Wideboard gesucht!

  • Trident und insano passen.


    schau einfach mal alle Hersteller durch, die haben meist so 2 Modelle die recht steif aber noch keine 10/10 sind, die sollte. Alle passen

  • Schau mal nach

    Flow fuse,

    Flow nx

    Sp Core



    Zitat von Winterzahn :


    Bei Eurocarves wären die Flow Fusion strap Varianten und die Fasttec die Top Bindungen bezüglich bootout, die Burton Bindungen die schlechtesten, da brauchst wegen Heelcupbügel beim Board gleich 1..2cm Zusatzbreite.

  • Ok.... Flow Fusion gefällt mir schonmal und ist vom Preis auch gut. Also für leichte Freestylevarianten wäre sie auch was oder? Und würden die Boots von Ride Insano oder Trident passend für die Bindung sein (falls mir die Boots passen)?

  • Ok.... Flow Fusion gefällt mir schonmal und ist vom Preis auch gut. Also für leichte Freestylevarianten wäre sie auch was oder? Und würden die Boots von Ride Insano oder Trident passend für die Bindung sein (falls mir die Boots passen)?

    Ride Insano ist ein guter Boot (von der Qualität) baut aber eventuell gross bezüglich Aussenmass.


    Die besten Boots für Flow Bindungen vom Sitz sind Flow Boots. Bei anderen Boots muss man unter Umständen nachhelfen, an der Ferse aussen einen Gummistreifen aufkleben, Sohle abrunden etc. (gilt auch für Fasttec Bindungen).


    Flow Bindungen und wahrscheinlich auch Fastec Bindungen machen die geringste Aufkantwinkeleinschränkung wenn der abgestrebte Aufkantwinkel im Bereich 80 Grad oder darüber liegt. Dort beschränkt dann nur der Boot und nicht der Heelcup der Bindung, Fastec und Flow haben keinen Heelcup.


    Union macht ein wenig mehr Überstand als der Boot selbst (man erhöht den Überstand ein paar mm, Burton macht die berühmten 1..2cm mehr. Unter Umständen machen Ride und Rome und Salomon Bindungen auch wenig zusätzlichen überstand, die scheinen mir zum Teil ähnlich wie Union vom Heelcup.


    Bei Flow Bindungen auf jeden Fall die 2021er Versionen mit dem neuen Anklestrap.


    Der alte Anklestrap vor 2020 war nicht toll.. ich will den demnächst mal umbauen.


    Mittlerweile hat fast JEDER Bindungs Hersteller das Ankle strap Wabendesign von Burton (seit 2015/16) kopiert. Burton hat die beste Anklestrap Form aller Herstellern gefunden. Aber alle anderen kopieren seither, die einen früher die anderen später.


    Leider behebt Burton das Bootoutproblem nicht (heelcup Bügel). deswegen hat fürs tiefe Carven Burton nie meine Empfehlung bekommen. Knapton fährt Burton, hat dafür sein board auf 310mm oder mehr Mittelbreite erweitert.

    Mit Flow könnte er 290mm fahren, aber er hat sie in der Verschiebung Ferse Zehe nicht so zentriert bekommen wie er wollte (hätte das Seil umspannen müssen ins hintere Loch, das hat er aber nicht geschafft oder bemerkt dass es geht)


    Ich persönlich mag die Burton Boots, fahre den Ion double boa. Baut relativ kurz.


    Adidas tactical ADV wäre eventuell von der Aussenlänge top (fast jeder war vom Sitz des Adidas Boots begeistert.. ich selbst konnte ihn noch nicht testen) Burton ION reibt generell an den Knöcheln.. wird aber bei mir nie zur Blase./ bzw wund..

    Salomon Boots konnte ich testen, passte mir auch, baut ein paar mm länger als Burton (je nach Modell auch deutlich länger als mein Ion). Hinten an der Ferse haben die einen Super Haftgummi, das harmonierte mit der Flow.

    10 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich bin habe bei den boots mehrere Marken anprobiert, und bin wieder bei den salomon gelandet, im Sommer laufe ich barfuß über Stock und Stein durch den Wald, aber sobald ich Schuhe trage, reagiere ich extrem auf das kleinste drücken und scheuen.

  • Alles klar.....Wie sieht es mit der Salomon Dialogue-Serie oder Burton Ruler aus? Haben die evtl. zuviel Flex? Mein alter ist ein Dialogue, aber mittlerweile gibt es da ja auch mehrere Ausführungen.

  • Ruler bin ich selbst gefahren. War vom Flex für wide board gerade noch ok.

    Haltbarkeit ist nicht besonders gut, der Innenschuh hatte schnell Löcher im Zehenbereich. Tag 25 oder 30.. weiss es nicht mehr genau.

    Imperial und Photon könntest dir noch angucken, ist vom Flex eine Stufe härter, Innenschuh sollte auch besser sein.


    Salomon Dialogue Serie sollte auch gehen.

    Den musst eng kaufen. Hatte damals an einem Probetag nur einen weiten.. hab den abgelehnt.. und bin mit einem engen Faction Boa gefahren, der war vom Flex ähnlich wie der Ruler. obwohl nur Flex 4 oder 5 angegeben war. Dialogue hat 6. aber wie gesagt Grösse muss unbedingt passen.. eng muss er sein. Zu grosse Boots zu kaufen ist wie Flex reduzieren in Richtung soft plus unnötig benötigte boardbreite nach oben treiben .


    Boa Versionen sind zu bevorzugen, da einfacher nachzuspannen,die Boa Versionen kosten meist 50€ mehr. Bei Dual/double boa kannst oberen und unteren Bereich getrennt verstellen, das hat Vorteile.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • hab nie einen getestet, aber in dem Forum war das eine der Marken mit dem grössten Aussenmass.

    Gibt Unterschiede.. habe mir auch DC angeschaut diese Saison, und nicht alle Modelle bauen groß..

    Weiß leider nicht mehr welche Modelle ich da in der Hand hatte..


    Ist aber bei den Deeluxe auch so, die bauen allgemein schon nicht klein, aber zwischen den nochmal großer unterschied.. Der ID war z.B. auch riesig