Beiträge von svenboarder

    Hallo,

    bin 20.1. bis 27.1. in Schruns (Montafon) und 27.01. bis 3.2. in Leogang (Skigebiet Saalbach/Hinterglemm/Fieberbrunn/Zell am See/Kitzsteinhorn) zum Boarden. Vielleicht verschlägt es den einen oder anderen auch in die Gebiete.... Gerne melden dann!


    Grüße

    Sven

    Hab gerade gemerkt ich kann hier gar keine PNs schreiben (?)

    Hallo,

    stimmt. Kann man hier keine PN schreiben? Finde keinen Button!


    Vielleicht können wir zusammen am 12 oder 13 fahren.... Wenn man hier keine PN schreiben kann, dann schreib mir ne email bei Interesse...Meinen Profilnamen@freenet.de


    Hast du eigentlich das aktuelle NS PS oder vom Vorjahr? Der Preisnachlass für den Spalt ist ein Witz bei dem Ärger den du jetzt damit noch hast. Bei mir wäre es zurückgegangen.... Naja, kannst ja versuchen wieder zu verkaufen.

    Ab 12. März bin ich auf der Piste. Werde mich die ersten 2 Tage aber sicherlich erstmal bei Mayrhofen/Eggalm aufhalten. Es sei denn das Wetter spricht eindeutig für den Gletscher. Kannst mir gerne ne PN da lassen :)

    OK mache ich. 12 und 13 sind meine beiden letzten Tage. Könnte mir Mayrhofen bis dahin aufsparen...


    Wie teuer war das Board? Ich hätte es zurück geschickt, außer du bekommst noch nen Rabatt und der Preis war sonst schon gut....Wie aktuell ist das Board?

    Sooo.. Ich denke ich habe mich entschieden. Es wird das ProtoSynthesis 159DF in Kombination mit der GNU Freedom Bindung. Ersteres aus Zeitgründen (Donek wird nicht bis März liefern können) und letzteres aus Geldgründen (war nur etwas mehr als halb so teuer wie die Flow NX2 CX). Ich denke mal all zu viel falsch werde ich nicht gemacht haben, danke für eure Mühen!


    Gebe gerne nochmal ein Review ab, wenn das ich das Teil gefahren bin! Geht nach Hintertux/Mayerhofen btw :)

    Ich fahre auch das NS PS in 162DF. Durch den kleinen Rocker in der Mitte ist es sehr drehfreudig, was man schon im Stehen merkt. Beim Carven auf griffigen blauen Pisten einfach super und mit ensprechender Geschwindigkeit ein tolles Feeling. Wo es steiler wird und die Pisten hart sind, fängt die Backsidekante schon mal an zu stottert, echt nervig. Liegt aber dann eher an falscher Kraftübertragung und Körperhaltung. Daran muss ich noch bisschen arbeiten....


    Bin vom 6.3. bis 14.3 in Zell am Ziller und werde auch mal zum Gletscher fahren. Wo und wann bist du da? Vielleicht mal zusammen unser NS-Boards ausfahren? ^^....Oder sind andere Boarder dann auch im Zillertal??


    Grüße

    Hab mir auch nen cable lock von Icetools geholt, zum Abschrecken reicht es erstmal.

    Zudem noch eine Versicherung abschließen, die bezahlen auch, wenn das Brett vor der Hütte wegkommt.


    Grüße

    Hatte mir von Icetools die Evo Weste bestellt, aber die ist viel zu eng und rutsch hoch. Wird also wieder zurück geschickt. Zudem hatte ich einfache Knieschoner, nicht aus Plastik bestellt, gefällt mir auch nicht, rutscht auch hoch, geht auch wieder zurück. Hatte vor Jahren meine Knieschoner vom Inlinerfahren genommen, aus Plastik, die waren super. Nun fahre ich erstmal ohne, weil die Sachen nicht mehr rechtzeitig kommen würden. Hatte früher aber auch nie Probleme ohne Protektoren zu fahren...

    Ich habe mir auch eine Anon bestellt M4


    Es sind zwar 2 Gläser dabei aber ich wundere mich das ich im Netz keine Ersatzteile (Gläser) kaufen kann? Ist die M4 noch zu neu oder ich einfach nur blind?

    Du bekommst direkt bei Burton bzw Anon Ersatzgläser oder auch so im Internet. Am besten im Sale kaufen, dann sind diese bis 50% günstiger. Hab mir noch ein Zeiss Glas in Silber für sehr sonnige Tage geholt, ist aus der älteren Serie.

    Wenn du merklich vorne anstößt, im stehen und knieen, dann werden die Zehen bestimmt irgendwann wehtun. Im knien sollte man dann nur noch minimal anstoßen wenn überhaupt. Man kann nicht immer nur nach der Fußlänge kaufen, das sind ja keine feste Normen und von Herstellern unterschiedlich.

    Du musst auch mit den Boots zum Lift erstmal kommen und zurück und wann es dann schon merklich wehtun wird, dann gute Nacht beim Boarden.


    Man kann es auch übertreiben mit dem zu klein kaufen ;).