einstellen nehmen und mal so 5-10 verschiedene Varianten testen.


    Mfg


    Simak

    hab auch 10000.. und das hat bisher "fast" immer gereicht es sei denn es schneite echt mal so 2 tage durch und ich habe sie nach dem ersten tag nicht komplett trocken bekommen dann wars echt was happig. Aber sonst, die Jacken sind dadurch aber auch teurer umso gr??er die wassers?ulen mm sind oder nicht ?


    mfg


    Simak

    habe es einmal gemacht das ist aber total in die Hose gegangen, naja habe eh sehr tiefe kratzer drin die besser ich nat?rlich aus aber den rest lass ich im laden machen da auch die zeit immoment daf?r leider fehlt.

    hm die frage ist nur wie weit weg willst du .. also ich kann Risoul (Frankreich) empfehlen und den generell den S?den zu ?sterreich/Italien dort gibt es viele billige Pauschalangebote so f?r 300 euro mit skipass usw.


    Mfg


    Simak

    Also 6 Jahre ist ein gutes Einstiegsalter. In dem Alter von 6-9 lernen sie am meisten und k?nnen es so gut behalten. Ausserdem ist in diesem Alter das gelingen ein sehr gro?es thema w?hrend wir mit 15 Jahren das erste mal vllt auf den board standen um irgendwie runterzukommen oder einfach mal auf die technik geschissen haben, ist das in dem Alter anders. Habe es oft erlebt das die kleinen doch dort eher die perfektionisten sind.


    Mfg


    Simak